Chilitigers 2021

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
Die Purple Pumkim reifen rot ab.....😍👍

Ok, dann lass ich das Früchtchen, noch ne Weile dran.



Langsam, aber sicher, haben meine Pflanzen begriffen, was ich von Ihnen erwarte:
Früüüüchteeee!! :happy:

Langer Bio - Spitzpaprika




Flausch Fire orange



Noch mehr Tigerchen. :inlove:



Die Sugar Rush orange rund, blüht inzwischen sehr fleißig und die ersten, noch ziemlich
frisch geschlüpften Früchtchen, sind auch da. :cool::thumbsup:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
Die Pflanzen stehen jetzt, seit 6 Wochen draußen und es wird Zeit, für einen Balkonrundgang!

Der vordere Block, mit den Geländerhängern:




Lange Seite, außen:


Hinten, an der Wand:


Lange Seite, innen:


Morgen, oder Montag, gibt es dann das erste Mal Futter: Hakaphos Soft Plus.

Ich wünsche Euch, ein super sonniges und entspanntes Wochenende. :)



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
Heute wollen meine klein bleibenden Chilisorten, mal wieder gezeigt werden.
Bis auf eine Pflanze, die wirklich sehr eigenwillig ist :rolleyes:, blühen und fruchten sie alle. :thumbsup:

Die Jasmina White Pflanzen, sind dieses Jahr alle 3, sehr schön geworden! :inlove:

Nr. 1, ganz vorne, am Sonnen-Premiumplatz.

Nr. 2, in der Mitte, mit etwas weniger Sonne.

Nr. 3, die Indoorpflanze, ist echt der Oberhammer! Sieht zwar gar nicht so aus, aber
an der breitesten Stelle, hat sie jetzt eine Spannweite, von 70cm!! :wideyed::cool:



Mein inzwischen langjähriges Must-have: Wuschels :happy:
Dieses Jahr, sind sie mit dem Fruchten, sehr spät dran, aber das wird schon noch, denn
Beide sind voll, mit Blüten und den ersten Früchtchen. :thumbsup:

Nr. 1, der "Windrädchenwuschel".



Nr. 2, am Außenfensterbrett.


Mr. Mutant, geht es super! :cool:


Purple Flash, blüht sehr fleißig und fängt jetzt auch an, zu fruchten.



So groß, wie bei @Capsium, sind meine beiden SHU Variegated nicht geworden, aber trotzdem
hab ich sie sehr lieb! :inlove:

Nr. 1 draußen, auf dem Balkon. Es hat echt laaange gedauert, bis Madame endlich doch
noch blühen wollte. Und zu meiner großen Freude, die Blüten auch behält und Früchtchen
daraus macht. 😍






Nr. 2, die Indoorpflanze, das Türmchen, mit den Krakenarmen! Das Biest weigert sich nach wie
vor, die Blütenknospen zu behalten. :unsure:


Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß, mit Euren Pflanzen. :cool::thumbsup:



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
Bei meiner kleinen Aji Delight, kann man wirklich sagen: was lange währt, wird doch noch gut! :happy:
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass das noch was wird, aber ich wurde dann doch
noch, positiv überrascht. :cool:

Ich hatte die Pflanze, kurz vor dem Endtopfen geköpft, weil die oberen Triebe sehr lang, dünn und
wirklich häßlich waren. So hat die geköpfte Kleine, dann am 9. Juni, ca. 1,5 Wochen, nach dem
Endtopfen, ausgesehen:


Auf Blüten hatte ich gehofft, aber an Früchte, hatte ich zeitlich gesehen, nicht mehr wirklich geglaubt.
Aber man sollte die Hoffnung, einfach nie aufgeben! :) Ich hab der Kleinen, immer gut zugeredet und
sie einfach machen lassen, wie sie wollte.

Und siehe da, sie hat wirklich ihr Bestes gegeben und tut es immer noch. In den letzten ca. 5 Wochen,
ist sie sehr brav gewachsen, sieht jetzt so aus, ......


..... blüht sehr schön.....

.... und die ersten, noch ganz kleinen Früchtchen, sind auch daaaaa! 😍



Ob diese Früchten, noch rechtzeitig groß und reif werden, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber
ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. :thumbsup:

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
Mit meiner Sugar Rush orange rund, red ich nicht mehr. :sour::shifty:
Die sieht zwar super aus, ......

.... mit schon einigen, sehr hübschen Blüten, .....

.... aber Madame benimmt sich grade, wie ein Teenager, in seiner schlimmsten Trotzphase!! :banghead::arghh:
Alle "frisch geschlüpften" Früchtchen, darf ich mir 2-3 Tage anschauen und bewundern, nur damit
ich sie dann etwas später, von der Erdoberfläche absammeln muss. Neee Madame, sowas macht man nicht! :woot:
Man verstößt seine Babys nicht und schmeißt sie einfach auf die Erde. :eek:

Meine andere Baccatum, die Aji Delight, ist da viel pflegeleichter und gar nicht zickig! :inlove:


Die Flausch Fire orange, ist super-schön gewachsen und fruchtelt auch sehr fleißig. 😍





Der lange Bio-Spitzpaprika, ist auch sehr brav. :thumbsup::happy:




Besonders stolz, bin ich auch, auf meine kleine Österreicherin, die Purple Pumkim (Annuum).
So hat Sie am 29. Mai ausgesehen, als ich Sie aus dem Versandkarton befreit hatte.

Und so, sieht Sie heute aus. :happy::happy::happy:

Die zweite Blütenwelle, ist grade in vollen Gang .....



..... und die Früchtchen sind sooo schööön! 😍😍😍




Meine kleine Purple Flash, macht auch brav Mini-Kullerchen. :cool::thumbsup:



Lg Sandra
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
673
Hallo Sandra, entschuldige bitte, das ich einfach so in deinen Thread schreibe, aber ich kann seit einiger Zeit nur noch einen Teil deiner Bilder sehen und bei der Tiger Jalapeño werden überhaupt keine Bilder angezeigt.
Lädst du die Bilder extern hoch oder hier im Forum über die Upload-Funktion?
Vllt kann mir ja auch einer der Moderatoren da bitte weiterhelfen und mir sagen, ob es evtl vllt auch an meinem Handy liegt?

Entschuldige bitte für das OT Sandra, würde aber deine Pflanzen schon weiterhin gern bewundern wollen ☺
 

Anhänge

  • Screenshot_20210721_105335_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20210721_105335_com.opera.browser.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 11

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
Lädst du die Bilder extern hoch oder hier im Forum über die Upload-Funktion?

Extern, über upload.de.

ob es evtl vllt auch an meinem Handy liegt?

Muss wohl so sein, da hier sonst noch Niemand geschrieben hat, dass meine Bilder
nicht sichtbar sind.

Entschuldige bitte für das OT Sandra, würde aber deine Pflanzen schon weiterhin gern bewundern wollen ☺

Kein Problem. In meinen Thread, darf auch OT geschrieben werden. :)

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.378
An einigen Pflanzen, hängt inzwischen gut was dran und das trägt doch sehr, zu meiner allgemeinen
Zufriedenheit bei! :cool::thumbsup: Die Früchte werden jetzt auch größer und somit wird hoffentlich Einiges, noch
rechtzeitig reif werden. :happy:

Langer Bio-Spitzpaprika



Flausch Fire orange



Die kleinen Aji Delight, gefallen mir sehr gut!



Sie ist und bleibt mein diesjähriges Balkonhighlight, meine wunderschöne Tiger Jalapeno. 😍😍😍




Lg Sandra
 
Oben Unten