Chilitigers 2022

Es braucht wohl doch mal nen 'Wie schneide ich Pflanzen zu welchem Zweck'-Kurs 🤣
Auch wenn @Chilitiger ‘s Thread zweckentfremdet wird, ich bin total dafür!!!
Habe mich dieses Jahr auch bei einigen Pflanzen getraut und bei den meisten hat es gut geklappt. Bei meiner Hallows Eve ist es mega nach hinten los gegangen. Die sieht aus als könnte sie an Halloween ohne Kostüm raus 😂🤦🏻‍♂️😉

Auch wenn @Chilitiger ‘s Thread zweckentfremdet wird,
Macht doch nix, hier bei mir darf gerne jeder rein und sich unterhalten. :thumbsup:

Bei meiner Hallows Eve ist es mega nach hinten los gegangen. Die sieht aus als könnte sie an Halloween ohne Kostüm raus 😂🤦🏻‍♂️😉
Was ist denn passiert? Hast Du zuviel weggeschnitten? Mag die nicht wieder neu austreiben?

Vg Sandra

Was ist denn passiert? Hast Du zuviel weggeschnitten? Mag die nicht wieder neu austreiben?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, auch wenn ich in deinem Thread jetzt ein Bild poste... falls nicht gewünscht, kann ich es direkt wieder löschen!

hallows-eve.jpg

Das wäre wirklich eine sinnvolle Sache! Schön bebildert mit Vorher Nachher.
Auch wenn @Chilitiger ‘s Thread zweckentfremdet wird, ich bin total dafür!!!
Anscheindend besteht ja tatsächlich Interesse, vielleicht nehm ich's für kommende Saison mal in Angriff👍
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, auch wenn ich in deinem Thread jetzt ein Bild poste... falls nicht gewünscht, kann ich es direkt wieder löschen!

Anhang anzeigen 282303
Hier wurde der nächste Schnitt versäumt😉
Man sieht deutlich, dass die Pflanze unten rum wollte, aber man hat ihr wieder gegönnt nach oben auszubrechen und die unteren Triebe zu vernachlässigen.

Sorry für das kapern deines Threads Sandra @Chilitiger 😘

@Edi würdest du jetzt nochmal schnipseln? Ich meine ich müsste zwei Beeren opfern aber das wäre okay für mich. Kann die Pflanze dann noch etwas hübscher werden?

• Like
Reaktionen: Edi
@Edi würdest du jetzt nochmal schnipseln? Ich meine ich müsste zwei Beeren opfern aber das wäre okay für mich. Kann die Pflanze dann noch etwas hübscher werden?
Ich würd's Ende April lassen und dafür kommende Saison früher starten und schnippeln was das Zeug hält 🤣

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich in deinem Thread jetzt ein Bild poste... falls nicht gewünscht, kann ich es direkt wieder löschen!
Quatsch, hier wird gar nix gelöscht! Ich hatte doch oben schon geschrieben:
hier bei mir darf gerne jeder rein und sich unterhalten. :thumbsup:
Und natürlich auch Bilder zeigen! :)

Sorry für das kapern deines Threads Sandra @Chilitiger 😘
Nix da sorry, weitermachen!!! Ich finde es spannend und lehrreich, was Du so alles zum Thema
köpfen und rasieren, zu sagen hast! :thumbsup:

Lg Sandra

Und weiter geht der Onlinekurs: Köpfen und rasieren, mit @Edi. :D
Das musst Du beobachten wie sich die Seitentriebe im Gegensatz zum Haupttrieb entwickeln.
Wenn die Pflanze die Seitentriebe wieder vernachlässigt und wieder nur 'hochhinaus' will, müsstest Du wieder wie von Dir beschrieben einschreiten :thumbsup:
Gesagt, getan! Ich hab den neuen Haupttrieb, der Fantasy orange Nr.2, heute entspitzt. Ist der Kursleiter zufrieden? ;)

Ich bin ja schon belehrbar, aber auch wenn der Herr Kursleiter, bei der Costeno Amarillo, gesagt hat, .......
und die großen Blätter wird sie über kurz oder lang wohl von selbst abwerfen.
.... kam ich dann doch nicht, gegen mein inneres intuitives Bauchgefühl an. :whistling:
Ich hab dann doch mal heute, ein paar große Blätter abgemacht, weil mir die vielen verdeckten und
dadurch lichtarmen Seitentriebe, schon fast leid getan haben. Ich hoffe mal, dass ich als Kursteilnehmerin,
jetzt nicht disqualifiziert werde?? :woot:

SRPS und Fantasy orange Nr. 1, geht es blendend. Nur wenn ich mal so in den Kalender schaue,
beschleichen mich so ganz leise Zweifel, ob die es noch rechtzeitig, in den großen Endtopf schaffen
werden. Was meint der Herr Kursleiter dazu?

Lg Sandra

ich hab hier drei 2,5 monatige Chinensen, die sind kaum mehr als 2cm hoch und haben erst 4 Blätter....sehen aus wie 2 Wochen alte Annuums nur noch kleiner :D ich bezweifle das die was werden, aber sterben tun sie auch nicht...bin mal gespannt ob das im Freiland noch was wird :D

Und weiter geht der Onlinekurs: Köpfen und rasieren, mit @Edi. :D

Gesagt, getan! Ich hab den neuen Haupttrieb, der Fantasy orange Nr.2, heute entspitzt. Ist der Kursleiter zufrieden? ;)

Ich bin ja schon belehrbar, aber auch wenn der Herr Kursleiter, bei der Costeno Amarillo, gesagt hat, .......

.... kam ich dann doch nicht, gegen mein inneres intuitives Bauchgefühl an. :whistling:
Ich hab dann doch mal heute, ein paar große Blätter abgemacht, weil mir die vielen verdeckten und
dadurch lichtarmen Seitentriebe, schon fast leid getan haben. Ich hoffe mal, dass ich als Kursteilnehmerin,
jetzt nicht disqualifiziert werde?? :woot:

SRPS und Fantasy orange Nr. 1, geht es blendend. Nur wenn ich mal so in den Kalender schaue,
beschleichen mich so ganz leise Zweifel, ob die es noch rechtzeitig, in den großen Endtopf schaffen
werden. Was meint der Herr Kursleiter dazu?

Lg Sandra
Schnippel-Kurs, wie witzig 🤣
Aber langsam musst Du aufhören, sonst wird's nix mehr mit Ernte 🤣

Aber langsam musst Du aufhören, sonst wird's nix mehr mit Ernte 🤣
Okeeey, dann lass ich ab jetzt, die Finger von der Schere! Und auch weiteres rasieren, ist tabu! :D
Die Fantasy Nr. 2, wird eh nix mehr werden, aber Nr. 1, arbeitet jetzt fleißig, an den unteren
2 Seitentrieben. :cool:

Lg Sandra

• Love
Reaktionen: Edi
Meine Großen, wollten heute mal ausführlich, zum Einzelshooting antreten. ;)
2 Pflanzen hab ich unterschlagen, denn die Black Hottehü, wird es wohl leider nicht in den Endtopf,
aber demnächst wohl zum großen Habanero schaffen. :( Und die kleine NuMex NoBasco. will ein
exta nur für Sie, Einzelshooting, also muss Madame noch etwas warten. :D

Und los gehts........

Dieses Jahr, hab ich echt Glück und Erfolg, mit meinen schärfefreien Paprikapflanzen.
Alle sehr schön gewachsen und ich bin total begeistert! 😍

California Golden Wonder: Mein absolutes, unangefochtenes Saisonhighlight! @Chilensa

Lady Popcorn: Zum Glück keine weiteren brauen Flecken, auf den Blättern, also alles in
bester Ordnung! :cool: @Chili Fred

Paprika Mauritz: Ich freu mich jetzt schon so sehr, auf die ersten, lila Blüten. :inlove: @Chili Max 67

(Nr. 2, das Backup, hat inzwischen ein neues, sehr gutes Zuhause gefunden und fühlt dort sehr wohl.)

Kommen wir jetzt, zu den etwas schärferen Kandidaten. :happy:

Costeno Amarillo: Ein größerer Seitentrieb und oben schön verzweigt.:thumbsup: @Bird's Eye

Jalapeno Chernobyl: Mal sehen, was das noch werden wird? Die Blätter biegen sich nach
unten und die Äste sind sehr dünn. Am Stamm, hat sie sich komplett nackig gemacht ......

..... und die Seitentrieb wollen auch nicht so richtig in die Gänge kommen. :sorry:

@Edi: Soll ich die 3 Tiebe oben, entspitzen, oder alles so lassen, wie es ist?

SHU Variegated: Sehr hübsche, kleine Pflanze! 🤩 @Capsium

Am Anfang war der Weißanteil sehr gering, aber ganz oben, wird es jetzt deutlich mehr. :cool::thumbsup:

Und auch bei den Seitentrieben, ist sehr viel Weiß dabei. 😍

Hier noch meine 2 Bccatussis, die den Schnibbelkurs, von Edi durchlaufen haben. :D

Aji Fantasy orange: Ja, so muss das!! Sie arbeitet jetzt fleißig, an den unteren 2 Seitentrieben. @Chiliküche

SRPS: Go go go Schnuffi goooo, dann schaffst Du es noch rechtzeitig, in den großen Endtopf! 🤗

Im Großen und Ganzen, bin ich schon sehr zufrieden. Hier und da, könnte manches etwas
besser laufen, aber was soll´s......, leer wird mein Balkon nicht bleiben und das ist ja das Wichtigste! :)

Teil 2, die kleinbleibenden Chilis, kommt dann auch bald noch.

Lg Sandra

oh wie schön, besonders die VAriegated haben es mir angetan.. ich hab das erste mal die Golden Nugget..jedoch ist die (noch)kaum bis sehr zaghaft panaschiert.. da hätte ich mir mehr erhofft.... dafür wächst sie prima und dafür das die noch so jung ist, hat die einen tollen Wuchs und blüht wie blöde....

Zurück
Oben Unten