Chilitigers 2022

Teil 2, die kleinbleibenden Chilis, kommt dann auch bald noch.
Bei den Kleinen, läuft es (bis auf die Purple Flashs), leider nicht so dolle! :(
Die sind, für ihr Alter, noch viel zu klein und wenig buschig geblieben. Das hat letztes Jahr,
entschieden besser ausgesehen und ich bin nicht grade happy! :sorry:

Aber fangen wir mit den echt Hübschen an. :cool:
Bei den Purple Flashs, läuft immer noch alles super und die sehen echt chic aus! :inlove:
Die beiden Großen:

Nr. 3, die etwas Kleinere, hat zwar leider keinen Rosaanteil, aber oben geht es
jetzt los, mit Weiß. :happy:

2x Jasmina White: Laaange nicht so schön, wie letztes Jahr, aber noch, gebe ich Sie nicht auf.
Ein bischen mehr Gas geben wäre aber momentan echt angebracht.

Die Wuschels: Bis jetzt irgendwie nicht sehr zufriedenstellen. Normalerweise wachsen und blühen
die echt in Rekordzeit, aber heuer ist des echt noch nix Gescheites. :(

2x, aus Samen von 2018:

Der Rechte geht ja noch, den werde ich auf jeden Fall behalten, bei den Anderen wird man noch sehen.... .

2x, aus Samen von 2016:

Und jetzt die Vollkatastrophe:

Der kleinere Mutant, hat sich fast komplett nackig gemacht. :arghh: Das wird nix mehr und Er wird zum
goßen Habanero gehen. :hungover:

Und auch der Größere, der schon sooo toll ausgesehen und Blütenknospen bekommen hatte,
hat einige Blätter und alle Knospen weggeworfen. :woot: Hier gebe ich aber noch nicht auf, denn es
sind ja noch genug Blätter dran und vielleicht erholt sich die Pflanze ja wieder!?

Lg Sandra

versuch so gut es geht irgendwie wenn die Temeraturen es erlauben die nach draussen zu stellen ins Licht..... bei mir hatte ich ja das Trauerspiel bei den Rocotos (Mini Olive) und bei der BAccatum Blended Lemon... seitdem die im Gewächshaus echtes Licht bekommen und zwischendurch ne Stunde Frischluft mit UV-Sonne haben die sich wieder gefangen...

versuch so gut es geht irgendwie wenn die Temeraturen es erlauben die nach draussen zu stellen ins Licht....
Momentan, hat es hier leider nur zapfig eisigkalte 7 Grad. 🥶 Aber ab Donnerstag, soll es dann
aufwärts gehen, mit 16 Grad Tagestemperaturen und Sonne. Da werde ich die Kleinen, dann mal
ein bischen zum Spielen, nach draußen schicken. :thumbsup: Aber erst mal nur 20 Minuten, damit sie sich
keinen Sonnenbrand holen und dann langsam steigern.

Lg Sandra

oh das tut mir leid.. hier im Rheinland ist es schon seit über 3 Wochen tagsüber immer mind. 14-15 Grad und meistens noch wärmer

Wirst sehen Sandra sie erholen sich
Das hoffe ich doch sehr, denn eine Saison, mit nicht mindestens 2 Wuschels, geht ja mal so
überhaupt gaaaar niiiiicht! :woot:

und bald haben wir den Genuß von deinen balkonbildern wie jedes Jahr, da bin ich zuversichtlich :)
Bei den großen Pflanzen, bin ich da auch sehr zuversichtlich :cool:, aber bei den Kleinen,
wird sich das erst noch zeigen müssen.

Lg Sandra

Weil ich so ein liebes, braves Mädchen bin ;):D, habe ich heute Post bekommen.
Auch hier nochmal vielen Dank, an die liebe Spenderin. :happy:
Ich hab mich echt tierisch gefreut, denn für mich persönlich, ist diese Sorte schon
etwas ganz Besonderes! MATTAPENO 😍

Eigentlich wollte ich ja alle 3 Samen, für den Anbau nächstes Jahr aufheben, aaaber es
juckt mich sooo in den Fingern. :woot: Ich könnte ja auch 2 Samen aufheben und wenigstens
1 Körnchen jetzt noch....., so auf gut Glück, ......! Oder lieber doch heuer nicht mehr??? Aber
ob ich das wirlich aushalten würde??? :whistling:
Was meint Ihr? Soll ich noch 1 Körnchen verbuddeln?

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten