Chilitiger
Ohne Kunstlicht
Ok, dann mach ich das so. Ich werde der °armen" Kleinen, aber vorher sagen, dass Du
schon genau weist, wovon Du da redest und dass es wirklich nur zur Ihrem Besten ist!
Lg Sandra
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, dann mach ich das so. Ich werde der °armen" Kleinen, aber vorher sagen, dass Du
Hallo Sandra, ich seh's genauso, wie auch andere schon meinten: das dürfte ein Nährstoffmangel sein; die Pflanze will in der neuen Erde weiterwachsen und lagert Nährstoffe um. Daraus würde ich aber auch schließen, daß die neue Erde nicht optimal ist.@Parrotia, kannst Du evt. was dazu sagen?
ich seh's genauso, wie auch andere schon meinten: das dürfte ein Nährstoffmangel sein;
Normalerweise, bin ich ja von der Composana Blumenerde, sehr begeistert, aber dieses Jahr,Daraus würde ich aber auch schließen, daß die neue Erde nicht optimal ist.
Es waren nur ein paar und auch nur wenige Blätter die davon befallen waren. Ich muss gestehen, ich hatte mehr Augen für meine Blüten und Früchte als für das Blattwerk.Falls es das Gleiche sein sollte, ist es ja schon mal beruhigend, dass es dann anscheinend nix
schlimmes ist und die Kleine nicht eingehen wird.
Haben sich die Flecken bei Dir, auf alle Blätter ausgebreitet, oder nur ein paar?
Die sieht so schön aus! toll wie die jungen triebe überall hervor gucken.
Das ist immer schön, dann wissen wir, das wir scheinbar alles richtig gemacht haben.Die großen Pflanzen wachsen sehr brav und das freut mich natürlich sehr.
Einfach wunderschön! Diese Blätter sind so toll.
Wachse, wachse, wachse, wachse!
Das musst Du beobachten wie sich die Seitentriebe im Gegensatz zum Haupttrieb entwickeln.Und wenn der neue Haupttrieb, etwas größer geworden ist, dann etspitze ich den auch wieder, oder?
Ich persönlich würde da jetzt zu diesem Zeitpunkt nix mehr machen.Soll ich überall da, wo die kleinen Seitentriebe wuchern, die großen Blätter abmachen, damit
die mehr Licht bekommen und gut weiterwachsen? Oder soll ich die großen Blätter dranlassen?
Könnte aber noch schlimmer ausschauenKurzer Nachtrag:
Bei mir gibt's auch hässliche Pflanzerl
Hier z.B. ne Pimenta Chris FAT Red, aber erstens bin ich froh drüber überhaupt eine dunkellaubige zum Keimen gebracht zu haben (nach ca. 8 Wochen) und zweitens dient mir diese Pflanze nur als Saatgut-Spender und mir geht's hier nicht um Ertrag.
Solche eine Pflanze sieht dann auch keine Schere
Anhang anzeigen 282055
Fühl mich grad wie im 7. Himmel, denn es gibt sie doch noch
Die Frau, die auf nen Mann hört
Schönen Gruß, von der Pflanze und sie ist sehr froh, dass sie keine Striptease hinlegen muss.Ich persönlich würde da jetzt zu diesem Zeitpunkt nix mehr machen.
Die Pflanze ist schön luftig gewachsen und scheint gewillt, von sich aus Seitentriebe zu bilden.
Das wird sie nicht!! Hab ich grade so beschlossen, denn ....Wenn sie die Seitentriebe vernachlässigt,
NEIN!!!! Ich kann doch einer Pflanze nicht die komplette Rübe abhauen, wenn sie sichWenn sie die Seitentriebe vernachlässigt, müsstest Du 'oben' wieder einschreiten
Ja ok, vielleicht diese Eine, aber auch die, ist bestimmt noch nicht 100%ig sicher, da es Dir jaBei mir gibt's auch hässliche Pflanzerl
Stimmt, schlimmer geht immerKönnte aber noch schlimmer ausschauen
Können Männer das überhaupt
Solange Mann etwas glaubhaft Sinnvolles von sich gibt, habe ich damit kein Problem.
Um Gottes Willen, doch nicht die komplette Rübe bei dieser PflanzeNEIN!!!! Ich kann doch einer Pflanze nicht die komplette Rübe abhauen, wenn sie sich
oben schon so schön verzweigt hat! Deswegen hatte ich ja daran gedacht, einen Teil, der
großen Blätter abzumachen, damit viel Licht, an die Seitentriebe kommt. Oder hat das andere
Gründe, dass die vielen Seitentriebe, auch brav weiterwachsen, oder eben auch nicht????
1000 x likes undEs braucht wohl doch mal nen 'Wie schneide ich Pflanzen zu welchem Zweck'-Kurs
Ja, manchmal schon und der Schnellkurs,Können Männer das überhaupt
den Du mir hier gegeben hast, war schon seeehr sinnvoll und glaubhaft!'Wie schneide ich Pflanzen zu welchem Zweck'