Chilitigers 2022

Argh. 🤬 Aber so ist das leider mit den Paketdiensten. Aber ich bin davon überzeugt dass du die Pflanze wieder aufpäppeln wirst und man schon bald nichts mehr davon sieht. 👍

Leider dumm gelaufen..... außerdem war die Pflanze von Montag früh bis Samstag ohne Licht und dazu noch der Stress mit Hermes 😬😬😬 möchte mich jetzt punkto Paketdienst nicht näher dazu äußern....könnte unter die Gürtellinie gehen 🖕🖕🖕🖕
"Dark Schnucki" wird es schon schaffen....auch wenn sie nicht mehr in Österreich leben darf!!🤫😬😅😅😅
Vielen Dank auch nach München für die coolen Socken.....
IMG_20220424_073625.jpg

Ich danke Euch, für die lieben und aufbauenden Kommentare. 😍
Dark Schnucki geht es, auch ohne Kopf ;), recht gut! :cool: Der Kleine ( jaaa Er ist männlich und
unrasiert :D, Dank @Edi), treibt aus jeder Blattachsel, schnell und fröhlich, wieder aus! 🥳

"Dark Schnucki" wird es schon schaffen....auch wenn sie nicht mehr in Österreich leben darf!!🤫😬😅😅😅
Sie?? :woot: Maaaax, hast Du meinen Dark Schnucki, grade kastriert? Oh oh, das solle Er, aber
besser nicht hören!!! :roflmao: Sonst stellt Er, vor lauter Schock, nach das Wachstum ein!

Vielen Dank auch nach München für die coolen Socken.....
Gerne! :happy:

Lg Sandra

Da auch meine Pflanzen, ca. Mitte nächster Woche, nach draußen wandern, gibt es
heute, die letzten Indoor-Fotos. Zum Großteil, bin ich mit der Entrwicklung der Pflanzen,
doch recht zufrieden. Ausfälle und Mickerpflanzen, die nicht so recht wollen, hab ich
auch, aber nur ganz Wenige. :thumbsup: Der eine Samen Mattapeno, wollte gar nicht, aber ich
hab ja noch 2, für nächstes Jahr. Und über die Black Hottehü und die beiden Aji Fantsy
orange, möchte ich lieber nicht sprechen! :depressed:
Also wechseln wir ganz schnell zu den Pflanzen, die bald ihre großen Endtöpfe beziehen
werden! :cool::happy:

Die "Mädchen"- Chilis ;):

California Golden Wonder: Die absolut schönste Pflanze, die ich dieses Jahr habe. 😍

Lady Popcorn :happy:

Paprika Mauritz :cool:

Und dann hab ich da auch noch, diesen schärfefreien "Besenstiel", bei dem wohl
Niemand weis, wann und ob der sich, jemals verzweigen wird!? :rolleyes:
NuMex NoBasco

Die schärferen Chilis:

Jalapeno Chernobyl

Costeno Amarillo: Der quirlige Wuselkopf. :D

Sugar Rush Peach Striped: Die tapfere, kleine Kämpferin, die niemals aufgibt! :inlove:

SHU Variegated :happy:

Höllisch scharf:

Dark Schnucki: Einfach nur :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:!!!

Gesamtüberblick:

Lg Sandra

Dark Schnucki sieht ja toll aus!
Richtig schön ausgetrieben hat der gute,
Und die anderen Pflanzen sehen ja super duper aus. Bin gespannt wie sie sich draußen machen ☀️🌦️

Hast du schon gedüngt und wenn ja, mit was?

Ich Fieber den ersten Ernte Bildern entgegen!

Dark Schnucki sieht ja toll aus!
Richtig schön ausgetrieben hat der gute,
Jaaa und das freut mich auch sooo sehr! 😍

Und die anderen Pflanzen sehen ja super duper aus. Bin gespannt wie sie sich draußen machen ☀️🌦️
Dankeschön :joyful:. Jetzt müssen wir nur noch einen richtig warmen und vor allem sonnigen
Sommer bekommen, dann ist alles gut! :cool:

Hast du schon gedüngt und wenn ja, mit was?
Nein, bis jetzt noch nicht. Die Pflanzen stehen seit ca. 4 Wochen, in vorgedüngter
Composana Blumenerde und demnächst, gibt es ja auch wieder frische Erde, in den
Endtöpfen. Sobald es draußen dann nötig ist, dünge ich mit Hakaphos soft Plus.

Deine Fotoserie ist wie immer super.... :thumbsup:
Dankeschön, freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. :happy:

Sieht gut aus, wie Dark Schnucki austreibt! Und auch der Rest kann sich sehen lassen! 👍🏻
Dankeschön! :happy: Ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Saison, gut laufen wird! :thumbsup:

Lg Sandra

Dark Schnucki, will glaube ich, eine Riesen-Monsterpflanze werden. 😍
Ich habe wirklich noch nie, eine Chinense, sooo schnell wachsen gesehen. :wideyed::cool:
Wenn ich das aber nur erzähle, glaubt mir das eh keiner, also zeige ich es Euch!

Da die arme Pflanze, ja von Hermes übelst misshandelt wurde, musste ich IHN ;) @Chili Max 67,
am 4. Mai köpfen. So hat Schnucki dann ausgesehen und die Seitentriebe waren
echt noch mini-klein.

5 Tage später, also am 9. Mai, hat es dann schon so ausgesehen:

Und jetzt kommts: nochmal 3 Tage später, 12. Mai, also heute, sieht es so aus!!!!
Ich kann das echt nicht fassen, einfach nur der Oberhammer!!!!! 😍😍😍😍😍

Wenn der Kleine, in den paar Tagen, schon soooo gewachsen ist, was macht der dann erst
im großen Endtopf? 🥳:D

Lg Sandra

Dark Schnucki, will glaube ich, eine Riesen-Monsterpflanze werden. 😍
Ich habe wirklich noch nie, eine Chinense, sooo schnell wachsen gesehen. :wideyed::cool:
Wenn ich das aber nur erzähle, glaubt mir das eh keiner, also zeige ich es Euch!

Da die arme Pflanze, ja von Hermes übelst misshandelt wurde, musste ich IHN ;) @Chili Max 67,
am 4. Mai köpfen. So hat Schnucki dann ausgesehen und die Seitentriebe waren
echt noch mini-klein.

5 Tage später, also am 9. Mai, hat es dann schon so ausgesehen:

Und jetzt kommts: nochmal 3 Tage später, 12. Mai, also heute, sieht es so aus!!!!
Ich kann das echt nicht fassen, einfach nur der Oberhammer!!!!! 😍😍😍😍😍

Wenn der Kleine, in den paar Tagen, schon soooo gewachsen ist, was macht der dann erst
im großen Endtopf? 🥳:D

Lg Sandra
Einfach traumhaft 😍🌶️ ich freu mich mit dir 👍💪

Eigentlich wollte ich heute, mit dem Endtopfen anfangen, aber ein 2 Stunden Horrortermin,
beim Zahnarzt, hat mich dann leider ziemlich außer Gefecht gesetzt! :hungover:
Also habe ich die Pflanzen heute, nur zum Spielen rausgeschickt. Da sie aber draußen eine
Party feiern wollen ;), dürfen Sie auch über Nacht, draußen bleiben.

Die kleinbleibenden Chilis:

Die Großen:

@Chilensa: Ich muss nicht extra sagen, welche Carolin ist, oder? :whistling: 😍

Und hier, tummelt sich der Rest:

Eine leise innere Stimme im Kopf, kann man ja noch ignorieren, aber ein heftig starkes
Bauchgefühl nicht!! Also habe ich diesem Bauchgefühl heute Nachmittag nachgegeben.
Ich habe beim geköpfen Dark Schnucki, alle großen "alten" Blätter abgemacht, denn die
haben die explosionsartig wachsenden Seitentriebe runtergedrückt und Ihnen auch sehr
viel Licht genommen. Ich denke schon, dass das die richtige Entscheidung war, denn jetzt
kann der Kleine, ungehindert weiterwachsen und ein richtiges Monster werden! :cool::thumbsup::inlove:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten