Chilitigers 2022

Snackpaprika rot "Popcorn", gibt echt alles und wächst sehr schnell
Die gibt ja wirklich richtig Gas :wideyed:
Meine letztjährigen 3 Pflanzen wollten nicht so richtig in die Puschen kommen und hingen im Wachstum den anderen Snackpaprika's um einiges hinterher.
Umso schöner zu sehen, das sie sich bei dir wohl sehr wohl fühlt :inlove:

Aber auch deine anderen Pflanzen sehen schon richtig klasse aus und haben schon eine ordentliche Größe :thumbsup:

Meine letztjährigen 3 Pflanzen wollten nicht so richtig in die Puschen kommen und hingen im Wachstum den anderen Snackpaprika's um einiges hinterher.
Umso schöner zu sehen, das sie sich bei dir wohl sehr wohl fühlt :inlove:

Jaaa, die Kleine ist echt toll! Mit der, werde ich bestimmt noch viel Spaß haben. :happy:
Wie sieht es denn dieses Jahr bei Dir aus? Wachsen sie besser und schneller? :cool:

Lg Sandra

Leider noch nicht, viele entwickeln erst das 2. Blattpaar oder sind jetzt erst gekeimt und wachsen extrem langsam. Ich schiebe es aber mal auf die Anzuchterde, welche ich dieses Jahr verwendet habe. Morgen werde ich die Kleinen aber endlich in BioBizz umtopfen, damit sie mal so langsam in die Puschen kommen.
Paprika's und Annuum werde ich, so wie es meine Lust heute Abend nach dem Garten noch zulässt, mal zum keimen auslegen, aber dieses Mal wieder in Kokossubstrat.

Morgen werde ich die Kleinen aber endlich in BioBizz umtopfen, damit sie mal so langsam in die Puschen kommen.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Kleinen, dann gaaanz schnell wachsen werden. :cool:

Meine Snackpaprika rot "Popcorn", ist echt eine ganz Schnelle, ......

....denn die Kleine, hat sich jetzt schon verzweigt! 😍

Die SHU Variegated, wird von Tag zu Tag, immer schöner! :happy:

Black Hottehü :cool:

Ich hab sie soooo lieb, meine kleine, tapfere Kämpferin.
NuMex NoBasco 🥳

2x Purple Flash :inlove:

Lg Sandra

Ich hab sie soooo lieb, meine kleine, tapfere Kämpferin.
NuMex NoBasco 🥳
Liegt es am Foto oder sieht die Blattfarbe und -Struktur bei der NoBasco im Vergleich zu z.B. der Hottehü ganz anders aus?
Auf dem Bild wirken die etwas "fleischiger" mit so einem milchigen Glanz 😍 Ich mag die Kleine und bin auf die weitere Entwicklung besonders gespannt :bookworm:

Auch die anderen 🌶️ sind toll, exquisite Sortenauswahl!

👌😊👍

Liegt es am Foto oder sieht die Blattfarbe und -Struktur bei der NoBasco im Vergleich zu z.B. der Hottehü ganz anders aus?
Auf dem Bild wirken die etwas "fleischiger" mit so einem milchigen Glanz 😍 Ich mag die Kleine und bin auf die weitere Entwicklung besonders gespannt :bookworm:
Die Blätter sind schon recht stabil. Die Farbe, liegt wohl am Foto. Die sind normal dunkelgrün.
Ich hab hier mal, extra für Dich, noch 2 Fotos, in der Sonne gemacht.

Lg Sandra

Da ich sie ja nicht ewig, vor Euch verstecken kann ;), zeig ich Euch jetzt doch mal,
meine Baccatussis! Bei diesen Zicken, ist es ohne Kunstlicht echt schwierig, gute
Ergebnisse zu erzielen. Diesmal spargeln sie zum Glück, nicht bis in den Himmel,
aber sie haben sehr nudistische Anwandlungen und schmeißen fleissig Blätter. :shifty:

Inzwischen, hat sie die SRPS ganz gut erholt.

Sie hat 3 echte Blätter geschmissen und am Anfang eher runde Blätter gemacht, die,
wie man hier links und rechts sehen kann, braune Blattspitzen bekommen haben.

Die folgenden Blätter, sind jetzt alle, wie sie sein sollen: länglich und gesund. :thumbsup:
Ich hoffe mal, dass die jetzt bald mal Vollgas geben und schnell wachsen wird.

Die beiden Aji Fantasy orange, sind noch recht klein. In der Draufsicht, sehen sie ja
noch ganz gut aus, ......

....aber die haben Beide, jeweils 2 echte Blattpaare geschnissen und sehen nun leider
seeehr nackig aus! :wideyed::eek:

Mal sehen, ob es wenigstens Eine der Beiden, in den Endtopf schaffen wird!??
Ich hege da ja so leise Zweifel. :nailbiting:

Lg Sandra

Deine "Baccatussis" sehen doch eigentlich recht fit aus!
Dass die mal ein paar Blätter abwerfen finde ich jetzt noch nicht ganz so schlimm.
Eventuell treiben die dann bald von unten her wieder aus ;)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen; das wird schon werden :thumbsup:

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen; das wird schon werden :thumbsup:
Dankeschön! :happy: Bei der SRPS, bin ich inzwischen auch recht zuversichtlich. :cool:
Und da eh alle Pflanzen, Anfang April, nochmal etwas größere Zwischentöpfe
bekommen, werde ich die 2 Fantasy orange, einfach nochmal radikal tiefer legen.

Meine Jalapeno Chernobyl, hat sich weiter unten, auch etwas nackig gemacht.
Das beunruhigt mich aber nicht besonders, denn die Pflanze entwickelt sich trotzdem
sehr gut ......

..... und sie hat sich auch schon verzweigt. 😍

Lg Sandra

Soweit ich das beurteilen kann, sehen deine Pflanzen gut aus. Ich denke das der Blattverlust unten rum, mehr Kraft für oben rum bereit stellen.

Das wird sicher schon werden!

VG
Onni

aber sie haben sehr nudistische Anwandlungen und schmeißen fleissig Blätter. :shifty:

Die beiden Aji Fantasy orange, sind noch recht klein. In der Draufsicht, sehen sie ja
noch ganz gut aus, ......

....aber die haben Beide, jeweils 2 echte Blattpaare geschnissen und sehen nun leider
seeehr nackig aus! :wideyed::eek:

Mal sehen, ob es wenigstens Eine der Beiden, in den Endtopf schaffen wird!??
Ich hege da ja so leise Zweifel. :nailbiting:

Lg Sandra
Das ist nur ein rein optischer Mangel! Die kommen garantiert noch 👍
Ich habe einige hier, die so aussehen...da mach ich mir absolut keine Sorgen um die. Ich hab solche sogar auch noch geköpft...kannst dir ja vorstellen wie die dann ausgesehen haben 🤭
Ich würde die auch nicht all zu schnell in grössere Töpfe tun. Die sollen sich ruhig erst mal OBEN beschäftigen, bevor sie es wieder unten machen müssen. Wenns eng werden sollte, einfach düngen und gut ist 👍

Das ist nur ein rein optischer Mangel! Die kommen garantiert noch 👍
Die Beiden sind aber erst 10cm hoch und da finde ich es schon viel, wenn jeweils
2 echte Blattpaare geschmissen werden. Und an den Stellen, wo die Blätter abgefallen
sind, ist leider auch nicht der kleinste Ansatz, für einen Neuaustieb zu sehen.
Ich habe einige hier, die so aussehen...da mach ich mir absolut keine Sorgen um die.
Hast Du eine Ahnung, warum die Pflanzen so viele Blätter abwerfen? Wenn ganz
unten, mal 1-2 Blätter fallen, mach ich mir auch keine Sorgen, aber wenn es mehr
wird, dann muss das ja einen Grund haben!?? Meine stehen, auf einer dicken
Styroporplatte, am hellen Küchenfenster und bekommen von Morgens, bis Mittags
Sonne ab, wenn sie denn scheinen will. ;)

Ich hab solche sogar auch noch geköpft...kannst dir ja vorstellen wie die dann ausgesehen haben 🤭
Wie kleine, gerupfte Hühner? :roflmao:
Ich hatte mir auch schon überlegt, um mal einen Vergleich zu haben, die linke Pflanze
zu köpfen und die andere so zu lassen, wie sie ist. Wieviel würdest Du wegmachen?
Ich dachte so an die obersten 2 Blätter?

Ich würde die auch nicht all zu schnell in grössere Töpfe tun. Die sollen sich ruhig erst mal OBEN beschäftigen, bevor sie es wieder unten machen müssen.
Ich wollte die halt bald von den 9x9er Vierkant, in 14er Rund topfen, damit ich sie
nochmal tiefer legen kann, für einen stabileren Stand und Wurzelbildung, an den
Blattabwurfstellen.
Ich werde einfach beides versuchen. Die nicht geköpfte umtopfen und die Geköpfte in
in dem kleineren Töpfchen lassen und wie Du gesagt hast, gegebenenfalls düngen.

Lg Sandra

Meine diesjährige Black Hottehü, ist echt der Hammer! 😍
Grade mal knapp 9cm groß, ....

..... aber jetzt schon verzweigt.

Die ersten Seitentiebe, kommen auch schon.

Nach unten gebogene Blätter und teilweise rote Blattadern, sind typisch, für die Pferdchen.
Hier ist also alles, in bester Ordnung. 🥳

Mein absoluter Liebling: California Golden Wonder 😍

SHU Variegated :inlove:

Lg Sandra

warum die Pflanzen so viele Blätter abwerfen?
Das hatte ich letztes Jahr auch bei einigen Pflanzen.
Könnte evtl daran liegen, das die Erde etwas zu nass geworden ist. Da du Seramis oder Ziegelsplit und Sand in deiner Erde hast, speichert sie sehr viel Wasser und da kann es schnell passieren, das sie etwas ZU feucht stehen. Die Beiden sehen auch etwas sehr hell aus, was auf zu viel Feuchtigkeit hindeuten könnte.
Hast du deine Erde selbst gemischt oder ist das fertiges Substrat?

Zurück
Oben Unten