Chilitigers 2022

Dankeschön :joyful:. Es hat mich auch besonders gefreut, dass es trotz nicht verhüteter
Samen, wieder mit ein paar dunklen Keimlingen geklappt hat. :happy: Später dann, draußen
in der Sonne, werden die Pflanzen noch so richtig schön dunkel werden.
Schau mal, das war die Mutterpflanze 2020:

Wenn Du im Herbst, nach der Ernte, frische (unverhütete) Samen haben möchtest,
kannst mir gerne Bescheid geben. :)

Lg Sandra
Sieht mega aus! Sehr gerne (Saatgut)!

wirklich schöne und kräftige Pflanze
Die sieht echt klasse aus Sandra :thumbsup:
Da hast du richtig Glück mit der Sorte, da sie bei mir die letzten 2 Jahre etwas rumgezickt hat und nicht so richtig wachsen wollte. Das Aroma der Früchte war dafür aber umso besser.
California Golden Wonder
Diese probiere ich dieses Jahr auch mal im Anbau. Welche hast du, die Rote oder Gelbe?

Der Rest deiner Schößlinge sieht auch schon super aus und das wird mit Sicherheit ein erfolgreiches Jahr für dich werden. :thumbsup:

Die sieht echt klasse aus Sandra :thumbsup:
Dankeschön 😍.

Da hast du richtig Glück mit der Sorte, da sie bei mir die letzten 2 Jahre etwas rumgezickt hat und nicht so richtig wachsen wollte.
Klappt es denn dieses Jahr besser? Wieviele Pflanzen, von dieser Sorte, hast Du denn heuer?

Das Aroma der Früchte war dafür aber umso besser.
Ich bin schon sehr gespannt, ob die dann wirklich leicht nach Popcorn schmecken werden!? :cool:

Diese probiere ich dieses Jahr auch mal im Anbau. Welche hast du, die Rote oder Gelbe?
California Golden Wonder ;)
Bei @Chilensa, sind die aber letztes Jahr nicht gelb, sondern sooo schööön orange :inlove::inlove:
:inlove:
geworden. Ich hoffe mal sehr, dass das bei mir, auch so sein wird!
Welche Farbe hast Du?

Lg Sandra

Klappt es denn dieses Jahr besser? Wieviele Pflanzen, von dieser Sorte, hast Du denn heuer?
Ich hatte die Paprika's erst vor 2 Wochen angesetzt und bisher ist leider nur eine Pflanze der Popcorn gekeimt, habe aber nochmals 2 Körner nachgelegt.
Ich bin schon sehr gespannt, ob die dann wirklich leicht nach Popcorn schmecken werden!?
Da bin auch schon sehr gespannt, ob es der Popcorn-Pheno ist. Letztes Jahr hatten 2 von 5 Pflanzen dieses Aroma.
California Golden Wonder
Die Orangene ist bestimmt geschmacklich auch ganz lecker und da können wir ja dann mal vergleichen.
Welche Farbe hast Du?
Ich teste dieses Jahr mal die Rote.

Seit dem Pikieren, vor 5,5 Wochen, hat sich einiges getan.

Frisch pikiert, am 27. 2.:

Und so, sehen die Kleinen heute aus:

Am Wochenende, wird es für alle, nochmal etwas größere Zwischentöpfe geben.
Von 9x9er Vierkant, auf 14er Rundtöpfe.

Der geköpften und rasierten Aji Fantsay orange, geht es sehr gut und sie fängt jetzt auch
ganz zaghaft an, Nebentriebe zu bilden. Aber auch ihrer nicht geköpften Schwester, geht
es Bestens. Ich bin schon sehr gespannt, welche der Beiden, das Rennen um den großen
Endtopf, gewinnen wird??

Auch die SRPS, wächst jetzt sehr brav.

Lg Sandra

Heute mal wieder ein paar Bilder, von meinen kleinbleibenden Chilis.

2 von meinen ingesamt 4 Purple Flash, haben sich jetzt verzweigt .....

.... und es geht auch schon los, mit den Seitentrieben. :happy:

Hier noch eine, von den beiden Kleineren.

Bei Jasmina White und Wuschel, entferne ich immer die großen Blätter, bis rauf
zur ersten Verzweigung, damit die Seitentriebe viel Licht bekommen und wuchern
können. :D

Die größere Jasmina White, wuchert schon sehr fleißig! :inlove:

Aber auch die Wuschels, abreiten schon brav, an den Seitentrieben.

Meine beiden Candlelight Mutant, gefallen mir sehr gut! :cool::thumbsup:

Lg Sandra

Das Wetter, weis echt nicht, was es will. Vor 30 Minuten noch stahlender Sonnenschein
und jetzt wieder trübe grau, mit Schneeregen. :vomit: Ich will keinen Schnee mehr!! :sour:

Gestern, haben meine Pflanzen, einen größeren Zwischentopf bekommen.
Ich bin zwar nicht der Osterhase ;), aber trotzdem war est mal Nestchenbau angesagt,
damit die Kleinen, nicht direkt, auf dem Fensterbrett stehen.

Alle haben das Umtopfen gut weggesteckt und nun hat das Fensterbrett, mal wieder
wie immer, wegen Überfüllung geschlossen! :D

Meine 2 Backups, von Paprika Mauritz und Costeno Amarillo, stehen noch in den
kleineren Töpfen. Da können sich dann die neuen Besitzer, ums Umtopfen kümmern.

Den kleinbleibenden Chilis geht es super und sie wachsen brav, vor sich hin. :happy:

Ich wünsch Euch noch einen schönen, entspannten Sonntag. Inzwischen ist der
Schneeregen vorbei und es scheint wieder die Sonne.

Lg Sandra

Da ist doch noch Platz Sandra, da passen bestimmt noch welche hin 😉😄
Neeee, das ist absolut Schicht im Schacht!! :eek: Die sollen ja auch noch fleißig weiter
wachsen und groß werden. :happy:

Sehen echt spitze aus deine Pflänzchen, dafür das du nur mit Sonnenlicht anziehst. :inlove::thumbsup:
Dankeschön :joyful:. Ich bin dieses Jahr, auch sehr zufrieden. 😍

lass dich nicht einschneien :happy:
Es war zum Glück, nur ein kurzer Schneeschauer, aber es ist trotzdem zapfig kalt hier. :confused:

Lg Sandra

Hallo @Chilitiger, wie scharf sind den die Beeren der Purple Flash? Im Netz findet man 7 von 10, aber auch 4 von 10.
PS: Deine sehen wirklich sehr schön aus.

wie scharf sind den die Beeren der Purple Flash?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Sorte nur als Zierpflanze halte.
Die kleinen Beerchen sind übervoll mit Samen, da bleibt zum Essen, fast nix mehr übrig.
Die müssten aber schon recht scharf sein, denn wenn ich mir, nach dem Samenpuhlen,
ausversehen ins Auge fasse, dann ist erst mal ne kräftige Runde heulen angesagt! :arghh:

PS: Deine sehen wirklich sehr schön aus.
Dankeschön :joyful:.

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten