Chilitigers 2022

Meine kleinbleibenden Chilis, haben ganz heftig laut, nach größeren Schuhen geschrieen.
Okeeey, hier konnte Abhilfe geschaffen werden. Also raus, aus den kleinen, bunten Töpfchen
und rein, in die 9er Töpfe.

Diese hier, werde ich auf jeden Fall behalten, da es die Größten und Schönsten sind. :thumbsup:

2x Purple Flash 😍

Jasmina White

2x Wuschel :happy:

Noch nicht verzweigt, aber trotzdem schon fleißig am Seitentriebe machen! :cool:

Candlelight Mutant

Der Rest musste, wegen Platzmangel am Küchenfenster, auswandern ins Wohnzimmer.
Diese Backups, sind zwar noch kleiner, machen sich aber auch ganz gut. :)

Auch hier bei Wuschel, schon kleine Seitentriebe.

Evt. verkreuzter Wuschel, da die Blätter etwas größer und breiter sind.

Lg Sandra

Wie machen sich denn die beiden Costeno Amarillos? 😊
Denen geht es suuuper! :cool::thumbsup: Verzweigt, haben sie sich noch nicht, aber das kommt
schon noch, da mach ich mir mal so gar keine Sorgen. Beide sind fit und gesund. :happy:
Die Linke, werde ich für mich behalten und die etwas kleinere Rechte, werde ich in
liebevolle Pflegehände abgeben.

Aber auch alle anderen Annuums, machen sich sehr gut und ich hab jede Menge Spaß damit! 🥳

Die Snackpaprika rot "Popcorn", ist ein sehr frühreifes Früchtchen! ;) Da hab ich schon
2 dicke Blütenknospen entfernt, denn die soll jetzt erst mal brav weiterwachsen.
Eine wirklich schöne und kräftige Pflanze. @Chili Fred

Jalapeno Chernobyl: Ziemlich nackig, in der unteren Hälfte, aber egal, ich hab sie
trotzdem sooo lieb. :happy:

California Golden Wonder, ist immer noch mein diesjähriger Liebling. :inlove: @Chilensa

2x Paprika Mauritz :cool:: Hier weis ich noch nicht, welche der Beiden ich behalten werde.
Eine davon, wird dann auch noch in liebevolle Pflegehände abgegeben. @Chili Max 67

Black Hottehü 😍

SHU Variegated :happy: @Capsium

Lg Sandra

Da meine Frage, .......
Wieviel würdest Du wegmachen?
Ich dachte so an die obersten 2 Blätter?
..... leider nicht beantwortet wurde, habe ich jetzt eine, meiner beiden Aji Fantasy orange,
einfach mal nach Gefühl geköpft.

Mal sehen, ob das so richtig war und wie die sich nun weiter entwickeln wird, im
Gegensatz, zu der nicht Geköpften.

Die kleine SRPS, macht sich inzwischen ganz gut und ich bin sehr zuversichtlich,
dass sie es in den großen Endtopf schaffen wird. :thumbsup:

Lg Sandra

Da meine Frage, .......

..... leider nicht beantwortet wurde, habe ich jetzt eine, meiner beiden Aji Fantasy orange,
einfach mal nach Gefühl geköpft.

Mal sehen, ob das so richtig war und wie die sich nun weiter entwickeln wird, im
Gegensatz, zu der nicht Geköpften.
Kleiner Tipp:
Nimm die unteren beiden Blätter auch noch ab.
Und sobald der Neuaustrieb gut fortgeschritten ist, die anderen beiden auch ;)

Die Pflanze wird dadurch noch mehr dazu angeregt unten rum auszutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine kleinbleibenden Chilis, haben ganz heftig laut, nach größeren Schuhen geschrieen.
Okeeey, hier konnte Abhilfe geschaffen werden. Also raus, aus den kleinen, bunten Töpfchen
und rein, in die 9er Töpfe.

Diese hier, werde ich auf jeden Fall behalten, da es die Größten und Schönsten sind. :thumbsup:

2x Purple Flash 😍

Jasmina White

2x Wuschel :happy:

Noch nicht verzweigt, aber trotzdem schon fleißig am Seitentriebe machen! :cool:

Candlelight Mutant

Der Rest musste, wegen Platzmangel am Küchenfenster, auswandern ins Wohnzimmer.
Diese Backups, sind zwar noch kleiner, machen sich aber auch ganz gut. :)

Auch hier bei Wuschel, schon kleine Seitentriebe.

Evt. verkreuzter Wuschel, da die Blätter etwas größer und breiter sind.

Lg Sandra
Schöne Pflanzen, besonderns die Purples gefallen mir gut!

Schöne Pflanzen, besonderns die Purples gefallen mir gut!

Dankeschön :joyful:. Es hat mich auch besonders gefreut, dass es trotz nicht verhüteter
Samen, wieder mit ein paar dunklen Keimlingen geklappt hat. :happy: Später dann, draußen
in der Sonne, werden die Pflanzen noch so richtig schön dunkel werden.
Schau mal, das war die Mutterpflanze 2020:

Wenn Du im Herbst, nach der Ernte, frische (unverhütete) Samen haben möchtest,
kannst mir gerne Bescheid geben. :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten