Chilitigers 2024

Liebe Sandra
Noch ist nichts verloren! Lass den Kopf nicht hängen und versenke ein paar Jalapeños. Die sind immer zuverlässig und machen dir garantiert viel Freude!
Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du mich an der Jungpflanzen Börse besuchst und dir ein paar Pflänzchen aussuchst. Ich werde garantiert genug haben um dir ein paar mitgeben zu können

Liebe Grüsse
Karin
 
Das ist sehr Schade das nichts gekeimt ist.
Vielleicht probierst du es doch nochmals mit ein paar Annuums. Für die ist es ja noch früh genug. Oder du bekommst aus deiner Region von jemandem Setzlinge.
Habe auch bei paar Sorten Totalausfall, bei anderen ist wieder jedes Korn gekeimt:facepalm:
 
Sehr schade....
Gib dir einen Ruck & versenke die Ersatzsorten wie @Chili Paradies meinte.
Die Jalas zeigen sich bestimmt.
Gut bei mir haben sie nun auch locker eineinhalb bis zwei Wochen gebraucht aber Hauptsache sie kommen :thumbsup:
 
versenke ein paar Jalapeños. Die sind immer zuverlässig
Bei mir anscheinend leider nicht, denn die Sorte, die ich versucht hatte, wollte auch nicht. :(

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du mich an der Jungpflanzen Börse besuchst und dir ein paar Pflänzchen aussuchst. Ich werde garantiert genug haben um dir ein paar mitgeben zu können
Danke Dir, für das liebe Angebot, aber Du wohnst leider zu weit weg, für einen Besuch.

Gib dir einen Ruck & versenke die Ersatzsorten wie @Chili Paradies meinte.
Die Jalas zeigen sich bestimmt.
Gut bei mir haben sie nun auch locker eineinhalb bis zwei Wochen gebraucht aber Hauptsache sie kommen :thumbsup:
Vielleicht probierst du es doch nochmals mit ein paar Annuums. Für die ist es ja noch früh genug.
Nein, ich bin einfach sooo gefrustet, dass ich mit dem Thema Chiliaussaat, für dieses Jahr durch bin.
Und ohne Kunstlicht, würde mir das auch einfach zu knapp werden, da meine Balkonsaison, meistens
schon, spätestens Mitte Oktober, beendet ist.

Letztes Jahr hatte ich auch recht viel Ärger und ein paar mal entschieden nicht noch mal neue anzusetzen aber die Vorstellung keine zu haben, fand ich dann noch schlimmer 😅
Ganz ohne, werde ich zum Glück nicht dastehen, denn die liebe Lisa @Liz, wohnt nicht all
zu weit weg von mir und hat mir angeboten, dass ich ein paar, von Ihren Pflanzen, adoptieren
darf. 😍🥳

Ich werde es, ca. Anfang April, noch mit der Tomatenaussaat versuchen und hoffe sehr,
dass das dann besser klappen wird! :nailbiting:

Lg Sandra
 
Und ohne Kunstlicht, würde mir das auch einfach zu knapp werden, da meine Balkonsaison, meistens
schon, spätestens Mitte Oktober, beendet ist.

Hallo Sandra,

ich habe auch kein Kunstlicht und wohne viele weiter nördlich, habe dementsprechend auch weniger Tageslicht als in München, natürlich klappt das noch.

Im letzten Jahr haben Pflanzen gleicher Sorte, die ich Mitte Februar ausgesät habe, solche aus dem Januar teilweise bis Mai eingeholt.

Kopf Hoch

Dirk
 
Hi Sandra! Das ist aber schade 😒 Ich hab dieses Jahr auch noch nicht ausgesät, bin aktuell noch mit Umzug beschäftigt, aber ich denke auch, dass die Pflanzen noch gut Zeit zum Aufholen haben werden. Ich habe anfangs Kunstlicht. Wenn du willst, säe ich dir gerne noch ein paar mit aus. Start wird bei mir so in ca 1-2 Wochen sein, also sehr spät für meine Verhältnisse 😅 Aber ich denke, wenn sie den Anfang unter KL machen, holen die gut auf. LG
 
Ich habe anfangs Kunstlicht. Wenn du willst, säe ich dir gerne noch ein paar mit aus. Start wird bei mir so in ca 1-2 Wochen sein, also sehr spät
Vielen Dank, für das liebe Angebot, aber ich habe die restlichen freien Balkonstandplätze,
jetzt alle neu vergeben und mich hemmungslos, dem Tomatensamen-Kaufrausch hingegeben. :whistling::D
Falls Du da noch Bedarf haben solltest, gib mir Bescheid, dann schick ich Dir die Liste per PN.

Lg Sandra
 
Hallo Sandra,

schön, das du noch ein paar Chilipflanzen von Liz bekommst. Deine Purple Ghepard würde sich ja sonst einsam fühlen :happy:
Hätte dir auch die eine oder andere Chili zum abgeben, aber so weit zu verschicken ist nicht gut :sorry:
 
schön, das du noch ein paar Chilipflanzen von Liz bekommst. Deine Purple Ghepard würde sich ja sonst einsam fühlen :happy:
Das freut mich auch sehr 😍🥳 und meine Ghepard ist auch schon ganz aufgeregt und in freudiger
Erwartung, dass Sie bald Gesellschaft bekommen wird. :cool::thumbsup:

bin gespannt welchen Zuwachs du bekommst
Sortennamen und Fotos kommen, sobald die Adoption, erfolgreich abgeschlossen wurde. :happy:
Geplant, ist Ende nächster Woche und ich freu mich echt schon, wie ein kleines Kind, unterm
Weihnachtsbaum. 🤩🤩🤩

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten