Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 31.03.13

Hallo!

Das Wetter ist immer noch eklig kalt und trübe, aber meine Kleinen tragen es mit
Fassung! Die Sonne fehlt schon sehr!!!

Limon:
07.04.13004vtu7g.jpg

Spagnioletti:
07.04.13014bbu0i.jpg

Habanero Big White:
07.04.130184muxj.jpg

Gelbe Unbekannte:
07.04.130230sos0.jpg

Barrackpore:
07.04.13031zlqqn.jpg

Orange Snackpaprika:
07.04.130426qrv1.jpg

links: Snow White,kommt langsam in die Gänge, rechts: Aribbi G. White, immer noch recht klein:
07.04.130481ixzt.jpg

Unbekannte aus Serbien:
07.04.13052q5ykp.jpg

Wuschel:
07.04.13064erxkq.jpg

Ich wünsch Euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 07.04.13

schaut gut aus :) hoffentlich kommt die Sonne nächste Woche mal bissl mehr

Sieht doch super aus :) Freu dich schonmal auf die Limon :)

Schöne Pflanzen haste ! :thumbup: Mit dem Wetter kann's ja nur besser werden...

Schauen doch gut aus! Deine Limón und Habaneros sind größer als meine. Nur der Wuschel macht wohl wirklich Pause? :huh:
Wie siehts denn bei den anderen aus, Du hattest doch ein halbes Dutzend nachgesät, wenn ich recht erinnere?

Finde ich auch, die Pflanzen sehen super aus.

Ich habe das jedes Jahr auch, dass die eine oder andere auf einmal scheinbar unerklärlicherweise nicht so wächst, wie die anderen. Meistens führt das bei mir dann dazu, dass ich sie eigentlich zu früh in größere Töpfe umsetze. Dort dauert es dann auch nochmal einige Zeit, bis sich etwas tut, dann explodieren die Pflanzen aber auf einmal geradezu.

Danke Euch, für die netten Kommentare! :)
Der Großteil macht sich ganz gut und wächst auch brav! Dann hab ich da aber auch noch so ein paar Kandidaten, die entweder aussehen, wie ein Besenstiel mit Blättern, oder welche, die sich von unten her, bis zur Hälfte nach oben nackig gemacht haben! :w00t: Da wurden die Blätter gelb und fielen ab! Das war wohl die Rache der Pflanzen auf zuviel gießen! :w00t:

Schluckauf schrieb:
Wuschel macht wohl wirklich Pause? :huh:
Wie siehts denn bei den anderen aus, Du hattest doch ein halbes Dutzend nachgesät, wenn ich recht erinnere?

Die Anderen 5 sind auch noch nicht größer! Aber ich hatte die Wuschels dieses Jahr auch relativ spät gesäät! Nächstes Jahr werden die gleich wieder mit allen anderen Samen verbuddelt und dann klappt das auch wieder besser! :)
Aber ich bin trotzdem noch zuversichtlich, dass die einen gewaltigen Schub machen werden, sobald sie eeeendlich mal Sonne sehen!!!

Vg Sandra

Hallo!

Die Sonne kam zwar heute mal kurz raus, aber es war doch noch ziemlich frisch und sehr windig! Deshalb durfen meine Kleinen nur mal kurz zum Bilder machen auf den Balkon! Vielleicht wirds ja morgen wärmer und länger sonnig, dann dürfen sie raus, zum Spielen! :)
Ansonsten geht es meinen Pflänzchen ganz gut und Einige wollen sich auch schon verzweigen!

Limon, gleiche Bedingungen und doch so unterschiedlich groß:
13.04.1300179b1i.jpg

Habanero Big White:
13.04.130045auqt.jpg

Goats Weed:
13.04.130089ful4.jpg

links: Snow White, rechts: Aribbi G. White:
13.04.13022udu5a.jpg

Spagnioletti:
13.04.130270gugw.jpg

Gelbe Unbekannte, mit jeder Menge Seitentrieben :heart: :
13.04.13033uiul2.jpg

Barrackpore:
13.04.1303694u56.jpg

Hottehü :D :
13.04.130376nun0.jpg

Orange Snackpaprika:
13.04.13041rpupa.jpg

Wuschel:
13.04.13049dlufh.jpg

links: NuMex Primavera, rechts: Kashmiri. Meine 2 Besenstiele mit Blättern! Aber ich hab sie trotzdem lieb! :)
13.04.13044zcuop.jpg

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 13.04.13

Schöne Pflanzen!
Die Goat's Weed hat ja schon n ordentlichen Stamm! :w00t:

Sehr schöne Pflanzen die du da hast ,
an der frischen Luft fühlen die sich ja gleich nochmal sooooooooooo gut .

Ich rieche förmlich den Geruch der Blätter --- das macht Lust auf Frühling und viele leckere Beeren im Sommer.

LG
Claudia

Die orange Unbekannte treibt ja wie Sau :) und die Goats weed schiesst in die Höhe, das wird noch ne weile dauern bis Sie die erste Verzweigung bekommt :)

Die sind doch noch ein wenig gewachsen, nicht übel! Da hat das Meckern scheinbar geholfen! :thumbup:

Die 'Gelbe Unbekannte' wächst wirklich schön, wird sicher eine tolle Pflanze! Bin schon auf die Früchte gespannt! Wollen wir doch mal sehen, ob sie dann immer noch unbekannt bleibt oder sich doch identifizieren lässt, ha! :P

Meine Pferdchen lassen deinen Grüsse bestellen... glaub ich. Ich hab eigentlich nur "Wiehaha" verstanden. :huh: Keine Ahnung, was das bedeuten soll! :laugh:

Danke Euch, fürs reinschauen und die netten Kommentare! :)
Die gelbe Unbekannte wird bestimmt ein richtiger Busch! Und die Goats Weed darf ruhig weiter als Besenstiel wachsen, solange sich die Seitentriebe alle gut entwickeln!

Schluckauf schrieb:
Meine Pferdchen lassen deinen Grüsse bestellen... glaub ich. Ich hab eigentlich nur "Wiehaha" verstanden. :huh: Keine Ahnung, was das bedeuten soll! :laugh:

Wie jetzt? Du sprichst nicht fließend "pferdisch"? :eek::D:D
Also: "Wiehaha" bedeutet: Wir fühlen uns saumäßig wohl in unserem Stall, solange Du uns gießt, wenn wir Durst haben und uns ab und zu mit Zuckerle (Dünger) versorgst! Und vergiss nicht, die anderen Pferdchen zu grüßen! :D

Nachdem sich heute Mittag eeendlich mal die Sonne für ein paar Stunden hat blicken lassen, durften meine Kleinen natürlich sofort raus zum Spielen!

sonne013idath.jpg

sonne003kczry.jpg

Inzwischen stehen sie aber wieder drinnen, denn so ohne Sonne ist es dann doch noch etwas frisch!

Vg Sandra

Tolle Pflanzen denen sieht man an das sie Spass im guten UV hatten. Und was zum Geier hat es mit der "Hottehüh" auf sich?? Ich hab wohl irgendwas verpasst :D

@Andrea: Ich hatte letztes Jahr eine unbekannte Annuum, deren Schoten von schwarz über dunkelbraun in ein rötliches dunkelbraun abreifen! Und innen drin sind die quietscherot!
Da es auf keinen Fall eine Czech Black ist und die Sorte nicht bestimmt werden konnte, ging hier dann auf einmal die fröhliche Namenssuche los! :D
Und da Roland (Schluckauf) der Name Black Beauty einfach zu langweilig war, hat er die Pflanze Black Hottehü getauft! Aus meinen getrockneten Samen haben wir dann dieses Jahr mit der Pferdchenzucht weiter gemacht! :D:D:D

So hat meine Pflanze letztes Jahr ausgesehen:
11.08.12036ghsqk.jpg

braun0045tlzo.jpg

rot7braun003j8zab.jpg

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten