Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2019


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Dein Balkon gefällt mir!
Dankeschön :happy:. Ich finde Deinen Tomatenanbau auch klasse! Sooo viele, verschiedene
Sorten. :wideyed: :cool:

Auf den Pink Tiger kannst Dich freuen, hatte den in den letzen 3 Jahren immer mit dabei.
Ich hab da jetzt, bei den Blättern mal ein bischen ausgelichtet, damit wenigstens viel Licht,
an die Rispen rankommt. Meine Pflanze ist eintriebig gezogen und ich hab gestern, nach der
6ten Rispe, oben gekappt. Könnte man diese Stabtomate auch 2-3 triebig aufziehen?

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Meine Tomaten fruchten fröhlich vor sich hin. Die einen mehr, die anderen weniger.
Das geht echt von super gigantisch, bis hin zu: na komm schon, da geht noch was!

Die Garden Pearl, mein Schatzimausi:inlove:, hat mehr Tomaten, als Blätter dran. :wideyed::cool:

Und es geht jetzt los! @5chm177y

Ich hatte echt noch nie eine Tomatenpflanze, die sooo voll hing!




Die Sensation White, ist eine ganz brave Pflanze. :happy: Trotz Verletzung am Stamm und
Magnesiummangel, macht die immer weiter und weiter.....



Normalerweise immer nur ein Rispenstiel, an dem wechselständig, die Tomaten
wachsen. Aber ganz oben, wollte die Pflanze dann noch was nicht normales liefern! :D
Mutantenrispe-Gewusel :cool:


Gelbe Johannisbeertomate: Ein hefig großes Teil! Viele Rispentrauben, mit hübschen,
kleinen Schusserchen. :happy: Diese Pflanze säuft, wie ein Loch, ohne Boden! :wideyed::wideyed::wideyed:





Candy Sweet Icicle: Die hat sich, im Laufe der Zeit, echt super gemacht. :thumbsup:
Sie trägt jetzt ganz ordentlich.





Artisan Pink Tiger: Der Tiger steht leider (platzbedingt), etwas zu dunkel, aber er gibt
sich echt Mühe! :happy: Hier musste ich das Foto, hinten aus dem Fenster raus machen.
Sehr schlanke Pflanze.




Sibirisches Birnchen: Nachdem die Pflanze anfangs so gar nicht blühen wollte, hatte ich
den Ratschlag, von @Maja befolgt und die Pflanze buschiger wachsen lassen. Das hat
geholfen und langsam, aber sicher, tut sich was. Da geht aber bestimmt noch mehr!
Stolze Größe, von knapp 1,90m. :cool: Sie beginnt jetzt, zaghaft zu fruchten und ganz
oben sind noch einige Blütenrispen.




Meine Hängeerdbeeren, .....

.....sind eine schmusige Verbindung, mit dem sibirischen Birnchen eingegangen und Beide
fühlen sich damit sehr wohl! ;)


Da mein Wandelröschen, nach dem zweiten, super schönen Blütenschub, nun leider ganz
abgeblüht war, gab es gestern einen Neuzugang:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Meine heutige Tomatenernte. Die White Sensation, hab ich leider zu früh abgemacht.


Geschmacklich sticht dieses Jahr eine Sorte besonders raus.
Die Candy sweet Icicle. Die überzeugt nicht nur mit hübschem Aussehen, .....

.....sondern auch mit Geschmack!
Leichte Süße, tolles Tomatenaroma und noch eine leichte,andere Geschmacksrichtung,
die ich nicht beschreiben kann, die aber echt gut schmeckt.
Alles in allem, eine sehr empfehlenswerte Sorte! :thumbsup:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Dieses Jahr, klappt es mit den Tomaten echt gut! Sie wachsen fröhlich vor sich
hin und reifen brav ab. :cool::happy:

Sensation White

Die ersten 2, hab ich leider zu früh geerntet, aber hier müsste es, in den nächsten Tagen,
soweit sein.


Candy sweet Icicle, macht schöne, lange Rispen und schmeckt sehr gut.



Die gelbe Johannisbeertomate, wuchert wie bekloppt :cool: und ich kann immer wieder,
ein paar ernten.


Da ist oben noch lange nicht Schluss!!


Lg Sandra
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.291
Dieses Jahr, klappt es mit den Tomaten echt gut! Sie wachsen fröhlich vor sich
hin und reifen brav ab. :cool::happy:

Sensation White

Die ersten 2, hab ich leider zu früh geerntet, aber hier müsste es, in den nächsten Tagen,
soweit sein.


Candy sweet Icicle, macht schöne, lange Rispen und schmeckt sehr gut.



Die gelbe Johannisbeertomate, wuchert wie bekloppt :cool: und ich kann immer wieder,
ein paar ernten.


Da ist oben noch lange nicht Schluss!!


Lg Sandra
Da ist ja ordentlich was dran an den Pflanzen :)top.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Bei der gelben Johannisbeertomate, .....


.... gibt es jetzt fast täglich, eine kleine Ernte. Das ist die Ausbeute, von heute :drool::inlove::

Ich mag diese kleinen Schusserchen sehr und meine Arbeitskollegen, die schon
probieren durften, waren auch total begeistert. Viele dachten, dass das kleine Physalis sind und
waren dann ganz erstaunt, dass es wirklich Tomaten sind, die auch noch toll schmecken. :happy:

Die Artisan Pink Tiger, lassen sich echt eeewig Zeit, mit dem Abreifen. :rolleyes:



Beim sibirischen Birnchen, müsste es auch bald losgehen.


Die Candy sweet Icicle, muss ich einfach nochmal zeigen, weil diese Tomaten sooo schön sind. :inlove:
Auch meine Kolleginnen waren von Optik und Geschmack, genauso begeistert, wie ich. :thumbsup:



Sensation White


An der Garden Pearl, kann ich jeden Tag fleißig ernten. :cool: Geschmacklich nicht schlecht, aber
mir persönlich etwas zu nichtssagend und zu wenig süß.


Basilikum Rubin :inlove:



Kleine Topf-Sonnenblume


Lg Sandra
 

Avi

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Die Candy Sweet Icicle sieht interessant aus :) Wie groß sind denn die Früchte und wie groß ist die Pflanze dazu?
 

Oben Unten