Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2019


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Wie groß sind denn die Früchte und wie groß ist die Pflanze dazu?
Die ausgewachsenen Tomaten, sind ca. 6,5cm lang. Meine Pflanze ist 1,10m hoch, aber
ich habe nach der 5ten Rispe gekappt, damit alle Tomaten auch sicher abreifen.
An den 2 längsten Rispen, hängen jeweils 11 Tomaten dran.

Vg Sandra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Bei der Sensation White, ist es gar nicht so einfach, den richtigen Erntezeitpunkt
abzupassen, aber heute ist es mir gelungen! :happy: Die müssen schon leicht ins Gelb
übergehen und auf jeden Fall auf Druck etwas nachgeben. Solange die nur reif
aussehen, aber noch hart sind, schmecken sie noch nicht.


Mir persönlich, schmeckt diese Sorte am Besten, einfach nur in Spalten aufgeschnitten,
mit Salz drauf. :drool: Die hat ein ganz eigenes Aroma, das nicht nur einfach nach Tomate schmeckt!

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Auch die sibirischen Birnchen, wollen jetzt abreifen.


Letzte Woche, hat mir eine Kollegin leicht bewurzelte Erdbeerableger, aus Ihrem Beet,
mitgebracht. Die haben jetzt noch, denke ich mal, genügend Zeit, zum Anwachsen, um
dann den Winter, draußen zu überstehen und dann nächstes Jahr, hoffentlich gut zu fruchten.


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Die kleinen Artisan Pink Tiger Tomaten, sehen zwar echt toll aus, .......



.....aber geschmacklich kann ich dieser Sorte leider so gar nichts abgewinnen. :(
Egal, ob ich die reifen Tomaten gleich ernte (hart), oder etwas länger hängen lasse, bis sie
auf Druck leicht nachgeben, die schmecken immer gleich laaangweilig, nach fast gar nix.



Schön langsam glaube ich auch nicht mehr, dass es an weniger Sonne, in der zweiten Reihe
liegt, denn mein sibirisches Birnchen, steht auch teilweise eher schattig, in zweiter Reihe, aber
diese Tomaten schmecken echt gut! :thumbsup:

Das sibirische Birnchen, ist grade fleißig dabei, abzureifen. :cool:



Geschmacklich hat mich diese Sorte, mit nur leichter Süße, aber tollem Aroma, voll überzeugt.
Kann ich wirklich empfehlen. :thumbsup::cool:



An der gelben Johannisbeertomate, konnte ich schon massenhaft ernten und es hängt
trotzdem noch viel dran. Die schmecken einfach nur super und jeder Tomatenliebhaber sollte
diese Sorte, unbedingt mal angebaut haben. :drool:
Hier mal ein paar Bildausschnitte, von meiner echt sehr großen Pflanze:




Die Candy sweet Icicle, ist bei mir nächstes Jahr, auf jeden Fall wieder dabei! Optisch sehr
schön und geschmacklich einfach nur der Knaller!!! Nur nicht zu früh ernten, sonst ist man
enttäuscht. Die muss man echt laaange hängen lassen, bis sie auf Druck leicht nachgeben.
Und dann, am besten noch sonnenwarm, einfach reinbeißen und eine Geschacksexplosion
im Mund erleben! :drool::drool::inlove::inlove::inlove: Der Geschmack läßt sich nicht beschreiben, den muss man
selber probiert haben.




Mein Basilikum Rubin, ist auch im sehr kleinen Topf, ein großer Busch geworden und säuft,
wie ein Loch! :woot:

Die Blüten sind immer noch sehr schön und die Bienchen erfreuen sich daran. :happy:



Lg Sandra
 

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.454
aber geschmacklich kann ich dieser Sorte leider so gar nichts abgewinnen. :(
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Hab sie dieses Jahr kennengelernt und finde sie nicht schlecht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
Und dann, am besten noch sonnenwarm, einfach reinbeißen und eine Geschacksexplosion
im Mund erleben! :drool::drool::inlove::inlove::inlove: Der Geschmack läßt sich nicht beschreiben, den muss man
selber probiert haben.
Das klingt wahrlich sehr gut!
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Heute geerntet:

(Die Sensation Whites, hätten noch etwas länger hängen bleiben sollen, aber da sie oben
geplatzt sind, hab ich sie lieber abgemacht.
Die Artisan Pink Tigers, schmecken leider immer noch total laaangweilig).

Candy sweet Icicle :drool::inlove:


Die sibirischen Birnchen, schmecken auch sehr gut! :cool::thumbsup:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Nein :woot:, ganz im Gegenteil, ich bin echt begeistert, von den Beiden! :thumbsup::thumbsup:

Danke, ich wünsch Dir auch eine tolle Ernte!

Lg Sandra
 

Avi

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Ich hätte starkes Interesse an ein paar Samen der Birnchen und der Candy Sweet Icicle :)

Könnte zum Tausch folgende (ebenfalls unverhütet) Sorten anbieten:
- Whipper Snapper (Buschtomate mit sehr kleinen Früchten)
- Black Cherry (sehr süße, kleine Früchte mit Himbeeraroma)
- Green Plum (daumengroße Früchte)
- Amazing Bosque Blue (schwarz-rote Tomate mit mäßigem Geschmack)
- Ananastomate (riesige Früchte mit süßem Geschmack)
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Zum Start, in meinen 2 wöchigen Urlaub, zu Hause auf Balkonien, hab ich mir heute gleich
mal ein Schüsselchen voller "Bonbons" ;) geerntet. :drool::inlove:


(Sibirisches Birnchen, Candy sweet Icicle und gelbe Johannisbeertomate)

@Avi: Schick mir mal eine PN. Wir werden uns schon einig werden. :)

Lg Sandra
 

Delta

Jalapenogenießer
Beiträge
152
@Delta: Soll ich ein paar Samen für Dich mittrocknen? Sind aber nicht verhütet.
Das wäre wirklich supernett von Dir :thumbsup:. Du kannst auch gern etwas aus meinem Fundus zum Tausch bekommen, allerdings habe ich keine besonders spannenden Sorten. Du kennst ja meinen Anbauthread. Verkreuzungen sind auch immer möglich, außer bei den gekauften Samen. Hast Du eigentlich vor zum Münchener Chilitreffen zu kommen?
 

Oben Unten