chilivielfalt.de - Gemeinsam erhalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 70 Sorten sind schon gekeimt.
Liste wird heute aufbereitet.
1644314757140.jpg
 
Jemand Zeit und Lust eine Sortenbilder Slideshow zu erstellen?
Komme selbst aktuell nicht dazu.
Würde die Sorten-Bilder aus 2020 und 2021 in der Cloud freigeben und ein Muster wie ich es mir vorstelle.
Kann ja zur Not ganz einfach mit Power Point erstellt werden.
Habe in letzter Zeit gemerkt das viele die noch nicht so im Chili Thema drin sind die Vielfalt gar nicht so einfach vorstellen können und das wäre eine Slide Show genial um das mal zu zeigen!
 
Wollte gerade über Google auf die Seite kommen. Hat nicht wirklich funktioniert. Vielleicht willst/kannst du da noch was an deiner Seite optimieren, damit das besser funktioniert.
 
Wie meinst du über Google auf die Seite kommen?
Seite wird noch optimiert aktuell ist noch vieles Halbfertig wird Regelmäßig dran gearbeitet und Kleinigkeiten angepasst.
 
Wie meinst du über Google auf die Seite kommen?
Seite wird noch optimiert aktuell ist noch vieles Halbfertig wird Regelmäßig dran gearbeitet und Kleinigkeiten angepasst.
Ich glaube es geht darum wenn man nach "Chilivielfalt" oder auch "Chili Vielfalt" sucht.. dort stößt man nicht auf deine Seite. Hier gibt es bestimmt auch Tricks, wie man besser gefunden wird (da bin ich aber Laie).
 
Jemand Zeit und Lust eine Sortenbilder Slideshow zu erstellen?
Komme selbst aktuell nicht dazu.
Würde die Sorten-Bilder aus 2020 und 2021 in der Cloud freigeben und ein Muster wie ich es mir vorstelle.
Kann ja zur Not ganz einfach mit Power Point erstellt werden.
Habe in letzter Zeit gemerkt das viele die noch nicht so im Chili Thema drin sind die Vielfalt gar nicht so einfach vorstellen können und das wäre eine Slide Show genial um das mal zu zeigen!
Ich würde mich anbieten.
 
Ich kann gerne etwas unterstützen, habe aber keine große Ahnung wie man sowas macht 🤷🏼‍♀️

Aktuell arbeiten 2 Leute an 2 Ansätze das wird spannend zu sehen was dabei rauskommt.
Wenn du magst die Bilder dürfen hier im Forum auch gerne in Sortenbeschreibungen eingebunden werden melde dich falls ich dir den Zugang schicken soll dann kannst du dir ja ab und zu eine Sorte aussuchen und eine Sortenbeschreibung für machen.

Das keimen geht weiter. Besonders freut mich das ich mal wieder eine Capsicum flexuosum zum Keimen gebracht habe aus extrem alten Saatgut.
Musste sich gleich durchkämpfen und drückt ein Stück Pflanzenkohle nach oben.

273842387_1127693228033711_4855548615401039288_n.jpg
 
Viele (Chili) Länder werden wir nicht gerecht.
Thailand ist da eins, wo viele Sorten die im Umlauf sind einfach Thai Chili , Thai Hot Red, Thai Orange oder so ähnlich genannt werden.
Natürlich gibt es noch mehr Sorten und oft noch viel Spezieller.
Um da einen kleinen Einblick zu geben gibt es hier schonmal einen kleinen Bericht zu Chilis in Thailand, der über die Saison noch ergänzt wird wenn einige der Sorten selber angebaut und verarbeitet werden.
IMG20220218071853.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten