chilivielfalt.de - Gemeinsam erhalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe halt das es hinterher kein Ärger gibt wenn es nur wenig im Archiv gibt weil viele sich auf die 20 Euro Option gestürzt haben.
Wäre es dann nicht eine Möglichkeit das Archiv für Mitglieder der verschiedenen Stufen früher zu öffnen? Ich bin Student, nage zwar nicht am Hungertuch, aber 70€ sind 70€. Für mich war es recht schnell klar das ich das Projekt mit der „Keimling“-Stufe unterstützen möchte, die 20€ Option hat für mich eher den Eindruck das man zwar vom Projekt profitiert, aber es auch nicht wirklich weiterbringt, da nicht mehr Sorten erhalten bleiben. Ich habe die Reaktion und die Kritik, zumindest hier im Forum, verfolgt und kann absolut nachvollziehen warum es diese neue Möglichkeit gibt, aber ich fände es schade wenn viele das Archiv nur als „erweiterten Shop“ benutzen.
 
20€ Option hat für mich eher den Eindruck das man zwar vom Projekt profitiert, aber es auch nicht wirklich weiterbringt, da nicht mehr Sorten erhalten bleiben.

Wenn genug mitmachen werde ich natürlich auch mehr machen. Aber da gibt der Betrag halt nicht viel her und natürlich auch wenn jemand zu spät einsteigt dann wird da eben vielleicht auch nichts kommen. (Wobei die Vision mit der neuen geplanten Infrastruktur 12 Monate Ernte ist und damit auch immer angesetzt werden kann)
Ziel wird es sein 0,5 neue Sorten für jeden 20 Euro Beitrag einzuplanen also mindestens 1 weitere Sorte pro 2 Teilnehmer.
 
Wenn genug mitmachen werde ich natürlich auch mehr machen. Aber da gibt der Betrag halt nicht viel her und natürlich auch wenn jemand zu spät einsteigt dann wird da eben vielleicht auch nichts kommen. (Wobei die Vision mit der neuen geplanten Infrastruktur 12 Monate Ernte ist und damit auch immer angesetzt werden kann)
Ziel wird es sein 0,5 neue Sorten für jeden 20 Euro Beitrag einzuplanen also mindestens 1 weitere Sorte pro 2 Teilnehmer.
Aber würde sich dann nicht anbieten beim "Keimling" für 70€ den Archivzugang noch hinzuzufügen?
 
Aber würde sich dann nicht anbieten beim "Keimling" für 70€ den Archivzugang noch hinzuzufügen?

Ist doch mit dabei steht ja auch dabei:
Punkt 2 Zugriff aufs Saatgut Archiv

FireShot Capture 053 - Chilivielfalt – gemeinsam erhalten! - chilivielfalt.de.png
 
@Alexander_Hicks, also zuerst mal: Finde ich das klasse und eine gute Sache :thumbsup:
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich, welche Option auch immer, wähle und bezahle, bin ich ja dann Mitglied.
Wie das dann so ist, wenn man irgendwo Mitglied ist, verlängert sich dann die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr und muss bezahlt werden, wenn nicht gekündigt wird?
Oder ist der Betrag für ein oder zwei Jahre (je nach gewählter Option) und nach Ablauf der Zeit kann ich selber Entscheiden, ob ich weiter investiere oder nicht?!
 
Plan ist es aktuell das es nach Kalenderjahr abgerechnet wird und das am Ende eines Jahres alle Teilnehmer informiert werden und wer dann nicht mehr mitmachen möchte kann sich melden und wird dann ausgetragen.
Da es aktuell geplant Paypal und Überweisung gibt ist der Automatismus nur bei Paypal drin das dann auch abgebucht wird. Deswegen soll aber auch so etwas wie Verlängerungszahlungen zwischen 15.12 und 15.1 sein. Heisst ab dem 15.12 kann verlängert werden wer bis zum 15.1 nicht bezahlt hat ist raus. Dazu werden aber auch entsprechend eMail benachrichtigungen geben.

Aktuell wird noch mit der Technik sich geärgert hoffen das ich den Start offiziell auf den 1.2.2022 hinbekomme.
 
So es geht los auch wenn es erst mal noch viel Manuell eingeschaltet werden muss.
Wer mitmachen möchte kann sich hier: https://chilivielfalt.de/my-account/
Ein "Neues Kundenkonto anlegen"
Ihr bekommt dann von mir eine eMail mit Zahlungshinweise und könnt euch dann für ein Teilnahme Stufe entscheiden, nach Zahlungseingang werdet ihr dann freigeschaltet!

In Zukunft soll das alles automatisch gehen wenn die passende Technik funktioniert.
Würde mich freuen den einen oder anderen begrüßen zu dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten