Chiliwillys Saison 2012 UPDATE 23.8.

RE: Chiliwillys Saison 2012 - Update 4.2.

Auch Dir lieben Dank für die Blumen ;)

Kleines Update :
mittlerweile habe ich folgenden Nachwuchs in den kleinen Bechern:

Bhut Jolokia Assam x 5
Fatalii White x 2
Trinidat Scorpion x 3
Glocke x 2
7 Pot orig Red x 1
7 Pot SR Strain x 1
7 Pot Brain Strain x 1
Pimenta Moranga x 1
Naga Khorika x 1

und ein paar sind noch in den Boxen - ich hoffe die 7Pots kommen noch raus, da fehlen noch einige...

lG
Felix

schauen wirklich gut aus deine "großen"!
bin schon sehr gespannt wie es mit deinen 7-pods weiter geht. Meine haben wirklich lange gebraucht bis da mal was gekeimt ist. von 15 bis jetzt erst 3. aber drei pflanzen sollten eh reichen ;)

Huhu, kurzes Update:

hmmm, ich bin dauernd am zupfen - bei mir bekommen jetzt schon fast alle Pflanzen Blüten...
hab beim Umtopfen mal auf das BioBizz umsteigen wollen, da hier im Forum das auch schon viele vorgeschlagen haben - der Growshop um die Ecke hatte den leider nicht da, darum habe ich den Bio Terra Plus genommen -NPK 130 85 100...
Normal kommen die Blüten ja erst nach erhöhtem P Anteil und die Pflanzen sollten mit höherem N Anteil eher wachsen (falls ich falsch liege, bitte posten!!)
Des weiteren muss hier bei mir wohl ein 7Pot Virus rumlaufen - ALLE meine bisher angesetzten Samen sind entweder nicht gekeimt oder nach der Keimung jämmerlich gestorben.... Wasser war da, Temperatur auch...
Diese Saison läuft bis jetzt nicht so ganz nach plan.......

LG,

Felix

Lass doch die Blüten einfach dran, wenn die Pflanzen nicht bereit für Früchte sind, schmeißen sie die Blüten doch alleine ab ;)

ja, aber stören die dann nicht das Wachstum? Ist die Erde evtl zu K-Lastig?

ich würd die Blüten auch drann lassen, ich hab mittlerweile auch schon viele Knospen. Wie Chrissi schon geschrieben hat, wird die pflanze eh sehr viele wieder abwerfen.

ok, dann lass ich mal weiterwuchern und werd am WE mal wieder Fotos updaten - hab einen neuen Liebling - Pimenta Morenga (allerdings nur eine überlebt)
:heart:

chiliwilly schrieb:
Vielen Dank Chrissi und Fazer, für die fixen Antworten...

ist zumindest nichts wo du dir sorgen machen must. hab eben mal deine anderen Bilder nochmal angeschaut und die Pflanzen sehen gut aus.

Was mich doch etwas wundert, sind das die NPK Werte? NPK 130 85 100

Sorry für die Verspätete Antwort, musste erst kurz Foto machen und reinsetzen:

imag019952c11.jpg

NPK Werte sind runtergerechnet einfach 1,53:1:1,18.
Hört sich gut an die Erde, hat auch einen recht niedrigen EC-Wert, kann also auch für jüngere Pflanzen gut verwendet werden.

da freut man sich - allerdings hab ich auf dem Foto gesehen, dass da rechts noch was mit Österreich steht... Gleich nochmal nachgeschaut und abgelichtet... Ist das so, wie das aussieht oder schüren die nur allgemeine verwirrung???? (bin bissl irritiert...)

imag02004w6go.jpg

Ich denke, dass sind die gemessenen Werte der Erde bei der Herstellung/Abfüllung ohne Zusatz von Wasser und anderes Stoffen.

Zurück
Oben Unten