chillax
Habanerolecker
- BeitrÀge
- 335
Aber es gibt ja viele Drehschrauben an denen man drehen und optimieren kann
Und das ist die wahre Kunst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es gibt ja viele Drehschrauben an denen man drehen und optimieren kann
Dein Anbau ist mir ja bisher komplett entgangen. Und dann ist das so ein schöner Faden Viel Erfolg wĂŒnsche ich auf alle FĂ€lle noch!
Deine Liste gefĂ€llt mir echt gut: Viele, viele Jalapeno (als ob es sowas wie zu viele Jalepenos gibt ), bissl was Mildes und bissl was mit schon gut Dampf ohne es zu ĂŒbertreiben. Sagt mir sehr zu.
Auch sonst sehr spannende Berichte. Von der Karamellbeere hatte ich auch noch nicht gehört. Karamell und etwas bitter klingt interessant. Auch deine Stecklinge gefallen mir. Bin echt gespannt wie es bei dir hier weitergeht!
Und euer GewÀchshaus ist ja wohl einfach ein Traum, von dem was man auf den Bildern sieht. Da ist der gut @VanDoom zurecht etwas neidisch wie ich finde, ich bins auch
Unser Salsa war schnell alle also habe ich mich entschlossen dieses Jahr mehr Jalapeno anzubauen
Man(n) hat ja seine PrioritÀtenMeine Frau behauptet das GewÀchshaus wÀre das Einzige was ich Putze
Das kenn ich gut. Stecklinge finde ich auch absolut faszinierend.Bei den Stecklingen muss ich etwas aufpassen, ich neige dazu mehr zu machen als ich wirklich brauche, es macht einfach zu viel spaĂ.
Das kenn ich gut. Stecklinge finde ich auch absolut faszinierend.
Und ds Argument "weg tun kann man es doch immer noch" zieht nimmer Nach den Erfahrungen von letztem Jahr kommt dann meist "als ob du das dann noch weg tun wĂŒrdest, wenn das was wird" - und das trifft den Punkt nur zu gut
Falls ich irgendwann mal zu nem Garten komme - oder besser Wintergarten - wÀr ne Amalfi Zitrone und ein OlivenbÀumchen das Highlight. Beides in unseren breiten halt bissl schwer...
Hab ich vor 3,4 Jahren erst entdeckt. Das Aroma war der Hammer. Nicht so fad und einfach nur sehr sauer wie die meisten einfachen Supermarktzitronen. Die hab ich dann ausgelöffelt, das Fruchtfleich konnte man sehr gut einfach so essen (so lang man ganz gern etwas sauer mag) und ja, meist ordentlich groà im VergleichDie Amalfi Zitrone kannte ich bis eben gar nicht( hab gerade nachgelesen), die sind ja Riesig.
Das versteh ich sehr gut!
Hab ich vor 3,4 Jahren erst entdeckt. Das Aroma war der Hammer. Nicht so fad und einfach nur sehr sauer wie die meisten einfachen Supermarktzitronen. Die hab ich dann ausgelöffelt, das Fruchtfleich konnte man sehr gut einfach so essen (so lang man ganz gern etwas sauer mag) und ja, meist ordentlich groà im Vergleich
Einmal in Norditalien. Dort aber aus nem ganz normalen GemĂŒse- und Obstladen.Hast du den im Urlaub gegessen?
Kann ich mir gut vorstellen. Da gibts echt riesenunterschiede, wenn man mal eine nicht auf schnellen Absatz gezĂŒchtete isst. Ăhnlich wie bei Erdbeeren, Paprika und Chilis ja auch. Was ich schon an geschmacksneutralen Jalapenos probiert hab, puh...Also ich habe eine Meyer Zitrone und der Geschmack ist nicht mit den Supermarkt Zitronen zu vergleichen, der ist roh oder als Saft einfach lecker.
Die gespargelten sind die vier Jalapeno Talon, ich weià auch nicht was sie haben. Die ersten drei Reihen sind Numex Suave Red nur zum vergleich. Das sind ganz normale Pflanzenttiketten mit einem Draht um sie an Pflanzen auzubinden. Gelbtafeln habe ich aber auch hÀngen.Sieht gut aus bei dir, es geht voran. paar evtl. bissl spargelig aber das ist ja halb so wild Sind die eingesteckten Tafeln mit den Sorten da Gelbtafeln? Sieht irgendwie so aus. Aber praktisch als Trennwand gleich
Ich denke die frische macht auch ein Unterchied.Einmal in Norditalien. Dort aber aus nem ganz normalen GemĂŒse- und Obstladen.
Bei mir eine Sorte dieses jahr auch. Alle haben sich im Griff, nur eine Sorte muss einfach spargeln... passiert.Die gespargelten sind die vier Jalapeno Talon, ich weiĂ auch nicht was sie haben.
Dsa kann gut sein. Anbaubedingungen denke ich auch. Einfach ob ein Produkt schnell in Massen zum Verkauf gebracht werden soll oder ĂŒber weniger, besser gepflegte FrĂŒchte fĂŒr bissl mehr Geld nachher die Kasse stimmen soll.Ich denke die frische macht auch ein Unterchied.
Das mit sicherheitDsa kann gut sein. Anbaubedingungen denke ich auch. Einfach ob ein Produkt schnell in Massen zum Verkauf gebracht werden soll oder ĂŒber weniger, besser gepflegte FrĂŒchte fĂŒr bissl mehr Geld nachher die Kasse stimmen soll.
Ah cool, was hat du an BlĂŒmchen und Kohl gesĂ€ht?Der erste Satz Kohl, mehrjĂ€hrige Blumen und Tomaten erblicken das Licht.