chillax Garten

Dein Anbau ist mir ja bisher komplett entgangen. :sorry: Und dann ist das so ein schöner Faden :happy:Viel Erfolg wĂŒnsche ich auf alle FĂ€lle noch!

Deine Liste gefĂ€llt mir echt gut: Viele, viele Jalapeno (als ob es sowas wie zu viele Jalepenos gibt ;)), bissl was Mildes und bissl was mit schon gut Dampf ohne es zu ĂŒbertreiben. Sagt mir sehr zu. :)
Auch sonst sehr spannende Berichte. Von der Karamellbeere hatte ich auch noch nicht gehört. Karamell und etwas bitter klingt interessant. Auch deine Stecklinge gefallen mir. Bin echt gespannt wie es bei dir hier weitergeht!

Und euer GewÀchshaus ist ja wohl einfach ein Traum, von dem was man auf den Bildern sieht. :inlove: Da ist der gut @VanDoom zurecht etwas neidisch wie ich finde, ich bins auch ;)
 
Dein Anbau ist mir ja bisher komplett entgangen. :sorry: Und dann ist das so ein schöner Faden :happy:Viel Erfolg wĂŒnsche ich auf alle FĂ€lle noch!

Deine Liste gefĂ€llt mir echt gut: Viele, viele Jalapeno (als ob es sowas wie zu viele Jalepenos gibt ;)), bissl was Mildes und bissl was mit schon gut Dampf ohne es zu ĂŒbertreiben. Sagt mir sehr zu. :)
Auch sonst sehr spannende Berichte. Von der Karamellbeere hatte ich auch noch nicht gehört. Karamell und etwas bitter klingt interessant. Auch deine Stecklinge gefallen mir. Bin echt gespannt wie es bei dir hier weitergeht!

Und euer GewÀchshaus ist ja wohl einfach ein Traum, von dem was man auf den Bildern sieht. :inlove: Da ist der gut @VanDoom zurecht etwas neidisch wie ich finde, ich bins auch ;)

Es freut mich das dir den Faden gefĂ€llt. Unser Salsa war schnell alle also habe ich mich entschlossen dieses Jahr mehr Jalapeno anzubauen und durch die unterschiedlichen SchĂ€rfegrade ist auch etwas fĂŒr jeden dabei.
Bei den Stecklingen muss ich etwas aufpassen, ich neige dazu mehr zu machen als ich wirklich brauche, es macht einfach zu viel spaß.
Meine Frau behauptet das GewÀchshaus wÀre das Einzige was ich Putze:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Stecklingen muss ich etwas aufpassen, ich neige dazu mehr zu machen als ich wirklich brauche, es macht einfach zu viel spaß.
Das kenn ich gut. :laugh: Stecklinge finde ich auch absolut faszinierend.
Und ds Argument "weg tun kann man es doch immer noch" zieht nimmer :facepalm: Nach den Erfahrungen von letztem Jahr kommt dann meist "als ob du das dann noch weg tun wĂŒrdest, wenn das was wird" - und das trifft den Punkt nur zu gut :D
Falls ich irgendwann mal zu nem Garten komme - oder besser Wintergarten - wÀr ne Amalfi Zitrone und ein OlivenbÀumchen das Highlight. Beides in unseren breiten halt bissl schwer...
 
Das kenn ich gut. :laugh: Stecklinge finde ich auch absolut faszinierend.
Und ds Argument "weg tun kann man es doch immer noch" zieht nimmer :facepalm: Nach den Erfahrungen von letztem Jahr kommt dann meist "als ob du das dann noch weg tun wĂŒrdest, wenn das was wird" - und das trifft den Punkt nur zu gut :D
Falls ich irgendwann mal zu nem Garten komme - oder besser Wintergarten - wÀr ne Amalfi Zitrone und ein OlivenbÀumchen das Highlight. Beides in unseren breiten halt bissl schwer...

Weg tun, also Entsorgen kann ich auch nicht, ich versuche die Pflanzen zu verschenken oder zu tauschen wenn es sich ergibt. Ich habe mir auch schon ĂŒberlegt ob ich nicht versuche einige Pflanzen klein zu halten um besser mit dem Platz auszukommen. Mehr Platz, mehr Pflanzen.
Die Amalfi Zitrone kannte ich bis eben gar nicht( hab gerade nachgelesen), die sind ja Riesig.
 
Das versteh ich sehr gut! :)
Die Amalfi Zitrone kannte ich bis eben gar nicht( hab gerade nachgelesen), die sind ja Riesig.
Hab ich vor 3,4 Jahren erst entdeckt. Das Aroma war der Hammer. Nicht so fad und einfach nur sehr sauer wie die meisten einfachen Supermarktzitronen. Die hab ich dann ausgelöffelt, das Fruchtfleich konnte man sehr gut einfach so essen (so lang man ganz gern etwas sauer mag) :inlove: und ja, meist ordentlich groß im Vergleich
 
Das versteh ich sehr gut! :)

Hab ich vor 3,4 Jahren erst entdeckt. Das Aroma war der Hammer. Nicht so fad und einfach nur sehr sauer wie die meisten einfachen Supermarktzitronen. Die hab ich dann ausgelöffelt, das Fruchtfleich konnte man sehr gut einfach so essen (so lang man ganz gern etwas sauer mag) :inlove: und ja, meist ordentlich groß im Vergleich

Hast du den im Urlaub gegessen? Also ich habe eine Meyer Zitrone und der Geschmack ist nicht mit den Supermarkt Zitronen zu vergleichen, der ist roh oder als Saft einfach lecker.
 
Es ist vollbracht, die letzten Chilies sind aus dem Keimbox raus und geniessen hoffentlich die frische Luft. Der erste Satz Kohl, mehrjÀhrige Blumen und Tomaten erblicken das Licht. Wenn alles gut geht kann ich sie bald pikieren.

DSCN0695.JPG
 
Sieht gut aus bei dir, es geht voran. paar evtl. bissl spargelig aber das ist ja halb so wild :) Sind die eingesteckten Tafeln mit den Sorten da Gelbtafeln? Sieht irgendwie so aus. Aber praktisch als Trennwand gleich ;)

Hast du den im Urlaub gegessen?
Einmal in Norditalien. Dort aber aus nem ganz normalen GemĂŒse- und Obstladen.
Sonst auch hier, um die Ecke haben wir viele arabische & tĂŒrkische GemĂŒse- und ObstlĂ€den. Da wird das zeug oft direkt aus Großmarktkisten raus verkauft, einfach was so gerade anfĂ€llt. Da hatte ich auch mal welche entdeckt, war Ă€hnlich gut. Die sehen halt von Natur aus nicht so hochglanz-hĂŒbsch aus.

Also ich habe eine Meyer Zitrone und der Geschmack ist nicht mit den Supermarkt Zitronen zu vergleichen, der ist roh oder als Saft einfach lecker.
Kann ich mir gut vorstellen. :thumbsup:Da gibts echt riesenunterschiede, wenn man mal eine nicht auf schnellen Absatz gezĂŒchtete isst. Ähnlich wie bei Erdbeeren, Paprika und Chilis ja auch. Was ich schon an geschmacksneutralen Jalapenos probiert hab, puh...
 
Sieht gut aus bei dir, es geht voran. paar evtl. bissl spargelig aber das ist ja halb so wild :) Sind die eingesteckten Tafeln mit den Sorten da Gelbtafeln? Sieht irgendwie so aus. Aber praktisch als Trennwand gleich ;)
Die gespargelten sind die vier Jalapeno Talon, ich weiß auch nicht was sie haben. Die ersten drei Reihen sind Numex Suave Red nur zum vergleich. Das sind ganz normale Pflanzenttiketten mit einem Draht um sie an Pflanzen auzubinden. Gelbtafeln habe ich aber auch hĂ€ngen.

Einmal in Norditalien. Dort aber aus nem ganz normalen GemĂŒse- und Obstladen.
Ich denke die frische macht auch ein Unterchied.
 
Die gespargelten sind die vier Jalapeno Talon, ich weiß auch nicht was sie haben.
Bei mir eine Sorte dieses jahr auch. Alle haben sich im Griff, nur eine Sorte muss einfach spargeln... passiert. :)
Ich denke die frische macht auch ein Unterchied.
Dsa kann gut sein. Anbaubedingungen denke ich auch. Einfach ob ein Produkt schnell in Massen zum Verkauf gebracht werden soll oder ĂŒber weniger, besser gepflegte FrĂŒchte fĂŒr bissl mehr Geld nachher die Kasse stimmen soll. :happy:
 
Der erste Satz Kohl, mehrjÀhrige Blumen und Tomaten erblicken das Licht.
Ah cool, was hat du an BlĂŒmchen und Kohl gesĂ€ht?
Jetzt muss ich doch mal dringend in die Puschen kommen! :nailbiting: Ich habe bis jetzt die einjÀhrigen Sommerblumen nie pikiert, sondern nur zu mehreren pro Topf gesÀht und geguckt was kam... klappt das mit dem pikieren bei bestimmten besser oder schlechter?
 
ZurĂŒck
Oben Unten