Schönen guten Abend in die Runde. Die Chili/Paprika Erstaussaat hat viele Knospen aber keine neue Blüten, bin gespannt wann die Aufgehen. Ich denke im großen und ganzen läuft es ganz gut. Ich habe die Erstmals mit ein Flüssigdünger leicht gedüngt, danke für den Tipp
@VanDoom . Die ein oder andere Pflanze schwächelt ein bißchen und zeigt Mangelerscheinungen, hoffentlich hilft das Düngen.
Das ist die Wurzelbildung bei ein Japaleno Big Guy im 13er Topf. Ich bin mir nicht sicher ob sie in den Töpfen bleiben können bis Mitte Mai. Einige von denen kommen vielleicht mitte April ins Gewächshaus aber der Rest kommt nach draußen im Boden oder in Töpfen(30 Stück in 18 Liter Töpfen). Sollten sie mochmal umgetopft werden? Und wenn Ja, dann in wielcher Topfgröße?
Die Tomaten Erstaussaat habe ich eingetopft, denen geht es gut und sie wachsen kräftig. Die Chili/Paprika Zweitaussaat habe ich ebenfalls eingetopft.
Und dann zum Schluss noch die Blumen/Stauden die pikiert und umgetopft wurden.
Umgetopft wurden die Wunderblumen, Lupinen und Canna je nachdem wie schnell sie gekeimt sind.
Pikiert wurden die Fuchsschwanz, gefüllte Nelken und niedrige Akelie.
Von den Kaltüberwinterern ist noch einer geblieben aber er zeigt noch keinen Neuaustrieb. Ich schaue zweimal täglich mit der Lupe nach, da bin ich einfach zu neugierig.
Schönen Abend.