Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.04. Weihnachtsvorbereitung

@PicaPica

Das ist echt zu lustig - genau das habe ich vorhin vom Nachbarn auf dem Balkon gehört... "Die sehen ja echt so aus, als ob sie aus Plastik wären" :D

Mit Überwintern weiß ich noch nicht, welche ich da dieses Jahr probiere - aber bis zur Reife, werde ich die PeachGhost sicher bringen...

@Sille

Danke... :)

@Schilli

Jawoll Herr Hauptmann.... :P ;)

@Marleen

Wie hübsch die Minca wirklich ist, zeige ich die nächsten Tage mal bei nem Einzelupdate - die entwickelt Seitentriebe, wie blöde... :w00t:

Und ja, die Ghost muß richtig Gas geben - das wird ein hartes Aufholrennen - aber ich rede ja jetzt schon den beiden Samenkörnern ins Gewissen - und das wird durchgehend dann so weiter geführt... :D

@capsicum perversum

Dankeschön... :)

Na, ich laß mich mal überraschen, ob diese Prognose auch so zutrifft... :D:whistling:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.04. Weihnachtsvorbereitung

EInfach einen kleinen Topf geben. Das klappt das schon :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.04. die ersten Endpötte...

°
Heute war bei mir mal wieder Umtopfen angesagt. Nun sind alle Pflanzen mindestens im 13x13er Zwischentopf und die ersten sind jetzt auch schon in ihren Endtöpfen.... :w00t:

balkondhqpc.jpg

Irgendwie traue ich mich aber immer noch nicht, die über Nacht draussen zu lassen - ich war zwar mit einer der ersten, die die Kleinen dieses Jahr überhaupt raus gestellt haben, aber jetzt über Nacht zögere ich doch. Ich will es zwar jeden Tag angehen, aber dann gehe ich selber noch mal etwas später raus auf den Balkon und fröstele selber so vor mich hin, daß ich sofort wieder das Gefühl habe, das kann ich den armen Kleinen nicht antun - und schwupps sind alle wieder drin in der warmen Stube... :rolleyes: :whistling:

Kanoni schrieb:
EInfach einen kleinen Topf geben.

Du meinst jetzt für die Peach Ghost? Quasi um sie bewußt etwas kleiner zu halten und damit zum etwas früheren blühen zu animieren? Oder verpeile ich da jetzt was?
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.04. die ersten Endpötte...

Wenn du immer schön den Wetterbericht im Auge behälst, fährst du sicher.
Ich denk aber nicht, dass es dieses Frühjahr noch einmal derart abkühlt :)

Trau dich! ;)

Bei mir stehen für Anfang Mai nochmal Nachttemperaturen von lediglich 5°C an.
Aber momentan übernachtet ein Grossteil schon draussen.

Chilthulhu schrieb:
°
Quasi um sie bewußt etwas kleiner zu halten und damit zum etwas früheren blühen zu animieren?
.

Genau ;)

@hannsemann

eigentlich denke ich das ja auch nicht wirklich... :rolleyes:

vielleicht darf ich einfach selber nicht mehr nachts auf den Balkon gehen, damit ich nicht gar nicht erst anfange zu frösteln... :D

@Sille

Du sagst das so - aber naja, heute Nacht traue ich mich vielleicht wirklich... ;)

@capsicum perversum

hier bei mir soll es das erste WE im Mai auch noch mal so weit runter gehen - klar, kann man die Kleinen halt dann wieder rein holen.... :huh1:

@all

Ihr seid schuld, wenn ich morgen Früh weinend auf meinem Balkon stehe, weil es über Nacht überraschend gefroren hat, und alle meine Pflänzchen nen Eispanzer tragen... :dodgy::P

@Kanoni

ja, so ungefähr hatte ich das auch tatsächlich schon geplant - vor allem bekomme ich die Pflanze dann auch noch leichter unter - sind ja insgesamt nun doch eh mehr als 20 geworden - auch wenn ich die Rawit weg gegeben habe... :whistling:

Chilthulhu schrieb:
sind ja insgesamt nun doch eh mehr als 20 geworden - auch wenn ich die Rawit weg gegeben habe... :whistling:

Ähhem... :angel:

Und, gab's Frost oder hast du sie wieder reingeschleppt? :w00t:

Ja - ganz toll - SO sehen meine Pflanzen heute Morgen aus... :hammer: :angry:

eismantelowjct.jpg

Neeee - ist alles tutti soweit... :P

Nachdem ich bis 2:00h alle halbe Stunde raus gerannt bin und die Temperatur kontrolliert habe, musste die Truppe dann ihre erste Nacht draussen campieren - und sie scheinen alles gut überstanden zu haben... ;) :D

Dann ist ja alles Bestens! :thumbup:
War bestimmt nicht mal unter 10°C. ;)
Aber check mal deinen Wetterbericht.
Bei mir gibt's heute Nachmittag Unwetter mit Hagel. :confused:

Habe ich gleich gemacht, nachdem ich Deinen Wetterwarnungsthread gelesen hatte - komischerweise ist hier aber noch nix in der Art vorhergesagt, obwohl ich ja quasi nur nen Steinwurf von Hannover weg wohne... :blink:

Dann sei erstmal froh! :)
Ich hoffe, dass die Körner nicht so gross werden.
Minihagel gab's neulich auch schonmal, da ist aber nix passiert.

Zurück
Oben Unten