Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Faules Osterupdate 20.04.

Hab leider nicht gefunden, wonach ich suchte.
Aber dafür hab ich jetzt was anderes gefunden.

In feuchten Regionen schützen sich die Pflanzen durch eine starke Capsaicinproduktion vor Pilzbefall und in trockenen Regionen fahren sie die Capsaicinproduktion herunter.

Von Hitze steht aber leider nix dabei. :huh:

http://www.pflanzenforschung.de/index.php?cID=5567

Und wieder was gelernt... :w00t:

Danke für den Link... :)

Also ich bin mir da auch nicht wirklich sicher, ob nur das Licht entscheidend ist, oder auch die Wärme - bin halt der Meinung, das irgendwo mal hier im Forum so gelesen zu haben... :noidea:

Geht mir auch so.
Nur weiss ich nicht mehr, wo ich es gelesen hab. :huh:
Aber wenn ich drüber stolpere, werd ich drauf zurück kommen. ;)

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / noch´n Osterupdate 21.04.

°
Tja, nun ist es gerade mal ganze zehn Tage her, daß hier die Prognosen kamen, daß meine Pflanzen mir die Fenster in 3/4/5 Wochen zuwuchern werden...

Wenn ich mir nun so anschaue, wie es in diesen zehn Tagen weiter gegangen ist, sieht es ja fast so aus, als ob diese Prognosen wohl tatsächlich zutreffen könnten... :rolleyes:

Es wird schon langsam wieder ne Hecke draus... :D

chilli32jfmk.jpg

chilli4w5c7m.jpg

Hier noch nicht so doll, aber die Tendenz ist ja auch schon absehbar...

chilli5rwick.jpg

Die letzten Nachzügler und Reservepflanzen stehen aber locker... :whistling:

chilli62hdoh.jpg

Und noch mal der Gesamtblick auf die Fensterbänke...

chilli11pi9j.jpg

chilli21ii9j.jpg

@capsicum perversum

ich sag natürlich auch Bescheid, wenn ich da noch mal auf Infos zu stoße...
.

Als wärst du verflucht worden :P
Mach dir nichts draus - es geht in großen Schritten auf den Sommer zu.

Bei dir hat sich ja einiges getan. Gut sieht es aus.

@Kanoni

Ja - ist echt ein schlimmer Fluch... :P

Naja - tagsüber sind sie ja mittlerweile meistens draussen und nachts gucke ich eh selten aus dem Fenster... :whistling:

@ChiliSand89

Danke... :)

Ja, es geht bisher mit großen Schritten voran - ich hoffe, das bleibt auch den Rest der Saison noch so...

Chilthulhu schrieb:
Wenn ich mir nun so anschaue, wie es in diesen zehn Tagen weiter gegangen ist, sieht es ja fast so aus, als ob diese Prognosen wohl tatsächlich zutreffen könnten... :rolleyes:

Natürlich. :D Das Forum hat immer Recht, was solche Prognosen angeht. :laugh:
Aber es ist ja wirklich schon bald Sommer, dann ist das ja halb so wild. :D

clappingmarkey schrieb:
Aber es ist ja wirklich schon bald Sommer, dann ist das ja halb so wild. :D

Genau - von da an wuchern sie mir dann den Balkon total zu - super... :lol:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.04. Weihnachtsvorbereitung

°
Wie, was, wieso Weihnachtsvorbereitung??? Ist ja nun eigentlich noch etwas früh dafür... :P

Tjaaa - da ich heute ein Brieflein von Sille im Postkasten hatte (an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank dafür!), mir am Wochenende eine Freundin meine Rawit abschwatzt hat (womit ja wieder ein Anbauplatz frei wurde) und ich wohl irgendwie manchmal auch nicht ganz zurechnungsfähig bin, passierte heute das:

230420145207l2qhx.jpg

Da machen also bis morgen zwei Körnchen Tauchversuche in Salpeter... :whistling:

Naja - und da man ja davon ausgehen kann, daß die Jay´s dann sicherlich erst Weihnachten reife Früchte trägt... :rolleyes: :D

Der kleinen Minca geht es übrigens dufte bisher - sie wächst und gedeit...

mincadfpri.jpg

Tante Edit sagt: da musste ein Rechtschreibfehler korrigiert werden... :whistling:
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.04. Weihnachtsvorbereitung

Die Minca sieht fast aus wie eine Kunststoff-Zierpflanze.. sehr hübsch und kraftstrotzend!
(Weisst schon: "Das sind ja schöne Blumen, die sehen fast aus, als wären sie aus Plastik"
"Die sind aus Plastik..."
"Was? Die sehen ja fast aus wie echt...")
;):D

Und, nachdem Du ja mittlerweile Erfahrung im Überwintern hast musst Du wohl nicht befürchten, wegen der J.P.G.S. entmündigt zu werden...

Gruß, pica

Gut keim! :D

Dann mal auf zum Gefecht :)

Die Minca sieht wirklich schick aus, der Rest der Pflanzen macht sich aber auch gut! ;)

Und gut Keim für die Ghost-Chili - die muss sich jetzt ja ranhalten, damit sie den Platz der Rawit würdig einnehmen kann ;)

"Gut Keim!" Bis Ende Juni hat die doch bei dir schon Blüten. ;)

Zurück
Oben Unten