Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.04. die ersten Endpötte...

Hier in Köln wars heute nacht um 1:30 18°C ... ich dachte ich sehe nicht richtig! :blink:

Ich finde wirklich, dass es jetzt Zeit für lauwarme Nächte wird ... dieses Hin und Hergeschleppe nervt langsam. :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.04. die ersten Endpötte...

Am Kältesten ist es immer so zwischen 3-6 Uhr Morgens.

Oh mann, im ersten Moment hab ich echt nen Schreck gekriegt als ich das letzte Foto gesehen hab... Bis ich dann den Text dazu gelesen hab :D

Ich hab mich nach den aktuellen Wetterprognosen für Anfang Mai dazu entschlossen doch noch nicht auf die Endtöpfe zu gehen. Eine Woche lang Nachttemperaturen unter 0°C klingt mir dann doch zu heikel, selbst wenns nur die ungenauen 14-Tage Vorhersagen sind :blink: Aber bei der Genauigkeit der Wettervorhersagen kanns genausogut 25°C werden... :D

@capsicum perversum

Vor Hagel brauche ich mich zum Glück kaum fürchten - da ist mein Balkon ja ziemlich geschützt gegen - nur wenn heftige Sturmböen auftreten wird es für meine Pflanzen gefährlich... :)

@dayton

Ja - so ein paar laue Frühlingsnächte sind jetzt echt angesagt... ;)

@Clef

Ich weiß - nur leider ist das ja auch ausgerechnet die Kernschlafenszeit bei den meisten - genau da kann man nicht sofort reagieren, wenn es plötzlich zu kalt wird... :dodgy:

@Marleen

Hihi - dann hat das Foto ja seinen Zweck erfüllt... :laugh:

Also ich setze auf alle Fälle jetzt nach und nach meine Pflanzen in die Endtöpfe - je nachdem, wie weit sie halt sind. Ich muß die Pötte ja, im Fall der Fälle, nur kurz vom Balkon durchs Küchenfenster rein stellen, und schon ist der Drops gelutscht... :D:whistling:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 27.04. aufgeräumtes Fenster

°
So - nach der Komplettbelegung der Fensterbänke, in den letzten Wochen, haben nun endlich die ersten beiden Indoor-Pflanzen ihre Endtpötte dort bezogen. Sieht doch gleich wieder viel gefälliger aus, finde ich... :rolleyes: :D

l. Russian Yellow, r. Jalaro
fenster4pqe9.jpg

aber auch auf dem Balkon sind zwei weiter Pflänzchen in ihre Endtöpfe umgezogen, und die Rocotto hat noch mal die nächste Zwischengröße spendiert bekommen, ehe es dann irgendwann mal in den ganz großen geht...

h.v.l.n.r. Inka Hot, Kajenskij A-35, Macskapöcse, Takanotsume
v.v.l.n.r. Rocoto de Seda, 7Pot Bubble Gum, Tabasco
balkonm4prv.jpg

Der Rest der Truppe muß erst noch etwas zulegen, ehe sie auch größere Schuhe bekommen - aber das wird schon....
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 27.04. aufgeräumtes Fenster

Jaja, von wegen aufräumen... Gibs zu, du wolltest nur nicht zugeben, dass dir die Chilis tatsächlich jetzt schon das Fenster komplett zugewuchert haben, also hast du schnell alle Beweise vernichtet bzw. umgetopft :P ;)

Schaut aber wirklich gut aus auf deiner Fensterbank, die beiden haben jetzt ja genug Platz um sich frei zu entfalten! :)

Sind das 12l Eimer als Endtöpfe?

Ich sehe schon - Dir kann man nix vormachen... :whistling:

Da die Pflanzen ja trotz der Drohung mit dem Axtmörder-Teddy fröhlich weiter gewachsen sind, musste ich ja was unternehmen.... :P

Die Töpfe auf dem Balkon haben 10 Liter und die im Fenster haben 11 Liter.

Chilthulhu schrieb:
Da die Pflanzen ja trotz der Drohung mit dem Axtmörder-Teddy fröhlich weiter gewachsen sind, musste ich ja was unternehmen.... :P

Ich dachte schon... :scared:

:D :D :lol:
Aber so ists besser! :D

Uiii, Du hast ja schöne Pflanzen! :cool:

Vg Sandra

@clappingmarkey

Du hast doch nicht etwa angenommen, ich hätte hier den Macheti gemacht? :nono1: :lol:

@Chilitiger

Danke... :)

Ich kann es ja selber kaum glauben, wenn ich so überlege, wie mir jahrelang jede Chilipflanze unter den Händen weg gestorben ist... :whistling:

Chilthulhu schrieb:
Du hast doch nicht etwa angenommen, ich hätte hier den Macheti gemacht? :nono1: :lol:
Der hat immer nur zum Wohl der Pflanzen gehandelt :angel:
unter Anderem

Also WENN, dann würde ich das natürlich auch NUR zum Wohle der Pflanzen machen... :whistling:

Das versteht sich doch von selbst... :P

:w00t: Meine Pflanzen sehen dagegen echt mager aus. :blink:

Zurück
Oben Unten