Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 15.04. - Fruchtansatzalarm!

Uuuuups..., dann nehm ich alles zurück. :w00t:

Dann halt nur, alles Gute zur Taufe, für die kleine Minca. :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 15.04. - Fruchtansatzalarm!

Die is aber sehr frühreif ;)
Glückwunsch!

Chilthulhu schrieb:
Ich hoffe nur stark, daß die jetzt trotzdem stur weiter wachsen - wäre echt sooo schade, wenn ich die Beeren abschneiden müsste.... :huh1:
.

Och die Beeren sind doch klein. Dann soll es ja kaum AUswirkungen auf das Wachstum der Blume haben.
Was machen eigentlich immer diese getarnten Geheimagentenzeichen in deinen posts? :D

Kanoni schrieb:
Was machen eigentlich immer diese getarnten Geheimagentenzeichen in deinen posts? :D

Das sind natürlich geheime Botschaften an andere Geheimagenten... :cool:

Ok - ja, es ist natürlich immer die selbe Botschaft - und übersetzt heisst das: Ich bin ein Chillijunkie - holt mich hier raus!!! :crazy:

Du hast die Botschaft vergessen (außer die in der Signatur :P) ~

Ah - ich sehe schon - Du hast das Prinzip noch nicht ganz durchschaut - wenn Du mal genau drauf achtest, dann siehst Du, daß ich die geheimen Botschaften immer nur in meinen Updates habe - nicht in "normalen" Postings... :P

Der Wahnsinn hat also doch Methode :lol:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Faules Osterupdate 20.04.

°
So - heute mal wieder ein ganz kurzes und knappes Update...

Die Chillis nehmen bei 41°C in der Sonne ein ausgiebiges Ostersonnenbad.

sonnenbad9jj81.jpg

Oh mann - ich darf noch gar nicht daran denken, was die armen Kleinen im Sommer wieder auf diesem Backofenbalkon bei 45°C - 50°C so durchstehen müssen... :blink:

@Kanoni

und, siehst Du? hier im Update sind sie wieder... :laugh:
.

Das halten die durch ;) Stehen sehr gut da!
Was nicht umbringt .... :D

Chilthulhu schrieb:
Oh mann - ich darf noch gar nicht daran denken, was die armen Kleinen im Sommer wieder auf diesem Backofenbalkon bei 45°C - 50°C so durchstehen müssen...

Keine Sorge, das verkraften die.
Bei mir im GWH geht's auf über 70°C. :cool:
Dadurch wird's doch erst scharf. ;)

41°....hui...Sauna bei dir aufm Balkon :)

@hannsemann

Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter dieser "was-nicht-umbringt-Theorie"...

hat nur leider letzte Saison nicht so wirklich hin gehauen bei mir... :huh1:

aber klar - diese Saison sind die Bedingungen ja von vorne herein ganz anders... :D

@capsicum perversum

70°C ?!? :eek:

da bekommst Du ja schon fertig gedörrte Früchte bei der Ernte... :confused:

Ich dachte aber eigentlich, daß die Schärfe aus der Lichtmenge resultiert - und nicht aus der Wärme... Bist Du Dir sicher, daß das so ist? :blink:

@Schilli

Yip - ist kuschelig warm da draussen... ;)

Nur leider hält die Temperatur sich da auch eisern, wenn der Balkon erst mal richtig aufgeheizt ist - selbst nachts senkt sich die Temperatur dann höchstens mal so auf 30°C ab... Also im Sommer - nicht jetzt... :P

Chilthulhu schrieb:
70°C ?!? :eek:

da bekommst Du ja schon fertig gedörrte Früchte bei der Ernte... :confused:

Ich dachte aber eigentlich, daß die Schärfe aus der Lichtmenge resultiert - und nicht aus der Wärme... Bist Du Dir sicher, daß das so ist? :blink:

Bei einer LFK von über 90% wird zum Glück nix gedörrt. :D
Allerdings bekommt man dann auch schnell mal Ödeme.

Ich dachte Licht und Hitze sind beide verantwortlich.
Das werd ich gleich noch mal checken. ;)

Zurück
Oben Unten