Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 01.05. Blitzstart...

@Schilli

Danke Dir... :)

Werde ihm von Dir ausrichten, daß er Gas geben soll... ;)

@capsicum perversum

Danke - ja, das ist der Plan - mal schauen, ob der Scorpion sich auch an den Plan hält... :whistling: :D

@clappingmarkey

Dankeschön... :)

Ich feuer ihn auch schon die ganze Zeit so an... :lol:

Bei so breiten Fensterbrettern werd ich neidisch... ;)

Ja, die Festerbretter sind echt klasse - 36cm tief, 1,20m breit... :w00t:

Nur leider sind dafür aber die Fenster selber ziemlich schmal und lassen relativ wenig Licht rein... :dodgy:

Scheint aber kein größeres Prob zu sein.

@Echeveria

Im Großen und Ganzen geht es schon ganz gut in den Fenstern - aber Du weisst ja, wie es ist - man kann nie genug Licht haben... ;)

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.05. elendes Wetter...

°
Ach ja - gerade waren die Fensterbänke so schön aufgeräumt... :rolleyes:

Dieses Mistwetter braucht doch kein Mensch - nu ist wieder alles dicht, hier bei mir... :dodgy:

linkswfjbf.jpg

rechtsi5j3r.jpg

kchermjaa.jpg

Wollen wir mal hoffen, daß der Schrott wirklich nur ein paar Tage dauert - meine Kleinen wollen raus spielen... :crying:

.

Heute ist es echt so richtig eklig. :confused:
Aber morgen gibt's 12 Stunden Sonne und es ist doppelt so warm wie jetzt. :cool:
Ab Montag sollte dann alles wieder normal sein. :D

Hmm - also ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich meine Pflanzen morgen raus stelle. Wirklich warm wird es ja nun nicht, mit 12°C und ich habe ja von den 12 Stunden Sonne eh nur knapp 4 Stunden bei mir auf dem Balkon...

So, wie ich die Wetterprognose sehe, bleiben meine jetzt wahrscheinlich erst mal bis Dienstag drinnen... :blink:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich würde sie bei dir wohl auch erstmal drin lassen.
Deine bekommen ja trotzdem Licht.
Bei mir in der Laube sieht's aber arg dunkel aus.
Über 1000 Lux gibt's da bestimmt nie.
Im GWH dagegen kann ich die Sonne bis ca. 16 Uhr mitnehmen
und die haut 100.000 Luxe raus. :cool:
Ausserdem wird's ja auch schnell warm in der guten GWH-Stube. :D
Aber Morgens und Abends rein- und rausschleppen nervt halt. :ranting:

Trotzdem gefällt mir das Wetter bis jetzt ganz gut. :cool:

Klar - das Wetter ist dieses Frühjahr doch echt super - denke mal ein Jahr zurück... :scared:

Was wir hier machen, ist ja nun wirklich jammern auf hohem Niveau... :crazy:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.05. noch´n Skorpion...

°
Tja - einen Tag später krabbelt da doch tatsächlich auch schon der zweite Skorpion ans Tageslicht... :w00t:

jpgs2p0j8k.jpg

Somit sind jetzt zwei Pfirsichgeister bei mir am spuken - und die scheinen ja beide gut motiviert zu sein - sieben und acht Tage Keimzeit sind ja echt nicht übel... :P
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.05. noch´n Skorpion...

Na sauber! Die haben wohl gemerkt, daß si sich beeilen müssen, um dieses Jahr noch eine Ernte zu liefern...
Glückwunsch zu den zwei Kleenen. Mal gespannt, wie sich diese Sorte diese Saison so macht, für nächstes Jahr steht sie jedenfalls schon auf meiner (vorläufigen :whistling: ) Liste.

Gruß, pica

Das mit dem Räumen muss wohl sein. So wie die Vorschau liegt, muss ich morgen auch wieder ran. Soll nachts stellenweise um die 0° werden. Aber deine machen sich in der Stube wirklich gut.
Und Glückwunsch zum Nachwuchs :)

@PicaPica

Denke auch, die haben begriffen, was die Stunde geschlagen hat... :whistling:

Tja, eigentlich stand diese Sorte ja auch bei mir erst auf meiner (vorläufigen) Liste für 2015 - aber dann machte man mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte... :D

@Echeveria

Dankeschön... :)

Und ja, die Prognose für die nächsten Tage ist ja ziemlich eindeutig - da wird es noch mal richtig kalt. Aber ich habe auch das Gefühl, daß es den Pflanzen jetzt nicht wirklich viel ausmacht, mal wieder Indoorluft zu schnuppern... :D

Chilthulhu schrieb:
aber dann machte man mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte... :D

Diese unverschämten Angebote kenne ich nur zu gut...:D
Kann man eigentlich PNs von bestimmten Usern von Vornherein blockieren, um erst gar nicht in Versuchung zu kommen? :rolleyes:

Zurück
Oben Unten