RE: Chilthulhu 2015 / 2. Update 01.03. Vergleichsfotos Saisonstart
@Meteora 360
Ich habe ein paar Sachen verändert um den Start zu optimieren...
Dieses Jahr habe ich, obwohl ich insgesamt sogar weniger Pflanzen groß ziehen werde, mehr Saatgut ausgesät, als letztes Jahr. Somit war die Chance größer, daß ich schon relativ früh genügend Keimlinge zur Verfügung habe. Letztes Jahr waren ja nach 30 Tagen noch nicht mal alle gekeimt.
Dann verwende ich dieses Jahr von Anfang an einen Wurzelaktivator im Gießwasser - letztes Jahr hatte ich noch gar keinen benutzt.
Weiterhin habe ich dieses Jahr schon beim ersten Umtopfen aus den Schnapsbechern der Blumenerde Neempresskuchen beigefügt - letztes Jahr habe ich das erst beim Umtopfen in die 15cm Pötte gemacht. Außerdem verwende ich dieses Jahr generell auch eine andere Erde.
Und zu guter Letzt habe ich mir dieses Jahr eine Reflektorwand aus Rettungsfolie gebastelt, die in der Fensterbank hinter den Anzuchttrays steht...
Was davon nun tatsächlich einen so starken Einfluß hatte, weiß ich natürlich nicht wirklich - wahrscheinlich wohl eine Kombination aus allem zusammen... :blink:
@mph
Ich bin da auch selber echt erstaunt drüber... :w00t:
Gehofft hatte ich natürlich darauf, aber nicht wirklich dran zu glauben gewagt....