Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.03. und schon wieder neue Schuhe...

Die Topfgrösse ist genau der Knackpunkt. Bei mir stehen im Sommer viele Sorten (v.A. annuum) in 5 bis maximal 12 Liter Erde. Da werde ich mal ein paar der Töpfe mit Längsschlitzen versehen, und im Herbst nachschauen, ob das was bewirkt hat. Bei den Zwischentöpfen sollte es durch frühes Umtopfen keine Probleme mit Ringwurzeln geben.
In den Root Pouch (8 Liter) kommt eine Wildsorte, die ganzjährig indoor gezogen wird.

Viele Wege führen zur Chili-Ernte :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.03. und schon wieder neue Schuhe...

Na klar - experimentieren ist immer gut - wir gewinnen ja dadurch letztlich alle immer noch weitere neue Erkenntnisse.... :thumbup:

Und bei 5-12 Litern denke ich auch, daß es durchaus was bringen kann, im Endtopf...
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

°
Es hat sich wieder was getan, seit dem Update vom letzten Wochenende... :cool:


Da macht sich die Flausch Fire Orange doch glatt schon daran, die erste Hauptverzweigung, inklusive kleiner Knospen, auszubilden... :w00t:
knospenidypz.jpg



Und die Black Hottehü will wohl als gutes Beispiel mit schönen Seitentrieben voranschreiten... :D
seitentriebe7lsaf.jpg



Mittlerweile sind jetzt auch schon alle 12 Pflanzen, die ich groß ziehen werde, in den 1,3l Pötten...
rechts1fwjcv.jpg


links1o6syt.jpg



Die Reservepflanzentruppe wird dann wohl innnerhalb der nächsten zwei Wochen, so nach und nach, ausser Haus gehen...
rechts2h6scd.jpg


links2nds2k.jpg




Heute ist bei mir Tag 47 seit Aussaat - und zufälligerweise habe ich letztes Jahr auch genau am 47. Tag seit Aussaat, Fotos gemacht - also mal wieder ein idealer Zeitpunkt um einen Vergleich zur letzten Saison zu ziehen... :cool:

bersicht1gak3r.jpg


bersicht2p5j7c.jpg



Ich würde ja sagen, ich habe den Vorsprung gegenüber der letztjährigen Saison noch ein bissle ausgebaut... :whistling: :D


.
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Prima sieht das aus bei dir! Man kann den Vorsprung auf jeden Fall sehen :thumbup: Flausch Fire und Hottehü wollen echt schon durchstarten :w00t: wunderbar!
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Da haste aber dieses Jahr ganz schön rangeklotzt :) :thumbup:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

@Martini1710

Danke Dir... :)

Ja, die beiden sind echt voll dabei - mal schauen, wie sie sich weiter entwickeln...


@Schilli

Danke - ich tue was ich kann... :cool:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Alle Achtung wie die abgehen!!
Knospen und Seitentriebe - da hast du ja wirklich einen ordentlichen Vorsprung im Vergleich zur letzen Saison :thumbup:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Dankeschön... :)

Ich hoffe, ich kann den Vorsprung auch so halten - wie Du ja selber in Deinem Thread schon gesagt hast - es kann sich ja viel Unbill ereignen, im Laufe der Saison... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Ist ja echt viel geworden bei dir.
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Das ist wirklich toll, wenn man so eine Verbesserung zum Vorjahr sieht.
Ich hab mir auch schon gedacht, es ist wirklich praktisch einen Saison-Thread zu führen. Da kann man in den nächsten Jahren gut vergleichen...zumindest in der Anfangsphase, hängt ja auch von den Sorten ab.
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Deine Pflanzen gedeihen echt prächtig. Wenn die weiter so anschieben, wirst du wohl mit mehr Blüten rechnen können. Das macht alles einen richtig guten Eindruck!
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

Meine Pflanzen sind in diesem Jahr kleiner, als deine vom letzten Jahr. :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

@cp: Meine auch :D

@Chilthulhu: :thumbup: Mehr sog' i net...
 
Zurück
Oben Unten