Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Alter Schwede. ..ich hör auf bei dir reinzuschaun, sonst muss ich wohl aufhören was anzupflanzen :) Wirklich pervers wie die durchstarten!!!
 
Deine Updates machen mich fertig... :depressed: Also ich meine natürlich: Doppeldaumen hoch!!:thumbsup::thumbsup:

Sehr imposant, sowohl in- als auch outdoor. Bilderbuchpflanzen, allesamt. Da hat jemand gründlich seine Hausaufgaben gemacht. (Streber...:p)
 
@PicaPica @BroMa

Danke sehr - jetzt bin ich gerade wirklich wieder um 10cm gewachsen... :joyful:

Hmmm - wenn ich so drüber nachdenke - ich glaube, daß ist jetzt das erste Mal in meinem Leben, daß mich jemand "Streber" genannt hat... :roflmao:
 
°
Keine Angst - ich werde jetzt nicht die gesamte Saison lang jede kleine Ernte dokumentieren - aber im Moment sitze ich da halt noch mit leuchtenden Augen vor, wie ein Kind vor´m Weihnachtsbaum... :woot: :p

Die zweite Ernte brachte also....


Portokolova Fifironka | Macska sárga
ernteepprs.jpg



Natürlich wurden die auch gleich wieder probiert... :whistling:


Portokolova Fifironka
offen1gjqq9.jpg



Wie üblich, natürlich immer erst mal die Spitze vorsichtig probiert... :angelic: Im Gegensatz zur FFO, bei der da ja noch gar nix kam, packte hier gleich eine gut spürbare, bissige Schärfe zu. Nix dramatisches, aber schon gut zu merken... Dann oben, mit Plazenta, probiert - da war die Schärfe dann noch mal deutlich stärker ausgeprägt, aber immer noch ganz gut zu verkraften. Ich würde sie so bei ner ordentlichen 7 ansiedeln. Allerdings hält sie dann richtig lange vor - besonders an der Zungenspitze stach es noch gute 10 Minuten später heftig rum... :laugh:

Zum Aroma kann ich leider nicht viel sagen - war halt so ein typisches Annuumarom, aber recht flach und ohne besondere Ausprägung... o_O


Macska sárga
offen2gjquq.jpg



Das selbe Prozedere - Spitze probiert, Schärfe war zu spüren, allerdings weniger stark, als bei der PF.... Dann ein Stück mit Plazenta, und auch hier dann eine deutliche Steigerung der Schärfe. Insgesamt würde ich da so eine 5-6 sagen...

Tja und Geschmack - hmmmm - war nicht wirklich was da - total flach und unaromatisch.... :shifty:


Naja - ich gehe aber mal davon aus, daß sich da bei den späteren Früchten sicher noch was ändern wird - es sind halt die ersten, und schließlich auch noch mit recht wenig Sonne, gereiften... :sneaky:



@Chilitiger

Nun guck Dir DAS mal an....


ffoz3q4c.jpg



Das ist die zweite FFO, bei der ich von Anfang an die Blüten dran gelassen hatte, und die so winzig klein geblieben ist, dadurch...

Da sieht man mal, wie man bei einer simplen 50/50 Entscheidung die falsche treffen kann... :arghh:

.
 
°
Da sieht man mal, wie man bei einer simplen 50/50 Entscheidung die falsche treffen kann... :arghh:
.

Das konnte ja vorher Keiner ahnen, dass grade die kleine Pflanze sortenrein ist! :wideyed:
Könntest Du bei den orangen Früchten bitte Samen trocknen? Ich weis ja noch nicht,
welche Farbe meine Pflanze hervorbringen wird und die von Max sind auch rot geworden.

Vg Sandra
 
Zur Verkostung: auch wenn sie geschmacklich jetzt nicht der Hit sind, hübsch sind sie auf jeden Fall. Vielleicht wirds ja noch was mit dem Aroma. :)
Ja, die FFOs sehen auch lecker aus, hoffentlich bekommt sie noch mal einen Schub und hat noch eine zweite Reifeperiode.
 
Tolle Pflanzen!! Deine Chao Tian Jiao ist ja richtig buschig :eek:
Meine ging bisher fast nur in die Höhe! Bildet jetzt aber auch Früchte :)

Von der Hinkelhatz hatte ich noch nie gehört! Die Früchte schauen ja schonmal cool aus :thumbsup:

Glückwunsch zur Ernte!
 
Schöne Ernte :)
Endlich mal eine FFO die auch orange abgreift :P Habe in diversen Threads bislang nur rote gesehen!
So ist das bei 50/50 Entscheidungen - man trifft zu 100% die falsche :lol:
 
Zurück
Oben Unten