Chris 2012's dritte Chilisaison: mit Blüten & Früchte Foto Update ...

Was hier schon überall abgeht, ist echt unglaublich!
Da ist schon fett was zu Ernten am Start...
...echt krass.

Die Früchte des Pequin reifen ab und er verzweigt auch sehr schön

32f7r.png

Ecuador Purple mit verschieden geformten Früchten

4bd20.png

Den Big Suns kann man wirklich beim wachsen zusehen :D

1linv.png

Der erste Aji limón wird langsam gelb

2xcvj.png

1eejw.png

Manchen Vögeln scheinen meine Chilis zu schmecken, ein ganze 12cm Schote haben sie verputzt und eine andere angepickt. ;)

Heute haben Vögel mir weitere 8 (!) Früchte aufgepickt bzw. von der Pflanze abgefressen, anscheinend haben sie es nur auf die Samen im Inneren abgesehen, da diese Sorte sehr groß ist und viele Samen enthält (andere/kleinere Sorten wurden bisher verschont). Langsam werde ich echt sauer! Hat jemand nen Tipp wie ich die Biester von meinen Chilis fernhalten kann? Ich habe jetzt erstmal 3 lange Alufoliestreifen an die Bambusstäbe gehangen, ob das die Vögel davon abhält sich an meinen Chilies zu vergreifen bleibt abzuwarten. : (

Hat keiner nen Tipp wie man Vögel wirksam von seinen Pflanzen/Früchten weghält, von den Alufoliewedeln blieben die Vögel unbeeindruckt?!

Heute war schon wieder ein großer Zweig abgeknickt und eine große Berre aufgepickt und die Samen herausgefressen.

Ey boa ey alter ey boa , waaaaaas? boa ja uiii boa öhhhh hmmm ja alter ey!!!!

Mehr fällt mir da nich ein :w00t:

P.s Köln is ne halbestunde von mir entfern ich komm mal vorbei zum chili essen:D

Gruß chester

Gratuliere, das nenne ich eine gelunge Saison.

Was ist denn das für eine Sorte auf dem Erntebild ganz oben in rot?

Gruß Christian

super ernte hast du schon da und tolle pflanzen das hat dieses jahr ja schon gut angefangen bei dir :)

Zurück
Oben Unten