Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -Update 7.1.

Bei dir ist das ganze Jahr Aussaat & Ernte,
so wie du monatlich aussäst :whistling:

Solang du genug Haushalte mit Pflanzen zubauen kannst, ist sicherlich alles top, selbst in paar Monaten noch :D

Auf eine sortenreiche Ernte 2012 :)
Weiter so

Sehen sehr gut aus. Bei mir sind es mittlerweile auch zu viele Sorten geworden, aber ich behalte von den meisten immer nur eine Pflanze und dann wird es schon gehen.

Andere haben auf der Terrasse Geranien und wir eben Chilis. Ist doch viel spannender als die langweiligen Balkonpflanzen.

Grüße Peter

Sehr gut schauts aus bei dir
Aber frage was nutzt du für Licht?? denn kommt mir so violette aus

Ja das Licht ist violett.... Ist eine spezielle Pflanzenlampe. Die hat violettes Licht. Und dann hab ich noch 2 "normale" Lampen über den ganz Kleinen. Wobei eine davon auch eine spezielle Pflanzenlampe ist, aber eben nicht so stark lila... :)
Bin damit recht zufrieden. Generell ist das Licht immernoch mein Hauptproblem. Ist halt alles sehr Provisorisch bei mir. Wir sind seit nem halben Jahr am Renovieren und ich hab noch keinen endgültigen Platz für meine Chilianzucht, und auch keine LSR sondern Schreibtischlampen... Muss aber halt auch so gehen. :)

Na ja sieht ,für mich ,aber mehr aus als ob es nicht nur so geht .Sieht für mich eher danach aus als ob es richtig gut geht ;) Wie hoch hast du denn die Lampen über den Pflanzen hängen ? Da Spargelt ja nichts und wächst sehr schön vor sich hin .:D

Dankeschön :blush:
Die eine Lampe hab ich so etwa 7 cm über den Kleinen hängen, die strahlt Wärme ab, da ist das das tiefste was ich machen kann. Die ESL (lila) hängt auch so 5-10 com drüber. Leider stehen einige Pflanzen am Rand und bekommen dann ja nicht so viel Licht ab wie die, die direkt drunter stehen. Deswegen hab ich bei der ESL (lila) auch den Reflektor abgemacht. Der Lichtkegel ist ansonsten zu klein.
Die dritte Lampe, auch eine ESL, hängt so etwa 8-10 cm drüber. Die hat aber einen großen weißen Lampenschirm drumrum, der reflektiert ganz super :)

Eigentlich bin ich ja auch zufrieden. Nur die am Rand strecken ihre Köpfchen so zur Lampe, das stört mich schon ein bissl...:)

Dann drehe die kleinen die am Rand stehen doch um 180 Grad ,das mache ich auch immer :D

Kaufi schrieb:
Dann drehe die kleinen die am Rand stehen doch um 180 Grad ,das mache ich auch immer :D

mach ich jeden Tag und die haben spass dabei :D :P

ach dass Thema, drehen oder nicht :blush:
ich lass meine erstmal, solang sie nicht zustark Schlagseite bekommen

Grade eben hatte ich einen Geistesblitz :D
Mir ist eingefallen, dass im Keller noch eine große weiße Styroporkiste steht.
Die hab ich mir jetzt geschnappt und meine Chilis reingestellt. Meine 3 Lampen drüber - fertig!! :)
Gefällt mir viel besser als wenn sie aufm Tisch stehem. Und so wird das Licht auch viel besser reflektiert, bzw. überhaupt reflektiert :D
Heut Abend mach ich davon mal ein Foto.

Keine schlechte Idee. Soll ich dir noch bissle Folie schicken zum auskleiden ?

Ich mach mal ein Foto und zeig euch wies aussieht. Ich denke Folie ist da kein Muss. Falls doch find ich dein Angebot sehr nett, aber wir haben hier meterweise Silofolie aufm Hof, da würd ich mich dann bedienen ;)

Zurück
Oben Unten