claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

claudis-castle schrieb:
Hallllllllllllllllooooooooo

Jens, die schmecken noch garnicht :blink: ich muss sie hängen lassen und ich wered ihnen Zeit geben und lassen :D

Ja, dann sind sie wahrlich noch net so weit. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo und einen schönen Sonntag
wünsche ich :D

Leider ist es seit Tagen nur noch naß und kalt :confused: das mögen die Pflanzen gar nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Meine Rocotos haben seit neustem viele kleine Löcher und irgend jemand knabbert die Blätter ab aber egal wie genau ich alles absuche ---nix--- was ich entdeckt habe aber an anderen Pflanzen und auch teils an den Rocotos sind kleine weiße Stipsen wie irgendwas was sich verpuppt.

Durch den Sturm der hier teils herrschte ist eine meiner Minigurken kaputt :crying: echt schade drum :crying: --- das ist nicht schön --ne ne ne

Ansonsten kann ich nur hoffen. das das Wetter sich wieder etwas ändert und die Sonne sich möglichst oft blicken läßt in nächster Zeit ---- möcht doch auch gern was ernten und probieren :blush::whistling:

LG und Euch allen einen schönen Sonntagabend :cool:
Claudia

claudis-castle schrieb:
Meine Rocotos haben seit neustem viele kleine Löcher und irgend jemand knabbert die Blätter ab

Haben meine Outdoor Rocotos auch, die haben aber so viele Blätter, da ist das net so schlimm.

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das die Löcher von Blattwespen stammen, hab eine auf meinen Rocotos gesehen. Es gibt viel unterschiedliche Arten der Blattwespen :) ich hatte die früher nie auf meiner Rechnung. Aber mittlerweile durch Recherchen meiner Schädling/ Nützlingsseite seh ich doch sehr oft diese unterschiedlichen Blattwespen auf meinen Pflanzen, hab die nie so wirklich beachtet

Blattwespe

Blattwespe

Bei meinen Rocotos waren es diese kupferfarbenen Junikäfer,
die überall kleine Löcher in die Blätter rein fraßen. ;)
Mfg, Jens. :)

Na danke Euch erstmal :)

ich werde dann mal aussschau halten nach diesen Biestern, daß doofe ist nur das sie echt wie irre fressen und jetzt nicht nur die Blätter sondern auch die Blüten.
Ich habe alles abgesucht nach irgenwelchen Raupen und der Gleichen nix zu sehen egal ob im Regen oder bei Sonne.

LG
Claudia

Bei mir knabbert auch irgendwas und ihc hab keine Ahnung was :huh: Berichte doch mal, wenn du irgendwas entdekct hast, damit ich überhaupt weiß, nach was ich suchen müsste ;) Bei unseren Gurken waren es damals vermutlich Erdflöhe, da wusst ich auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Man lernt eben nie aus :P

Claudi ,mach sie alle :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Hi
Katja ---ich sach Dir , diese Fiecher was immer sie sind -- doof sind sie nich :confused::P bekommste nicht zu Gesicht :crying:

Markus --- na wie den nur wenn ich sie noch nich ma sehe :ranting: ich könnt aus der Haut fahren --- aber wie sehe das denn aus :P:blink::D

Ich könnt heulen :crying::crying::crying:

ABER ABER
meine Santa fe Grande verfärben sich von gelb auf rot , die Elefant2x von Blubby haben einige Berren dran , der Bolivian Rainbow ist der Hammer und die Bishops Crown von Fazer aus dem letzten Jahr bekommt auch Beeren .

Jetzt brauchen wir nur noch Wärme und Sonne :cool:
LG
und ein schönes WE
Claudia

Na hauptsache, es wächst. Da könntest doch mal wieder ein paar Beweisbilder posten :cool:

Meine Rocotos haben auch stellenweise löcherige Blätter, scheint ihnen aber nicht viel zu machen.
Ein paar wenige Beeren haben sie trotzdem schon. Den Übeltäter konnte ich noch nicht überführen, ich habe allerdings das Gefühl, dass es nicht mehr wird.

Das mit der Minigurke tut mir leid, meine habe ich selber gekillt, da brauchte ich gar kein Unwetter zu. Ich hatte nicht gesehen, dass der Topf in den ich die gepflanzt hatte keine Löcher hatte. Ich hab meine fast vollständig ertränkt...:crying:

Katja hat Recht, wann bekommen wir denn nochmal Bilder?:D:D

Meine Elefanten ham noch keine Babies:(

Aber zwecks der Fraßspuren: mach doch mal bisschen Kleber/Teer auf die Blätter bzw unten am Stamm ran;) so wirds mit den Ameisen bei Apfelbäumen gemacht die bleiben dann kleben. Mussts ja nich auf viel draufmachen, nur so dass du halt ma ne Chance hast dass was kleben bleibt;)

Juhu ich bin´s mal wieder :D

Na Katja, Beweisfotos möchtest Du ---- kannst ´e haben aber heut Abend noch nich --k.L. es regnet ---- aber aber ich hab Rocoto-Beeren entdeckt die sind tief dunkelngrün und so groß wie eine Habanero --- ne ne etwas größer :w00t: superrrrrrrrrrrrrrr

Oh Pe, das is aber nicht nett mit der Minigurke :P --Fotos, ich denk morgen :huh::whistling:
Vielleicht sind es echt Ameisen ---überall höre ich es im Moment im Freundes und Bekanntenkreis.. ... alle haben das gleiche ergebnis an ihren Pflanzen .

LG
Claudia

Ameisen machen aber keine Löcher in die Blätter. Die machen Dir höchstens mit ihrer Blattlauszucht 'ne Freude. :whistling:

Irre, die alles ratzekahl fressen, wären ja eijchentlich Schnääääcken. Wird nur das Angeknabberte mehr oder werden es auch immer noch mehr winzige Löcher?

Wie sehen denn die kleinen weißen Stipsen aus, die Du gesehen hast? Wie groß, einzeln oder in Gruppen? :huh:

Vielleicht machst mal davon auch 'n paar Bildle ... womöchlich fällt uns dann was ein ... geht ja nich an, dass die ssssssssönen Rocotolies leiden. :)

Zurück
Oben Unten