Cloudybay 2015 - the end

Ja, jetzt habe ich erst Mal das Problem, dass die Pflanzen gerade absaufen. Es hat die ganze Nacht wohl geschüttet und viele Pflanzen sind draussen geblieben. (Hombre - keine von Deinen!).
Da muss ich mir was einfallen lassen - wegen eines Hexenschusses nicht ganz so einfach, die Pflanzen zu bewegen.
Dieses Folien-GWH habe ich bestellt, kommt auch schon sehr bald. Regenwasser kann ich da leider nicht auffangen, aber wir haben eine 10.000 l Zisterne, da kann ich immer wieder was abzweigen. :)

25mm Verzinkt hört sich gut an. Habe hier noch eins Liegen mit 8x 3 Meter aber nur 22mm Gestänge und nur Pulver beschichtet.
Muss mal schauen ob das dieses Jahr mal zum Einsatz kommt.

Gruss

Alexander

8 x 3 m wäre auch schön gewesen... Aber ich hoffe, dass ich mit dem 18m2 auch einen guten Fang gemacht habe. Wenn es taugt, dann werde ich noch ein zweites besorgen.
Solltest Du Deines nicht brauchen, Alex, dann sag Bescheid... Eine kleine Reise nach Göppingen nochmal, und ich hole es ab... :)

Jetzt kommt endlich mal wieder ein Update...

Das GWH ist aufgebaut. Erde am Freitag geholt (2 m3). Samstag und Sonntag 125 Töpfe befüllt (nicht nur mit der Erde, sondern natürlich auch mit Kokos und Perliten). Und Sonntag eingepflanzt.
Jetzt sind noch ca. 125 Chilis, die auch noch eingetopft werden müssen. Und wie zu sehen ist, ist das GWH bereits voll. Und noch keine einzige Tomate drinnen...
Rest der Chilis wandert nächstes Wochenende raus. Dafür nochmal Töpfe bestellt, denn die sind jetzt auch fast aus. 10l-30l, kommen morgen oder übermorgen.
250 Liter Wasser sind schon vergossen worden. Wahnsinn... Wobei da auch die Kleineren in den Tomatengewächshäusern dabei sind. Und falls noch jemand Tomatenpflanzen braucht... ich habe noch mehr als genug... :)

Und jetzt ein paar Fotos vom Wochenende...

d

:eek: Du baust auch echt in anderen Dimensionen an, als die meisten hier. :D
Sieht gut aus, auch wenn du noch etwas Arbeit vor dir zu haben scheinst. ;)

• Like
Reaktionen: mph
Arbeit schon noch, aber keinen Platz mehr...
Ihr seid alle zum Ernte-Fest eingeladen mit sofortiger Verwertung... :)
Und bald mache ich mal Bilder vom Rest des Schützenfests. Kürbis, Gurken etc. sind ja auch noch im Anbau...

Den Kürbis habe ich einen Tag unter LSR gestellt. Der ist unfassbar gewachsen... Spannend...

• Like
Reaktionen: mph
Du warst ja ganz toll fleißig, sehr schön sieht es aus.
Ich wünsche Deinen Pflanzen einen guten Start im neuen GWH, ich kann es kaum erwarten bis ich wider zu Hause bin und endlich meine Pflanzen wieder sehe.

Danke, Gabi.
Eine Sache vergessen zu erwähnen: die Piment de Bresse, die ja noch so klein war und doch schon Blüten bekommen hatte, die ist nicht viel grösser, dafür trägt sie aber jetzt Früchte... :)
Erste Ernte von einer der letzten Sorten, die ich ausgesät habe. Seltsam, oder?

Ok, hast genug Regenwasser wenn's regnet :) So langsam keimt in mir der Verdacht, Du würdest demnächst einen Gewerbeschein beantragen ;)

Gewerbe habe ich schon... Nur nicht als Chilibauer... :) aber vielleicht mache ich das noch...
Und Regenwasser habe ich, ja. Wird aber nicht ausreichen... Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vom GWH bekomme ich es nicht gesammelt. Ist ja Folie und rund - vielleicht baue ich mir noch was.
Jedenfalls hätte ich 2 der Dinger kaufen sollen!

Schreib die mal direkt an. Hatten mir sehr schnell geantwortet, vielleicht gibt es doch noch welche...

Zurück
Oben Unten