RE: 2015 - Es läuft ganz gut...
Hui, ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben...
Update heute: es ist gerade noch eine Naga Morich geschlüpft, alle anderen Samen schlummern noch. Mal sehen, ob noch was kommt.
Dafür habe ich heute noch ein Päckchen aus Schweden bekommen, und da wanderten gleich noch je 3 Samen BOC, Shabu-Shabu und Aji Cajamarca in Wasser und morgen früh in Erde. Diesmal versuche ich, direkt in Anzuchterde sie keimen zu lassen.
Danke, Kent! Bringst damit meine Liste nochmal durcheinander... aber ist eh schon egal.
Die BOC hat mein schwedischer Freund direkt vom Erzeuger, ist die F5.
Zudem gibt es in einem schwedischem Forum einen Contest, an dem ich auch teilnehmen werde. Fishpepper. Wer die schönste Pflanze und den besten Ertrag hat. Mehr weiss ich nicht, da ich des Schwedischen nicht mächtig bin.

Ich weiss aber auch, dass die Einnahmen (für die Teilnahme sind ca. 9 € fällig, dafür bekommt man 10 Samen und das Regelwerk für den Contest) zu 100% an ein Kinderprojekt gehen. Und da mache ich einfach mal mit.
Wenn noch jemand Interesse daran hat, ich gebe euch gerne einen link weiter zur dortigen Community.
Weiter im Update: Im Growregal wird es voll und voller, die ganz Kleinen wachsen langsam vor sich hin, die schon etwas Grösseren werden immer voller und schöner. Werde am Wochenende Fotos machen, vorher schaffe ich es nicht.
Jetzt kann ich mir dann schon wieder Gedanken machen, wann und welche Sorten als nächstes dran kommen.
Euch allen einen schönen Abend!