Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - Es läuft ganz gut...

11 Tage ich weiß andere warten 6 monate oder 2 jahre will mich auch nicht beschweren

Warte nochmal 11, dann können wir weinen. Vielleicht habe ich dann nochmal Nachwuchs bekommen, dann bekommst Du davon was ab.
Habe Dich übrigens nicht vergessen, Paket kommt noch, ich warte nur auf die Hölzer...

hui freue mich schon
habe dich auch nicht vergessen deine samen liegen hier bereit
muß mich nur aufraffen den brief abzugeben

Und meinem Schreiner (:)) fehlte noch ein Bohrer, den hat er bestellt, ist aber leider noch nicht da.

wenn erstmal deine 2000 pflanzen geerntet sind gehts richtig los
kaufe mein saatgut nur noch in deinen shop

:) 2000 sind etwas zu viele... äh, zu wenig... da kommt man ja nirgendwo hin... 20.000, so wie pepperlover! :)

dein dank ist lohn genug
tabasco rocoto marlen.. und pea keimen wunderbar
da bekommst echt top saatgut von semilias

Es lohnt sich, den Seed-Händler des Vertrauens zu nehmen!
Mach doch auch mal Fotos.

Das kann ja noch werden! Ist noch eine Weile bis Jahresende... Wobei - geht schneller, als man denkt...

Hui, ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben...

Update heute: es ist gerade noch eine Naga Morich geschlüpft, alle anderen Samen schlummern noch. Mal sehen, ob noch was kommt.

Dafür habe ich heute noch ein Päckchen aus Schweden bekommen, und da wanderten gleich noch je 3 Samen BOC, Shabu-Shabu und Aji Cajamarca in Wasser und morgen früh in Erde. Diesmal versuche ich, direkt in Anzuchterde sie keimen zu lassen.
Danke, Kent! Bringst damit meine Liste nochmal durcheinander... aber ist eh schon egal.
Die BOC hat mein schwedischer Freund direkt vom Erzeuger, ist die F5.
Zudem gibt es in einem schwedischem Forum einen Contest, an dem ich auch teilnehmen werde. Fishpepper. Wer die schönste Pflanze und den besten Ertrag hat. Mehr weiss ich nicht, da ich des Schwedischen nicht mächtig bin. :)
Ich weiss aber auch, dass die Einnahmen (für die Teilnahme sind ca. 9 € fällig, dafür bekommt man 10 Samen und das Regelwerk für den Contest) zu 100% an ein Kinderprojekt gehen. Und da mache ich einfach mal mit.
Wenn noch jemand Interesse daran hat, ich gebe euch gerne einen link weiter zur dortigen Community.

Weiter im Update: Im Growregal wird es voll und voller, die ganz Kleinen wachsen langsam vor sich hin, die schon etwas Grösseren werden immer voller und schöner. Werde am Wochenende Fotos machen, vorher schaffe ich es nicht.
Jetzt kann ich mir dann schon wieder Gedanken machen, wann und welche Sorten als nächstes dran kommen. :)

Euch allen einen schönen Abend!

RE: 2015 - Sie wachsen auch im Dezember

Update 8.12.2014 (ich lasse Fotos sprechen; auch hier wieder bitte zu entschuldigen, dass ein paar unscharf geworden sind - ich habe sie dennoch gepostet):

Zurück
Oben Unten