Club der Charapita Milliardäre

Hallo @baum89 ,
ja, dass war mein erster Samen- Kauf bei Ebay! Danach habe ich dort nichts mehr bestellt! Und mache ich auch nicht mehr....

Kommt die Charapita dann für die Saison 2022 mit auf die Liste! :rolleyes::inlove:
 
Hallo Tom, @Edi ,
ich werde mir keine extra bestellen! Die zwei"Annuums" dürfen bleiben und kommen nicht in die Tonne. Es wäre zu schade um die Pflanzen... sind ja auch gehegt und gepflegt :rolleyes: :happy:, da dürfen die hierbleiben. Mal schauen was da raus kommt :thumbsup:.
Da würde ich gerne dein Angebot annehmen und dann das Saatgut aus der Oberpfalz nehmen ;):rolleyes:. Das ist echt nett von Dir!
 
Hi hi, voll witzig, es ist gerade mal der 23.03. und ich beginne damit meine Saatgut-Verteiler-Liste für Herbst zu erstellen :laugh:
:laugh::laugh:
Meine Liste was ich 2022 haben will hab ich auch schon vor nem Monat angefangen 😅 Spoiler: Es sind bereits jetzt mehr Sorten als ich Platz habe. Und da ist von meinen aktuellen Sorten noch nichts dabei :banghead: Erstes Tausch-Saatgut ist auch schon da, weil ichs nicht abwarten konnte. jetzt muss ich mich beherrschen dass nicht gleich zu versenken.

Ich geh dann mal recherchieren wie ich mir 1 bis 5 Balkone an die Wohnung zimmern oder einen Schrebergarten kapern kann (da sind so 10 Stück in Sichtweite vom Wohnzimmer) :D
 
Mein kleiner Beitrag, die Charapita orange Körnchen hab ich von chilipflanzen.com 😁 5 Stück hier

16165142918942478046634286952192.jpg
 
Schrebergarten kapern kann
Lohnt sich einen zu nehmen wenn man einen Verein hat der sich nicht komplett an die Landeskleingartenordnung hält.


Die Charapita war letztes Jahr mit Abstand die beste Sorte hat aber viel zu wenig Ertrag gehabt. Die Pflanzen sind Mimosen zumindest meine. Aktuelle ist auch wieder eine einfach schlapp geworden die anderen lassen mehr Blätter als andere Sorten.


Unten rechts
IMG_20210323_170031.jpg



Oben rechts
IMG_20210323_170125.jpg
 
Hallo Zusammen
Ich hab auch Charapitas angebaut, wenn ich mir aber eure Bilder anschau, dann bin ich mir sicht mehr ganz so sicher ob das wirklich Charapitas sind 😅 die Blätter dünken mich etwas zu rundlich... was meint ihr?
Danke euch & LG
Anhang anzeigen 233629Anhang anzeigen 233630
Die Blätter sehen für ne Jungpflanze von C.chinense ganz normal aus :thumbsup:
Wenn die Pflanze später größer ist und die dementsprechende Verzweigung dazu kommt, werden die Blätter auch kleiner;)
Ob du ne Charapita hast, siehst Du erst wenn das Fruchten beginnt:thumbsup:
 
Meine Charapita blüht gerade, aber widerstrebt allen künstlichen Befruchtungsversuchen. Wird man also nur mit eigenem Honigbienenstock Milliardär?
 
Zurück
Oben Unten