Computergerede

Meine Entscheidung viel diesmal auf Elementary OS was auf Ubuntu 18.04 LTS basiert und wie man an meinem Screenshot erkennen kann zumindest von den Apps mit GUI ziemlich sporadisch ausgestattet wurde.View media item 53557
 
Ich habe kein Mobiltelefon. Doch offenbar braucht man das gar nicht, um manche Programme zu nutzen… :whistling:


PBvTNCk.png
 
Mit WhatsApp könnte es dennoch Probleme geben auf Linux. Über den Messenger werden Nachrichten über mobile Daten bzw. durch Erreichbarkeit des mobilen Gerätes mit Simkarte synchronisiert. Das WhatsApp Konto nutzt eine SIM-Karten-Nummer als Zertifizierung des Message-Senders. Die engmaschige Verzahnung mit Facebook ist innerhalb der EU vorerst verboten worden. Da Facebook jedoch die Anfangszeit webbasiert hat mit Browserprotokollen, ist es im Grunde auf jedem Gerät plattformunabhängig möglich. ^^

Android ist ja nichts anderes als eine Linuxversion.
Theoretisch ja, praktisch sprängt es das Forum :D
 
Nutzt einfach Telegram, wenn Ihr einen vernünftigen Messenger plattformübergreifend nutzend wollt.
Eigentlich reicht ja auch der Messenger hier im Forum. :rolleyes:

Nachteil: meine Bekannten sind hier nicht angemeldet … und das ist bei Telegram nicht anders. ;)

Android ist ja nichts anderes als eine Linuxversion.
So einfach scheint das nicht zu sein. Ich bekomme das komischerweise nicht einmal in den VirtualBox® ans Laufen.

In oben gezeigten Beispiel nutze ich Anbox.
 
So einfach scheint das nicht zu sein.
Ist es auch nicht. Man kann Android nicht mit handelsüblichen Linuxdistributionen gleichsetzen.

Eigentlich reicht ja auch der Messenger hier im Forum. :rolleyes:

Nachteil: meine Bekannten sind hier nicht angemeldet.
Das ist ein Vorteil bei Telegram: Es nutzt nur ein enger sozialer Kreis - bei mir -, weswegen es wesentlich weniger Störgeräusche erzeugt, als WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach scheint das nicht zu sein. Ich bekomme das komischerweise nicht einmal in den VirtualBox® ans Laufen.
Da könnte ich vielleicht Abhilfe schaffen. Also die Anleitung von Heise ist schon ganz gut.


Kannst ja Mal schildern wobei es bei dir Probleme macht.
 
Kannst ja Mal schildern wobei es bei dir Probleme macht.
Soweit ich es noch in Erinnerung habe:
Alles läuft so, wie in der Anleitung bebildert.
Sobald ich aber dann auf „Run Android-x86“ startet er wieder von der CD das Installationsprogramm.
Entferne ich die CD und drücke auf „Reboot“ startet Grub und bietet mehrere Möglichkeiten an. Je nach Auswahl startet dann Android gar nicht oder bleibt beim Startbildschirm (Andorid-Schriftzug) stehen.
Mache ich die Installation ohne Grub, dann findet er beim Reboot gar keine bootbare Platte.
 
Gibt's WhatsApp nicht mittlerweile auch als Browserversion? Ich denke da mal was gelesen zu haben. Android ist eigentlich auch nicht für x86 Architektur ausgelegt. Auf der anderen Seite gibt es fast nichts für das man heutzutage noch einen PC bräuchte wenn man ein vernünftiges Smartphone oder Tablet besitzt.
 
Zurück
Oben Unten