Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Infektionsrisiko bestand fast nur darüber, dass mein Sohnemann Corona aus der Schule mit anschleppt.

Naja wenn ich die letzten Posts so lese. Ihr denkt mit einem Mund Nasen Schutz und einen gewissen Abstand und man ist Safe. Das ist der Fehler und der Irrglaube. Wie war die letzte Studie, die Alltagsmaske reduziert etwa um 45% das Risiko sich anzustecken. Bleibt dann 55/45 das man sich ansteckt was doch relativ hoch ist. In Räumen auch mit Abstand ist das dann auch noch mal ne andere Nummer. Vieles ist da einfach relativ. Jeder sagt immer ich halte mich an alles, es gibt ja Hygienekonzepte und und und. Die Zahlen steigen trotzdem.

Und was immer offiziell erzählt wird ist ne Nummer für sich. Wie war das als erstes: Masken bringen nichts. Warum diese Aussage, weil es in Deutschland nicht genug Masken gab.
Ähnlich schon wieder die Nummer mit dem Impfstoff, würde mal wieder zu wenig geordert und es kommt in der ersten Zeit deswegen zu einer extremen Verzögerung und nicht weil es etwas später zugelassen wird. Deutschland hat meiner Meinung nach bei Corona versagt, die Politik genauso wie die Bevölkerung mit ihrem Verhalten.

Einkäufe mache ich nur gesammelt. Bei der Arbeit habe ich die meiste Zeit im hintersten Eck einer großen Halle gesessen. Ansonsten war ich fast nur daheim. Da ist das Risiko überschaubar.

Ich sage es mal so - es gibt weit weniger (Betriebe, Gaststätten, Einzelpersonen) als 50%, die sich auch nur an die bestehenden Regeln gehalten haben. Habe ich zigfach den ganzen Sommer und Herbst über beobachten können. Da ich mitten in einer Großstadt wohne konnte ich es praktisch "mit der Lupe in Vergrößerung" sehen. Auch heute, bei diesen Zahlen, rückte mir im Supermarkt wieder eine ~50-jährige auf ca. 30cm auf den Pelz an der Kasse.

Würden sich alle auch nur an die noch im Oktober geltenden Regeln gehalten haben und auch jetzt halten, wären wir niemals in der Größenordnung von 30k Infizierten/Tag. Ja, es würden sich Leute infizieren. Wie eine Nachbarin meiner Schwiegermutter, die extrem vorsichtig war, aber sich wohl bei einem Arztbesuch samt Maske infiziert hat. Aber da kämen wir sicher nicht mal auf 5k/Tag, vermutlich deutlich weniger.

Australien, Neuseeland, diverse asiatische Länder und z.B. auch Uruguay beweisen, dass es anders geht. Die "Freiheitsschreier" und "leckt-mich-ich-tu-was-ich-will" Generation in den westlichen Demokratien verursachen diese Zahlen. Wir leben nicht in Indien oder Brasilien, wo man in der Favela eh keine Chance auf "social distancing" hat. 99% der Bevölkerung haben alle Möglichkeiten und ignorieren diese trotzdem. Entweder aus Rotzigkeit oder aus grenzenloser Gedankenlosigkeit.

Last but not least: hier (und das mag alles andere als repräsentativ sein) sehe ich laufend Schulkinder, die sich deutlich besser benehmen in Bezug auf Corona als ihre Eltern. Z.B. in meinem Haus sind Schulkinder diejenigen, die zu 100% Maske im Aufzug tragen, von den Erwachsenen <50%. Auch auf der Straße und auf einem nahegelegenen Schulhof konnte ich mehrfach beobachten, dass sich weit mehr als 80% mit weitem Abstand unterhielten. Völlig im Gegensatz zu der Elterngeneration, die man fast überall mit den normalen Vor-Corona-Abständen schwatzen sieht.

[QUOTE

Böhmi :inlove:
Und die Wutbürger und Leerdenker haben Schaum vor dem Mund;)
[/QUOTE]
Nun, der Herr Böhmermann versteht es sich Feinde zu machen - egal in welcher Gesellschaftsgruppierung.
Nachher jammert er dann wieder das man ihn nicht versteht und die Leute böse auf ihn sind....

Passt alle gut auf euch auf. Meine Oma ist jetzt in der Nacht im Krankenhaus an Corona gestorben und im Altenheim grassiert es munter weiter vor sich hin, ich denke nach Weihnachten und Silvester werden die Zahlen nochmal schön explodieren. Ich kann nur hoffen in nächster Zeit keinen Covidioten zu treffen, keine Ahnung wie ich da reagieren würde.

Zurück
Oben Unten