LordDraven7584
Survival of the fittest
- Beiträge
- 2.332
Mein Infektionsrisiko bestand fast nur darüber, dass mein Sohnemann Corona aus der Schule mit anschleppt.
Naja wenn ich die letzten Posts so lese. Ihr denkt mit einem Mund Nasen Schutz und einen gewissen Abstand und man ist Safe. Das ist der Fehler und der Irrglaube. Wie war die letzte Studie, die Alltagsmaske reduziert etwa um 45% das Risiko sich anzustecken. Bleibt dann 55/45 das man sich ansteckt was doch relativ hoch ist. In Räumen auch mit Abstand ist das dann auch noch mal ne andere Nummer. Vieles ist da einfach relativ. Jeder sagt immer ich halte mich an alles, es gibt ja Hygienekonzepte und und und. Die Zahlen steigen trotzdem.
Und was immer offiziell erzählt wird ist ne Nummer für sich. Wie war das als erstes: Masken bringen nichts. Warum diese Aussage, weil es in Deutschland nicht genug Masken gab.
Ähnlich schon wieder die Nummer mit dem Impfstoff, würde mal wieder zu wenig geordert und es kommt in der ersten Zeit deswegen zu einer extremen Verzögerung und nicht weil es etwas später zugelassen wird. Deutschland hat meiner Meinung nach bei Corona versagt, die Politik genauso wie die Bevölkerung mit ihrem Verhalten.