Corona und die Folgen

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Wie in Österreich. Feuerwerk nur am eigenen Grundstück...
Wir haben aber auch andere tolle Coronaregelungen wie zb
Ausgangssperre generell oder zw 2000 und 600 ausser arbeiten, Lebensmittelkauf
Entschuldigt bezahlt bis 4(!) Wochen wenn die Schulen für unter 14Jährige zu betreuende Kinder zusperren sollte (Schulen haben zugesperrt aber es gibt *Betreuung, also basteln und Namen tanzen) dh Regelung quasi nicht durchführbar usw.
Also ihr Deutschen habt da n Murks beisammen, wir in Österreich haben aber mindestens den selben.
Den österreichischen Weg eben
 
Weil das wieder nicht oder nur Stichproben mäßig überprüfbar und zu ahnden ist wird es nicht verboten. Überlegt doch mal was das für ein Schriftkram für die Polizei, das Ordnungsamt und die Behörde wäre. Sollte man aber direkt mit 10000€ Strafe belegen oder 100Tage Ordnungshaft.
Das ist mal wieder eine der typisch deutschen Regeln, nur dass es meist andersrum ist. Z.B. Radarwarner - kaufen darfst Du die, nur nicht benutzen. Da langt man sich an die Birne.
Man muss sich halt über nichts mehr wundern, man nimmt es am besten nur zur Kenntnis.
In Niedersachsen ist das Abbrennen und auch der Verkauf erlaubt. :angelic:

Zitat:
Das Land muss nun die Corona-Verordnung nachbessern und das Feuerwerksverbot konkreter fassen. So lange gelten Verkauf und Abbrennen von Feuerwerk zu Silvester als erlaubt.

Quelle:
Da kommt was zum vom Bund in Bezug auf das Sprengstoffgesetz und dann ist der Verkauf deutschlandweit verboten das kippt dann auch kein Gericht mehr.
 
Ganz ehrlich und auch wenn das wohl jetzt nicht allgemein hip und anerkannt ist: Dass Corona auf die Birne schlägt sehe ich seit Corona auch vermehrt an Richtern.

Die Zulassung der immer gleichen Massendemos, die sich nie an die Regeln halten. Vor Kurzem dann mal ein gegenteiliges Urteil.

Jetzt der Affenzirkus mit dem Feuerwerk. Sind bei denen alle Lichter ausgegangen? Es ist doch sonnenklar, dass wenn ich das Zeug z.B. in Erding verkaufen darf, dass das auch massenweise in München gezündet wird. Und nachdem die Polizei auch die strengen Regeln, wann ein Feuerwerk gezündet werden darf noch nie wirksam durchsetzen konnten, werden sie auch diesen Oberquark nicht durchsetzen. Manchmal hoffe ich, dass alle ihre Raketen auf Richtervillen abschiessen.
 
Da kommt was zum vom Bund in Bezug auf das Sprengstoffgesetz und dann ist der Verkauf deutschlandweit verboten das kippt dann auch kein Gericht mehr.

Das hab ich schon auch gelesen.
Ist mir aber auch eigentlich egal.
Hab hier Böller und Raketen schon mehrere Jahre liegen und die letzten Jahre auch nix gekauft.
Hin und wieder wird an Geburtstagen im Freundeskreis was abgebrannt.
Wenn ich dieses Silvester hier im Dorf der Einzige wäre, wär's schon wieder komisch.
Aber, hier gibt's bestimmt auch noch Andere.
An meinem Bestand wird sich wohl daher nix ändern.
Ist aber nicht viel, ist keine € 20,- Wert. :laugh:
 
Ich verstehe nicht das man einfach mal Rücksicht auf das Gesundheitssystem nehmen kann und auf sowas wie das nicht nötige Feuerwerk verzichten kann. Da ist dann leider auch der Umfang der ganzen Problematik nicht angekommen. Aber bis Silvester wird das eh in Bezug auf Todeszahlen/Intensivplätze explodieren. Vielleicht werden dann alle wach und sind einfach froh das es Ihnen noch gut geht.
 
Ich verstehe nicht das man einfach mal Rücksicht auf das Gesundheitssystem nehmen kann und auf sowas wie das nicht nötige Feuerwerk verzichten kann. Da ist dann leider auch der Umfang der ganzen Problematik nicht angekommen.

Wohl wahr. Aber wenn auch die "Oberen" - also Politiker und Juristen - bescheuert sind, was soll man da von Hans und Gabi in ihrem 2-Zi-Appartment erwarten?

Aber bis Silvester wird das eh in Bezug auf Todeszahlen/Intensivplätze explodieren. Vielleicht werden dann alle wach und sind einfach froh das es Ihnen noch gut geht.

Ich glaube sogar, dass das im Januar noch viel höher geht. Denn es dauert immer min. 14 Tage, bis sich ein/mehrere Feiertage so richtig niederschlagen. In den USA haben sie da massenweise Erfahrungen gesammelt, der letzte Hit war Thanksgiving. Und wir sind - wie ich seit dem Sommer verfolge - ca. 4-5 Wochen hinter denen her. Also eine tägliche Inzidenz von ca. 30 hatten die vor gut einem Monat, wir haben sie jetzt. Interessant ist dazu diese Webseite, wo man sich alle Daten sehr schön anzeigen lassen kann:

Besonders interessant ist "normalized by population", weil man da weltweite Länder (oder auch US-Bundesstaaten) direkt vergleichen kann.

Und leider muss ich Dir widersprechen - nur ein geringer Teil wird aufwachen. In den USA haben sie tlw. die bis zu 6-fachen Inzidenzen in manchen Bundesstaaten inzwischen und Aufwachen tun nur die, die eh schon halbwegs vernünftig sind. Bei uns sind ja auch wieder Demos der Irren für's Wochenende angekündigt. Bin mal gespannt, was die Gerichte wieder "verbrechen" dazu.
 
Ich hab gestern hier auf Arbeit (Großkonzern) ne Fremdfirma "angekackt". Warum? Weil wieder keiner der Herren ne Maske trug.
Bei uns ist das seitens Konzern deutschlandweit in allen Gebäude vorgeschrieben. Aber keiner hat die Eier was zu sagen - der kleine Timmy (9) muss es machen.
Da musste ich nun wieder "petzen" - da mein Wort natürlich nicht gereicht hat. Wie vor 2 Wochen schon bei Firmeninternen, musste ich das über meinen Vorgesetzten eintüten.
Nur leider hat das bei der Fremdfirma nicht gefruchtet - wahrscheinlich weil die Schnittstelle in unserer Firma schon unterm Tannenbaum liegt...

Wir können zum Mond Fliegen aber ne F**king Maske tragen is nich - zu unbequem.
 
Ich glaube sogar, dass das im Januar noch viel höher geht. Denn es dauert immer min. 14 Tage, bis sich ein/mehrere Feiertage so richtig niederschlagen.
Ja das kommt noch dazu, aber spätestens Neujahr stößt das Gesundheitssystem an seine Grenzen. Dann sind wir bei der Triage und einem Massensterben. Erst dann und dann ist es zu spät merken die Menschen das auch ihnen im Zweifelsfall nicht mehr geholfen werden kann. Alle reden über das Impfen und das Licht am Ende des Tunnels. Ist wahrscheinlich das helle Licht was man sieht wenn es zu Ende geht. Bis das Impfen Wirkung zeigt ist Sommer, viralem weil Soahn zu wenig geordert hat und das schon verschleiert wird mit Zulassung usw. Wir werden sehen, denke das nimmt gerade auf Bezug auf Weihnachten kein gutes Ende.
 
Wohl wahr, @timmey. Erlebe ich auch immer wieder, wenn ich im Supermarkt was zu den Dränglern und "Elegantträgern" (unter der Nase) sage. Es kommt so gut wie nie vor, dass Dir da einer hilft. Im Gegenteil, die anderen Maskenträger schauen mich verschüchtert und verstört an, weil ich was gesagt habe. So nach dem Motto: "Wir wollen bloß keinen Ärger mit dem Idioten". Gottseidank bin ich 1,88 groß und fürchte mich jetzt höchstens vor Schwarzenegger-Figuren. Aber erbärmlich ist die Duckmäuserei in D schon.
 
In vielen Arbeitsbereichen, meiner auch, sollte eigentlich immer ffp2 Masken tragen. Was einfach nicht konsequent möglich ist. 4std dann 30min Pause, evtl im Pausenraum(Müsste man dann da auch Maske tragen) und dann wieder 4Std Maske da kippt jeder um. Laut Arbeiteschutz Max 75min dann 30min Pause ohne Maske. Wie soll das machbar sein. Aber Hygiene Konzepte greifen und sind durchdacht.
 
In vielen Arbeitsbereichen, meiner auch, sollte eigentlich immer ffp2 Masken tragen. Was einfach nicht konsequent möglich ist. 4std dann 30min Pause, evtl im Pausenraum(Müsste man dann da auch Maske tragen) und dann wieder 4Std Maske da kippt jeder um. Laut Arbeiteschutz Max 75min dann 30min Pause ohne Maske. Wie soll das machbar sein. Aber Hygiene Konzepte greifen und sind durchdacht.
Bei uns sieht das Konzept vor das am Arbeitsplatz die Maske abgenommen werden darf- sofern der Abstand gewährt ist. Räume sollen alle 20 Minuten a 3-10min gelüftet werden.
Sage wir es so: Ich weiß wie man ein Fenster öffnet - aber nicht alle...
 
Räume sollen alle 20 Minuten a 3-10min gelüftet werden.
Naja das Gesundheitsamt geht von einer sehr starken Gefährdung aus wenn du 15min ohne Maske in einem Raum mit einem positiven bist. Also müsstest du dann mindestens wenn es ermittelt wird mit in Quarantäne. Da passt ja schon etwas nicht zusammen. Aber nicht ohne Grund kommen auch keine 30000 täglich zusammen. Können ja nicht alles Hirnis sein.
 
Wie gut, dass ich seit Wochen fast alleine an meinem Arbeitsplatz war... Wenn es anders wäre, hätte ich mich ins Homeoffice verabschiedet. Den ganzen Tag setze ich mich nicht mit Maske an den PC, nur weil zu viele Leute im Büro sind. Allerdings sind viele Kollegen oft im Homeoffice, so dass meistens nur wenige in den Büros sind. Mein Infektionsrisiko bestand fast nur darüber, dass mein Sohnemann Corona aus der Schule mit anschleppt. Im Unterricht trafen ja viele Kinder aufeinander und man weiß ja auch nicht, wie gut sich gerade pubertierende Jugendliche auf dem Schulweg an die Regeln halten. Auch wenn es für ihn einerseits nicht gut ist, weil er sowieso schon in der Schule hinterher hängt, bin ich froh, dass vorzeitig Ferien sind und ich nun Urlaub habe. An den Wochenenden und Feiertagen muss ich jedenfalls zu meiner Mutter, da sie nicht ganz ohne Unterstützung auskommt. Anstecken darf ich sie allerdings auch nicht, da Risikogruppe.
 
Zurück
Oben Unten