Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann reicht es für alle Menschen in der eu für die erste dosis wenns sich nur 50% Impfen lassen sogar für die zweite. Hoffe der Impfstoff ist aich schnell da.300 Millionen Impfstoff-Dosen
Bei uns exakt genauso. "Aufgrund unklarer Impfstofflieferungen, sind zur Zeit telefonisch und online keine Termine buchbar!" steht auf der Webseite zur Terminvergabe. Wie du bereits sagtest, jetzt schon die Interessenten notieren und kategorisieren und zeitlich grob einteilen wäre zehnmal vernünftiger, als abzuwarten, bis wieder Impfdosen bereitstehen und dann den Andrang auf einmal abarbeiten zu müssen. Dass das nicht gut gehen wird kann sich doch jeder denken."Es tut uns leid, aufgrund des unsicheren Zulaufs können noch keine Termine vergeben werden"
Naja, welche Erwartung hast du? Es war von vornerein klar das das ganze nur nach und nach möglich sein wird. Das die Hotlines überlastet sein werden wundert mich nicht, wenn ich schon den berichten entnehmen könnt das Leute aus anderen Bundesländern versuchen in BW nen Impfstoff zu bekommen. Sicher is nicht alles optimal, wäre auch ein wunder wenn, was das geplant wurde sofort klappt. Guck dir Frankreich an - Grundprinzip ne gute Idee, Umsetzung ist aber halt ne Krücke.Das Impfchaos kann ich hier live bei der Hotline (gerade eben wieder mal abgefragt) anhören: "Es tut uns leid, aufgrund des unsicheren Zulaufs können noch keine Termine vergeben werden". Wer's nicht glaubt, meine Hotline ist 089-94941100.
Naja, welche Erwartung hast du?
Es war von vornerein klar das das ganze nur nach und nach möglich sein wird. Das die Hotlines überlastet sein werden wundert mich nicht, wenn ich schon den berichten entnehmen könnt das Leute aus anderen Bundesländern versuchen in BW nen Impfstoff zu bekommen. Sicher is nicht alles optimal, wäre auch ein wunder wenn, was das geplant wurde sofort klappt. Guck dir Frankreich an - Grundprinzip ne gute Idee, Umsetzung ist aber halt ne Krücke.
Lieferdatum bis Sommer 2023, das steht im Kleingedruckten. Aber das sieht ja keiner."EU bestellt weitere 300 Millionen Impfstoff-Dosen von Biontech"
Es tut sich doch was - schön.
Ja sind in absoluten zahlen hinter den Usa. Aber die waren früher dran. wenn du deren ersten 14 Tage anguckst und mit unseren vergleichst : Etwas gleich 0,5mio zuwachsHier mal eine Übersicht, interessant ist, wie viele Prozent geimpft sind. Sogar die zu Recht viel gescholtenen USA sind über 3,5x so weit. Länder kann jeder selber hinzufügen und ändern:
Coronavirus (COVID-19) Vaccinations
Explore data on COVID-19 vaccinations across the world.ourworldindata.org
Ja sind in absoluten zahlen hinter den Usa. Aber die waren früher dran. wenn du deren ersten 14 Tage anguckst und mit unseren vergleichst : Etwas gleich 0,5mio zuwachs
Ich hatte im letzten Jahr bestimmt schon 10 verschieden Meinungen zum Thema inne, aber mittlerweile bin ich mir nur noch über eines sicher: schnelle Schuldzuweisungen (z. Bsp. zu wenig Dosen bestellt ecc...) sind definitiv IMMER Quatsch, und jeder, der genau weiss, woran es liegt und wie es besser geht, ist mir ziemlich suspekt.
Ich denke schon, dass man differenzieren muss. Weil es genauso fahrlässig ist, die Regierung(en) von jeder Schuld freizusprechen.
Da sind wir uns völlig einig.Da hast du vollkommen Recht, hatte ich auch nicht vor, ich habe nur den Eindruck dass, egal was passiert, in erster Linie auf die Regierung hingetreten wird, auch bei Sachen wo das Problem ganz woanders liegt, aber das interessiert dann keinen mehr. Und das finde ich schade und unnötig.