Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, das wusste ich nicht.Ja, wenn man dem hier glauben schenken mag.
https://radmarkt.de/nachrichten/patrol-zertifizierter-halsschlauch-austauschbarem-filtersystem
Es gibt auch FFP2 Vlies welches man in die Seöbstgemachte Maske legen kann diese ist dann natürlich nicht zertifiziert. https://www.stoff4you.de/Technische...Bereich/Mundschutz-Vlies-FFP2-virendicht.html
Nein, N95 (USA) und KN95(China) sind andere Standards, welche per Schnelltestung uebergangsweise auch in Europa zugelassen worden sind. Seit 1.10.2020 gilt diese Regelung nicht mehr. Die DIN EN 149:2009-08 regelt das sehr genau. Momentan ist mir noch keine Maske bekannt, die sowohl FFP2 als auch N95 erfuellt, technisch moeglich waere das allerdings.Nur mal zur Info, weil es immer wieder zur Verwirrung wegen dem CE Zeichen kommt, viele Masken die in Deutschland verkauft werden tragen dieses nicht, sondern oft N95 oder KN95, diese entsprechen genauso den europäischen Standards, und sollten damit genutzt werden dürfen, ob das der "Prüfende" (Wer auch immer) weiss ist jedoch fraglich.
Verwirrend für mich ist, das nur allgemein von ffp2 gesprochen wird, das würde auch die Masken mit Ventil mit einschließen, was jedoch nen Schwachsinn wäre, da diese nur den Träger schützt.
Naja Fakt ist, das diese Masken immer noch in Apotheken abgegeben werden, die Firma 3M machte mal einen Test zwischen allen dreien, sprich FFP2, N95 und KN95 wobei alle drei fast identische Werte aufwiesen, die N95 und KN95 sogar mit besserer Leistung beim Filtern.Nein, N95 (USA) und KN95(China) sind andere Standards, welche per Schnelltestung uebergangsweise auch in Europa zugelassen worden sind. Seit 1.10.2020 gilt diese Regelung nicht mehr. Die DIN EN 149:2009-08 regelt das sehr genau. Momentan ist mir noch keine Maske bekannt, die sowohl FFP2 als auch N95 erfuellt, technisch moeglich waere das allerdings.
Imho sollten alle Ventilmasken in der Oeffentlichkeit 'verboten' werden -- ausser man hat eine schon vorliegende Lungenerkrankung.
Völlig richtig, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen(ausser sie ist noch als CPA zugelassen, sieht man am Stempel)
Erst ab Montag. Hab heute mal meine Amazon FFP2 ausgepackt, ich würde mal sagen die Filtern genau null. Teilweise kann man durchschauen und man merkt beim Tragen kaum was von der Maske, bei den Stoffdingern von unserer Firma bekommt man hingegen kaum noch Luft.Hier in BY ist ja FFP2 Pflicht beim Abholen.
No, für C&C gilt seit Freigabe in BY die FFP2 Pflicht. Meine FFP2 (Marke JSP, auch von Amazon, allerdings aus 2017) sind deutlich dicker als die Einwegmasken.Erst ab Montag. Hab heute mal meine Amazon FFP2 ausgepackt, ich würde mal sagen die Filtern genau null. Teilweise kann man durchschauen und man merkt beim Tragen kaum was von der Maske, bei den Stoffdingern von unserer Firma bekommt man hingegen kaum noch Luft.