Alsoooo,
es gibt endlich mal wieder ein kleines Update von mir! Ich schäme mich ja schon fast ein bisschen...
Wie bei so manchem von euch auch haben die letzten feuchten und kühlen Wochen das Wachstum fast zum Erliegen gebracht. Bei mir kommt durch den Nordwest-Balkon hinzu, dass die ersten Pflanzen erst um 14:30 mit Sonne betüdelt werden, einige noch später am Nachmittag.
Von daher wird es bei mir wohl keine Rekordernte werden, aber ein bisschen was sollte trotzdem zu ernten sein.
Die ersten Beeren sind jedenfalls sichtbar, vor allem die Cayennes machen sich ganz gut. Haben tausend Blüten und einige bleiben auch dran..
Die zweite Cayenne steht neben der Thai Orange (links) und einer Nepalese Bell sowie einer Gorria, die mir auf dem Eifel-Treffen
@Xiocolata vermacht hat.
Die schönsten Plätze auf dem Balkon teilen sich eine Gemüsepaprika (von rechts nach links), die Lemon Drop, eine Habanero Luciferino und ein Wuschel.
Die Lemon Drop kommt jetzt endlich aus den Puschen und ich hoffe, dass bald die erste Frucht dran bleibt.
Mein Sorgenkind ist die Habanero, die mit Abstand am weitesten zurück hängt. Die Blätter sind die ganze Zeit sehr gelb und beim Umtopfen vor ein paar Wochen hatte sie erschreckend wenig Wurzeln. Meine Vermutung ist, dass sie zu lange zu nass war.
Jetzt, wo es wärmer geworden ist, bekommt sie die ersten grünen neuen Blätter. Eingehen will sie scheinbar noch nicht.
Aber wenn ich ein paar Früchte ernten will, muss ich sie vermutlich überwintern.
Die NuMex Twilight hat sich mittlerweile ordentlich gemacht und ist doch noch zu einer schicken Zierchili herangewachsen:
Und zu guter Letzt noch die NuMex Suave Orange, die ich sehr vernachlässigt habe und die heute erst umgetopft wurde.
Nach einer Lausattacke erholt sich zudem gerade erst wieder.
@trekkinggips: Das sind mal gute Anhaltspunkte, danke Dir! Ich halte es mittlerweile auch so, dass ich die Essigessenz weglasse, wenn ich dünge. Also entweder oder. Packst du denn jetzt auch immer Zitronensäure oder sonstiges ins Gieswasser rein?
Soderle, das war es erst mal wieder von mir.
Das nächste Update wird dann hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen.
Jetzt geh ich erst mal bei euch stöbern, wie sehr das geile Wetter auch bei euch das Wachstum ankurbelt.