Cuba's Anbau 2021


CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341
Hallo zusammen,

wie schon angekündigt in anderen Threads, werde ich euch auch an meinem Anbau 2021 teilhaben lassen! Ich werde in den kommenden Wochen eine Anzuchtstation im Keller erbauen, welche mit Leuchtstoffröhren ausgestattet ist.
Mit den Rocotos und Chinensen werde ich vermutlich in den Weihnachtsferien beginnen, das sollte langen. Der Rest wird dann im Laufe des Januars folgen.
Derzeit sind bei mir folgende Sorten auf der Liste:

Bhut Jolokia Mustard
Black Panther
Czech Black
Peppa Peach
Habanada
Jays Peach Ghost Scorpion
Lemon Drop
Mellow Star/Shishito
Peach Moruga
PdN X Frontera Sweet
Pimenta Habanero Yellow
Pimenta Project No. 5
Pink Tiger X Orange Primo
Rocoto Cuello Rojo
Rocoto Manzano
Rocoto P360
Sugar Rush Peach (Stripey)
Thunder Mountain Longhorn
Türkenpaprika
Tomatenpaprika
Trinidad Douglah X Trinidad Scorpion Butch T
Smokey Charapita
Thors Tunderbolt
Dirty Icke Small
Pockmark Orange


Da ich noch auf das ein oder andere Kuvert mit Samen erwarte, vor allem aber eine Lieferung aus Brasilien mit 20 Sorten, wird die Liste noch final bearbeitet werden.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Grüße und guten Start allen in die neue Woche!
Konstantin

PS: Falls noch jemand einen "Projekt-Unterstützer" sucht, habe ich immer den ein oder anderen Topf frei. Verhüten und Berichten ist selbstversändlich ;)
 

Bonfire

Habanerolecker
Beiträge
422
Hey, willkommen auf dem Forum mein Lieber! :thumbsup: Du hast zwar bereits über 100 Beiträge, bist aber noch ganz neu hier, fällt mir grade auf :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und möglichst wenig Schädlinge für die kommende Saison!
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341
Hey, willkommen auf dem Forum mein Lieber! :thumbsup: Du hast zwar bereits über 100 Beiträge, bist aber noch ganz neu hier, fällt mir grade auf :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und möglichst wenig Schädlinge für die kommende Saison!
Ja, die 100 Beiträge kamen irgendwie deutlich schneller als gedacht :D Aber wenn, dann mach ich was richtig ;)
Vielen Dank, bin gespannt, wie es funktioniert ;)
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341
Wo hast du die denn her, die klingt interessant?
Und wo in Brasilien hast du noch bestellt, wenn man fragen darf?
Meine brasilianische Quelle findest du hier ;)
Woher ich die Samen habe? Das ist eine gute Frage :D ich habe die vergangenen Wochen seeeehr viel Input bekommen von verschiedensten Quellen. Müsste mal in Ruhe durch schauen, ob ich das noch raus kriege.
Gerne kann ich aber heute Abend das Tütchen prüfen, ob da 2-3 Körnchen abgezwickt werden können ;) Falls du natürlich Interesse hast :)
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341

Oben Unten