Cuba's Anbau 2021

Langsam tut sich was:

D059C5A2-5958-4A1E-A014-688194E3FFB6.jpeg

Die Rocoten wollen langsam in größere Töpfe :cautious:
2F5576A4-DD1C-4747-84B3-BC8E3F756F59.jpeg

Leider reagieren ein paar (auch die abgebildete) Rocotos sehr empfindlich auf den Dünger. Deshalb erstmal wieder das Düngen abgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Masterblend, derzeit eine Viertel Dosis, in 2 Wochen nun das zweite mal.. es reagieren komischerweise eher die größeren. Aber jetzt wird wieder normal gegossen, bis sie sich wieder erholt haben :)
 
9B7CC37A-69F0-4BBD-A8D2-7CAEA7ED8886.jpeg

Es tut sich schön langsam was :) Durch den neu erworbenen Inkbird mit WiFi Funktion habe ich die Temperatur 24/7 im Blick. Nette Spielerei :D
5 Rocoten sind schon in die 13er Töpfe umgezogen :)
Am Sonntag kommt @Lukas_1996 vorbei und darf meinen Rocoto Bestand noch etwas verkleinern ;) Vermutlich wird das ein oder andere Nicht-Rocoto Töpfchen auch auf wundersame Weise nach dem Besuch verschwunden sein :D :whistling:

Auch in meinem Thread nochmal das in meinen Augen spektakuläre Wurzelbild der Sugar Rush Peach im 3 Liter Stofftopf von @Chiliwelten
B2914949-936A-49B9-9CB6-C94554E3ABD9.jpeg


Ein kleiner Ausblick in die Zukunft:
Ich versuche mich mit einer KS Starburst Lemon an einem Selfwatering System a la Peter Stanley. Dazu werde ich den Masterblend Dünger nehmen. Final soll das mein Massenträger werden, platziert in einem 60 Liter Fass . Da freue ich mich jetzt schon drauf :woot::cool:
 
Heute habe ich ein Projekt mit der KS Starburst Lemon gestartet:

A713DF3D-3265-491B-BC60-0EDC713FB7AC.jpeg

Der eingefädelte Docht steht in ca. 1 Liter Nährlösung (1/6 Dosis Masterblend) und die Pflanze kann sich so immer selbst die Nahrung ziehen. Das Nährlösungsreservoire ist ein nicht genutzter Weinkühler :D
Ich bin sowas von gespannt, wie sich die Pflanze entwickeln wird :cool:
Ich werde berichten
 
Hast du das mit dem Docht irgendwo gesehen oder selbst drauf gekommen? Bin gespannt wie es funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten