G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Ach, hier IN MEINEM BARBARISCHEN GARTEN-THREAD hat @Lederhose das Video von den dickbäuchigen Tieren untergebracht! Hach und ich habe heute auch wie bescheuert danach gesucht, weil ich das per WhatsApp teilen wollte.undefined
Ich dachte, wer seinen Pflanzen zu Weihnachten ein opulentes Menü auftischt, muss schon ein bisschen strange sein! Meine Detailversessenheit geht aber bestimmt so manchem auf den Sack! Ich denke immer: Wenn es wenigstens EINEN gibt, den das interessiert, dann hat sich die Mühe schon gelohnt!Nee alles andere nur nicht ein Nerdie, nur weil du dieses Wissen hast und teilst ?
Aber mal ernsthaft: Ich bin, was die Karnivoren anbetrifft, evtl. auch gar nicht mehr so up to date! Mein Wissen geht auf die Jahre 2000 - 2012 zurück. In der Zeit war ich auch viel in Fachforen unterwegs. Was es seit dem an neuesten Erkenntnissen gibt, ist an mir vorbeigegangen. Ich kann euch allerdings sagen: In den Fachforen für Karnivoren waren einige richtige SPINNER unterwegs - Typen, die sich für elitär hielten, nicht wenige, die förmlich Streit suchten, manche, die sich profilieren wollten... Habe mich leider auch ein paar mal provozieren lassen, was ich hinterher wieder bereut habe! Das Klima in den Foren war echt nicht angenehm. Da geht es HIER richtig gesittet zu. Auch ist der SINN für (wenn auch manchmal schwer zu durchschauenden) HUMOR hier deutlich ausgeprägter.
In Ermangelung von professioneller Technik versuche ich aus meinen bescheidenen Möglichkeiten des Beste herauszuholen. Kostet mich nicht selten richtig Nerven! Zufrieden bin ich mit den Resultaten eigentlich nie! (Möchtegern-Perfektionist halt! ) Wenn ich so Fotosessions mit meinen Pflanzen mache, gehen da mal gut und gerne 4, 5 oder noch mehr Stunden drauf. Ich bekomme am Ende zwischen 60 und 200 Fotos zusammen, von denen nur 10 bis 20 wirklich etwas taugen. Ohne Bildbearbeitungssoftware wären die Ergebnisse ohnehin nicht annähernd so, wie sie sind. Für Photoshopping gehen dann in der Regel auch noch mal mindestens zwei, meist jedoch drei, vier oder mehr Stunden drauf... Na gut, aber meine Vorbilder in der Fotografie haben alle ihre Fotos noch nachträglich manipuliert! Also ist das legitim!das ist ....unbeschreiblich
Außer Ansel Adams sind das Werbefotografen oder Fotoreporter, die für GEO, National Geographic usw. arbeiten. Michael Martin (Planet Wüste) finde ich klasse.meine Vorbilder in der Fotografie
Meinst du, dass du darauf spekulierst, dass ich im nächsten Jahr "ähnlich tolle Bilder" meiner Chili-Pflanzen hier ausstellen werde? Ich weiß nicht, in Sachen Chili habe ich nicht allzu viel zu bieten. Werde, wenn es mit der Anzucht klappt, maximal sechs verschiedene Chili-Sorten in Kultur haben. Mehr Platz habe ich einfach nicht zur Verfügung. Die interessantesten Aufnahmen sind die, wo man in einem ansonsten abgedunkelten Raum künstliche Lichtquellen gezielt auf seine Motive ausrichten kann. Ich werde da sicher noch ein wenig experimentieren.ich spekuliere ja auch ähnlich tolle Bilder der Chili Pflanzen im kommenden Jahr