Das erste Mal [Identifikationshilfe!!]

RE: Das erste Mal [Update 03.02.14 Es blüht :)]

Die erste Blüte hat sich gestern geöffnet :w00t:

Und der Gewinner ist.... eine Early Jalapeno (normal in Erde)
5aujsa5n.jpg

sul6crhq.jpg

Die nächste, auch eine Early ziert sich noch etwas: :blush:
s62b4o8q.jpg

Allgemein denke ich das im laufe einer weiteren Woche bestimmt 10 Blüten, auf die verschiedenen Pflanzen verteilt, offen sein sollten :)

Weitere Bilder:
Early Jalapeno in Steinwolle - die ist im Vergleich zu den beiden in Erde gepflanzten sehr buschig, die Knospen sind aber etwas zurück.
5xn3hcsa.jpg

Gut durchgewurzelt sind die Steinwoll-Pflanzen:
g6l8gaow.jpg

So sehen die Unbekannten aus dem Hot-Pepper-Mix aktuell von der Seite aus:
qzzqrvy3.jpg

Und am Ende noch ein Bild von meiner Explosiv Ember.... minimales Wachstum :huh1:
5bndbxpl.jpg

Wie bestäube ich die Blüten am besten? Die eine Offene ist relativ groß, da kann ich mit meinem Finger drin rum rühren :rolleyes: aber bei den kleineren Sorten werden die Blüten auch kleiner sein... da passt der Finger dann nicht mehr :crying:

RE: Das erste Mal [Update 03.02.14 - Es blüht ]

Super! Das ging ja zügig bis zu der ersten Blüte! :clap:

Die Steinwoll-Jalapeno sieht klasse aus! Schöne Seitentriebe.

Auch die kleineren kann man es mit dem Finger machen. Bei den annuums reicht es oft schon die Blüte anzustubsen oder die ganze Pflanze etwas zu rütteln. Die produzieren sehr viel Blütenstaub.

Bei chinense, kann man ein Wattestäbchen oder einen Pinsel nehmen.

Gruß Christian

Auf deinen Bildern ist echt schon Frühling. :) Traumhaft!
Glückwunsch zur Blüte!

RE: Das erste Mal [Update 10.02.14 - Mehr Blüten]

Es werden mehr Blüten, zwar doch noch keine 10 wie ich letzte woche vermutet habe, aber ein paar mehr sinds dennoch:

Bilder:
zbknsyjb.jpg

wkqkg8et.jpg

cfu3x7xz.jpg

88g95mvm.jpg

ivaxf2w5.jpg

man sieht.. es geht voran :devil:

Ich bin völlig begeister was ihr schon alle für riesen Pflanzen habt :clap:
Unglaublich wie viele bei dir schon blühen!!
Sehr cool :cool:

Wow, schon Blüten! Das ist ja super. Dann kannst du ja bald ernten ;)

Heute habe ich Zuwachs bekommen, zwei Tomaten sind über Nacht geschlüpft :D. Standen den Tag über bei mir am Fenster und haben sich etwas der Sonne entgegen gereckt, darum etwas schief. Habe sie heute Abend unter die LSR gestellt.
2re43bjt.jpg

Außerdem werden es von Tag zu Tag mehr Blüten, hier zwei Beispiele :w00t:
z2jm759z.jpg

tauocjw7.jpg

aber nicht alle Pflanzen ziehen mit :ohmy:. Diese Cayenne hat noch nichtmal Knospen
idtw45fx.jpg

und auch eine Apache hängt, verglichen mit ihren Artgenossen, etwas zurück, der werde ich morgen mal neue Erde verpassen.

Die Kräuter die ich zwischendurch versucht habe auf Steinwolle anzubauen haben sich sehr unterschiedlich entwickelt.

Oregano hat sich nach anfänglichen Problemen beim Wurzel fassen prächtig entwickelt.
Thymian ging gut los, wurde dann aber gammlig, dem schien die Feuchtigkeit im Steinwollwürfel nicht zu bekommen.
Basilikum Genovese wächst ganz gut.
Salbei fühlt sich auch wohl (auf dem ersten Bild gut zu erkennen)
Außerdem hab ich noch zwei Rosmarin Stecklinge gemacht die auch ganz gut aussehen, weiß aber nicht ob die schon Wurzeln haben, zumindest hängen sie nicht schlapp runter.

Sooo viele Blüten. :blush: Tolles Update, Adislav!

Schöne Pflanzen :thumbup:
Die Rosmarin-Stecklinge bilden bestimmt Wurzeln. Das geht bei denen oft innerhalb von zwei Wochen. Bei denen hat es bei mir zumindest zu 80% funktioniert.

Moin Moin allen zusammen!

Etwas über drei Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen, seitdem war natürlich keine Pause sondern ganz im gegenteil, es hat sich viel getan! :whistling:

Gleich zu Anfang schnell eine Frage: Meine Cayenne werfen gerne ihre Blüten ab, womit kann das zusammen hängen? Ich behandle die genauso wie die anderen Pflanzen auch und die sind da schon viel weiter:blink:

Ich fange mal gemütlich an:

1. Eine der beiden Unbekannten aus dem Hot-Pepper Mix. Sie hat mittlerweile Knospen und ist ein ganzschön solider Busch! :blush:
Und ich bin echt gespannt was das mal wird!
Von oben:
wtllaf6l.jpg

Seitenansicht:
nf33amnd.jpg

2. Die zweite Unbekannte aus dem Hot-Pepper Mix. Auch mit Knospen. Sie ist etwas kleiner als die erste Pflanze, aber auch sehr kompakt in ihrem Wachstum!
3ik7crm9.jpg

fku22h49.jpg

3. Eine meiner drei Cayenne... dem aufmerksamen Beobachter fallen die Früchte auf :w00t:
78ng45p5.jpg

npp6aqnp.jpg

4. Eine meiner drei Apache, gleichzeitig auch die Größte. Gaaaaaanz viele Blüte :cool: leider noch keine Früchte.
jx5gmehs.jpg

79nbkggs.jpg

5. Meine kleine Explosiv Ember... mittlerweile ist eine Wurzel am Boden des Bechers angekommen, ich bin voller Hoffnung :blush:
2gsj9od8.jpg

6. Die zweite Apache, in Steinwolle. hat gerade eine Blüte.
3tzce5g7.jpg

wearp94j.jpg

7. Eine meiner Early Jalapeno... die sind tatsächlich early, wie das zweite Bild zeigt:
:devil:
sfkxdcri.jpg

gsegdflh.jpg

8. Die zweite Cayenne, in Steinwolle - krasser Busch aber noch keine Früchte :huh1:
pa98ym9j.jpg

vite3vx3.jpg

9. Eine weitere Early.... die garnicht early ist :( hat gerade angefangen Knospen zu bilden.
dhimr7t3.jpg

3uj5uona.jpg

10. Wieder eine Early, die ihrem Namen wieder alle Ehre macht.
vvvoqios.jpg

4syl33uy.jpg

11. Eine weitere Cayenne
ujcbmkzh.jpg

dafpknqp.jpg

Und zum Schluss nochmal eine Übersicht meiner Growbox.
fhkc9ogv.jpg

RE: Das erste Mal [Massives Bilderupdate]

viel Erfolg und Spaß, wünsche dir
Gruß
Sataras

Zurück
Oben Unten