Das Familiäre geht immer mehr verloren...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Forum" wurde erstellt von 2Beers, 2. April 2018.

  1. Xlife

    Xlife Habanerolecker

    442
    355
    wie dem auch alle sei, ich möchte gerne Spaß am Forum haben und keine Streitgespräche lesen müssen :D.

    also einfach aus der Beobachtung liste nehmen. Ich bin dafür, das jeder seine Meinung sagen darf und das man diese respektiert, denn man will ja auch, das seine eigne Meinung respektiert wird oder?

    Meine Oma sagte immer: Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderem zu.

    in diesem Sinne, wünsche ich euch eine gute Nacht.
     
    sebastianblei und anwe gefällt das.
  2. Günter

    Günter * Globaler Moderator

    15.318
    15.950
    So lange es hier sachlich zugeht, kann jeder sagen, was er will.
    Ob das ganze allerdings am Ende dieser Diskussion irgendwo hin führt, das darf ich aber bezweifeln. ;)
     
    anwe, chilidrops, moppeliwan und 2 anderen gefällt das.
  3. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.677
    2.382
    Die beruhigen sich schon wieder. Mal eine Nacht drüber geschlafen und schon ist es ruhiger geworden. ;)
    Oder wie man hier in Tirol (dauernd) sagt:
    "Des bassd scho" :D
     
  4. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.677
    2.382
    Was ich noch anfügen möchte und ich hoffe, daß es niemand in den falschen Hals kriegt:
    WIR Deutschen sind viel zu oft und viel zu schnell auf der Palme! Und dann wird manchmal gleich der Rechtsanwalt oder die Polizei gerufen usw. :rolleyes:
    Seit ich in Österreich wohne, mußte ich umdenken. War anfangs nicht ganz easy, aber die positiven Eigenschaften hier, ist die "Gelassenheit" und das (nenne ich mal so) "Jammern" :laugh:
    Anstatt gleich mit Anwalt zu drohen, geht es hier halt so vor: "Mei, datschma nit, joa geh, bassd eh, na kimm, des kriagma scho hi, usw.." und bis jeder ausgeredet hat, ist der Ärger fast komplett verflogen und sogar Leute wie ... und ... trinken danach ein Bier oder ein Glas Wein zusammen. ;)
    Natürlich hat auch Austria seine Schwächen im Vergleich zu Deutschland, die zu erörtern würde aber zuviel Text beanspruchen - aber hier z.B. duzt man sich 10x schneller als in Germany, egal welches Alter einem gegenübersteht! Da könnte das Land, daß über die 10-fache Menge an Bevölkerung verfügt, sich noch eine Scheibe abschneiden! Sogar die Amerikaner liegen da noch vor den Deutschen! :whistling:
    Achja, ich bin übrigens Deutscher und würde auch nie eine andere Staatsbürgerschaft annehmen. :thumbsup:
     
  5. Maja

    Maja Jalapenogenießer

    156
    271
    Da vertrittst Du ja eine ähnliche Meinung wie anwe: Internet ist das eine, aber das reale Leben findet da draußen statt.

    Hoffen wir mal, dass Du nicht auch als Troll diffamiert wirst. ;)

    (Edit: So ist es glaube ich deutlicher.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
    anwe gefällt das.
  6. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.677
    2.382
    Zitat von anwe.
    ??? :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden