Delta 2020 - Statistik und Ausblick

Danke Euch :cool:

Die Saison läüft sehr gut soweit. Die Chinensen sind nur noch ca. 1 Woche zurück gegenüber leztem Jahr, obwohl 2 Woche später gestartet wurde. Mit dem Licht (6500K + Hyper Red) passt es offensichtlich gut, die Chilies wachsen kompakt aber nicht zu niedrig. Mit 30W auf 40x90cm Fläche auch sehr sparsam. Bald wird es aber zu eng und die erstem müssen ans Fenster.
 
Zeit für ein Update, letzter Stand vom Wochenende:
IMGP7312_jiw.jpg

Die Annuum legen nun los, auch wenn einige etwas mit Ödemen zu kämpfen haben.
IMGP7306_jiw.jpg

Die erste Blüte an einer Orange Blob :D
IMGP7297_jiw.jpg

Nach und nach müssen nun aus Platzmangel die ersten Pflanzen ans Fenster umziehen, zumal es nun auch langsam mit den Tomaten los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einer der vor dem letzten Frost erntet. Die Knospen sehen echt toll aus.
Wenn es zu den Eisheiligen noch mal Frost gibt wäre das evtl. möglich. Muss ich aber nicht haben... Ich hoffe eher, die Pflanlzen ab Anfang Mai draußen zu lassen, so wie 2018.
 
Huiii, hier gehts ja so richtig ab!! Hammer!
Die Orange Blob hatte ich vor einigen Jahren mal, super Sorte! Da wirst du Freude dran haben :)
 
Gestern konnte ich die erste Beere identifizieren. Das Rennen hat die Bullhorn gemacht.
IMGP7358_jiw.jpg

Da die Pflanze aber erst 35cm hoch ist, muss die leider entfernt werden.

Inzwischen stehen alle Pflanzen ganztägig in der Sonne, nur vereinzelt stelle ich einzelne kurzzeitig halbschattig, wenn die Blätter zu sehr hängen.
IMGP7359_jiw.jpg

Sind mal wieder mehr als geplant :whistling:. Im Hintergrund ist noch die Physalis zu sehen. Das Frühbeet brauche ich bei den aktuellen Temperaturen gar nicht.
 
Bei den Annuum lief nicht alles perfekt, aber das aktuell gute Wetter zeigt doch Wirkung.

Bullhorn:
IMGP7365_jiw.jpg

Pimento de Padron:
IMGP7366_jiw.jpg

Pepperone:
IMGP7367_jiw.jpg

Tex-Mex Jalapeno:
IMGP7368_jiw.jpg

Snack:
IMGP7369_jiw.jpg

Teilweise sieht man noch die Reste der Ödeme.
Und OT weil es so schön ist, die Apfelblüte beginnt :woot:
IMGP7374_jiw.jpg

Frohe Ostern an alle!
 
Im Gegensatz zu den Annum, die schon einige Tage Früchte produzieren, dürfen die Chinensen ihre Beeren schon behalten. Sie legen nämlich gerade los :happy:
Braune Habanero:
IMGP7386_jiw.jpg

IMGP7390_jiw.jpg

Orange Blob:
IMGP7387_jiw.jpg

IMGP7391_jiw.jpg

Trinidad Scorpion Yellow CARDI:
IMGP7389_jiw.jpg

IMGP7392_jiw.jpg

Damit hoffe ich auf die erste Ernte im Juni :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten