Der 2010'er Kartoffelthread :-)

matze schrieb:
Na das wird sicher was. Was habt ihr denn für nen Boden ? Das sieht auf dem Bild aus wie bei uns der Sand auf den Spielplätzen :blink:
Hast du schon eine Startdüngung gegeben ? Oder wie machst du das allgemein mit den Nährstoffen ?
Gruß matze

nee ist guter Mutterboden, das scheint nur so da die Sonne arg geblendet hat beim fotografieren, hab nur etwas Mist eingepakt und mehr net.
 
Hier mal ein Aktuelles K Bild bis auf 2 Pflanzen sind schon alle gekommen und 5pflanzen hab ich heute schon angehäufelt :)

hszqzjjc.jpg


Wie schaut es bei euch aus?

LG Heiko
 
Heiko wenn du so fragst, dann will ich auch mal meine Kartoffeln vorzeigen ;)

Kartoffeln_Mai2010.jpg


Gepflanzt in der ersten April-Woche. Da waren sie natürlich schon gut vorgekeimt. Ganz rechts wachsen übrigens noch ne Reihe Radieschen mit. Aber die werden ja bald gepflückt - dann haben die Kartoffeln den Platz für sich alleine. Angehäufelt hab ich gestern auch schon einmal.

Und weil die grad so gut wachsen noch ein Foto meines Eissalates (da hängt übrigens zum Teil auch dein Knoblauch zwischen Matze) :D

EissalatMai2010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: sieht gut aus bei dir dann wünsch ich uns mal ne gute Ernte das es für ne portion Bratkartoffeln reicht :D
 
Bei mir schieben sich die K´s grad aus der Erde. Ist aber noch net viel zu sehen.
Fein Harald :)
Gruß matze
 
Unsere Kartoffeln haben wir auch schon "geschmissen", bei uns wirft man Kartoffeln :p.
 
Die sind ja echt schnell bei dir :thumbsup:
Meine kommen jetzt grad erst; wenigstens kommen alle Gelegten :)
Hab mal en Pic gemacht, obwohls ja noch net wirklich viel zu sehen gibt.


Gruß matze
 
Ich beneide euch um den Platz den ihr habt. :blush:
Aber mehr wie Chili, Paprika, Tomaten und so bißchen Kleinkram geht nicht, schon gar nicht Kartoffeln. :whistling:
 
chiligärtner schrieb:
Ich beneide euch um den Platz den ihr habt. :blush:
Aber mehr wie Chili, Paprika, Tomaten und so bißchen Kleinkram geht nicht, schon gar nicht Kartoffeln. :whistling:

:nono: Stimmt so net, wo ein Wille da auch ein Weg.1 Setzkartoffel in einen 10L Eimer und immer wieder auffüllen, wird zwar net viel aber für ne portion Bratkartoffeln reicht es :D;)
 
Ja Matze 3 Sorten gehen sehr gut ab die anderen 3 etwas langsamer
 
So, meine K´s kommen jetzt au so langsam in die Gänge:
 
Zurück
Oben Unten