Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Knödelfee bekam neue Schuhe :)
Habe in den Einwegbechern eine kleine 1cm Drainage aus Tonkugeln gemacht und mit einem Flies bedeckt und als Erde habe ich ein Gemisch aus Tomaten und Komposterde genommen :)
Aus Platzgründen musste ich 3 gemeinsam in einem Topf packen :/ aber diese werden sowieso zu Weihnachten veredelt :)

IMG_0856.JPG
IMG_0857.JPG
IMG_0858.JPG
IMG_0859.JPG
 
Na, dann harre ich der Dinge. Mit etwas Glück kommt der Brief dann morgen oder am Samstag an.
freuu29x34.gif

Freitag/Samstag blieb der Briefkasten leer, überraschenderweise gab es heute Post, wo Montags hier normal gar nicht zugestellt wird.

Ebenfalls überrascht war ich dass ich 4 Tütchen im Brief vorfand, ich hatte nur mit 3 gerechnet. Die Auswahl fiel mir nicht leid, ich habe mich dennoch fast auf den ersten Blick für Attila entschieden.

IMG_20171113_153519818.jpg


Das wilde ungestüme hat mich einfach direkt angesprochen. Ich werde hoffentlich viel Spaß damit haben. :)

Ich selbst habe auch noch ein 4. Tütchen wieder dabei gepackt, möge der/diejenige der sich dieses Tütchen auswählt viel Freude damit haben.
 
und? Schon an einem Korn geleckt?

Gut Keim jedenfalls

VG, P.

Oha ich ahne Schlimmes! Nein, nicht wegen dem Leck-Test (den habe ich nach der Entnahme selbstverständlich ausgeführt, ich schmecke da durchaus Potential). Da ich von dir bereits einige interessante Sorten erhalten habe könnte falls ich das Tütchen von dir erwischt haben sollte möglicherweise ein Doppler auftreten, Attila sah schon verdächtig frisch aus... Warum habe ich trotzdem zu Attila gegriffen? Attila sprang mir direkt ins Auge. Bei einer der anderen Sorten versprach der Titel zwar eine interessante Farbe, der Name klang aber eher etwas zu soft, und die anderen beiden sprachen mich nicht so an.

Naja, wie dem auch sei, ich freue mich schon auf Attila den Capsaicin-König. Da ich von der Stückzahl her sowieso ein wenig kürzer (weniger ist mehr, größere Töpfe statt aus jedem Dorf einen Hund) treten wollte wird mein Anbauplan sicher noch ein wenig gekürzt werden, die Wahrscheinlichkeit dass Attila da schon unter einer anderen Nummer dabei ist sollte relativ gering sein. :)
 
Jetzt hab ich mir trauermücken ins Haus geholt :(
Hab meine Stecklinge in Stiefel gepackt und habe diese vor paar Tagen mit in die Wohnung genommen und habe sie unter die Lampe gestellt. Gestern sind mir paar "fruchtfliegen" aufgefallen und es stellte sich heraus das es gar keine waren, sondern trauermücken :(
Nun habe ich gelbsticker aufgestellt die wunderbar funktionieren, die Stecklinge habe ich umgetopft und von der alten Erde befreit (konnte sie nicht wegschmeißen weil sie schon Wurzeln haben und Ich die mutterpflanze entsorgt habe). Auf der Erde habe ich Sand verteilt und ein Plastiksackerl unten um dem Topf gespannt.
Hoffentlich bekomme ich die Plagegeister in den Griff ...
 
nur noch von unten giessen und evtl. Stechmückenfrei ins Gießwasser geben.

Ich hab momentan unten ein plastiksackerl/tüte umgeschnallt weil ich eben gelesen habe das die dann unten in den Löchern ihre Eier ablegen wenn es eben oben zu trocken oder mit Sand bedeckt ist..
Wenn ich es nicht so in den Griff bekomme dann werde ich mir das nemadon oder wie es heißt bestellen.
 
Zurück
Oben Unten