Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

ja, das ist zu kalt... hast du keine andere Möglichkeit? Anderer Ort?
 
ja, das ist zu kalt... hast du keine andere Möglichkeit? Anderer Ort?

Die Sache ist, das ich bei meiner Freundin und ihrem Eltern wohne und ihre Mutter will kein Grün im Haus, sondern nur im Garten (ich weiß leider nicht wieso).. Einziger Platz ist daher im Keller. Ich darf zitieren " Das Grünzeug stellst du mir nicht ins Wohnzimmer" :wtf:
 
Die Sache ist, das ich bei meiner Freundin und ihrem Eltern wohne und ihre Mutter will kein Grün im Haus, sondern nur im Garten (ich weiß leider nicht wieso).. Einziger Platz ist daher im Keller. Ich darf zitieren " Das Grünzeug stellst du mir nicht ins Wohnzimmer" :wtf:

Mit heizmatte zu warm und ohne zu kalt. Kannst du irgendwie den Abstand oder irgendwie umstellen damit ein schöner Mittelwert entsteht?
Wieviele Pflanzen hast du eigentlich? Ansonsten könntest du diese mit der Lampe in einen Kasten stellen, sodass man das Grün nicht zu Gesicht bekommt :)
 
Mit heizmatte zu warm und ohne zu kalt. Kannst du irgendwie den Abstand oder irgendwie umstellen damit ein schöner Mittelwert entsteht?
Wieviele Pflanzen hast du eigentlich? Ansonsten könntest du diese mit der Lampe in einen Kasten stellen, sodass man das Grün nicht zu Gesicht bekommt :)


Ich werde es einfach mal versuchen, was glaubst Du denn wie warm es sein sollte bzw. die Luftfeuchte?

Ich habe bisher da mir meiner ersten Zucht von vor 2 Monaten durch Blattläuse der Gar ausgemacht wurde vor 1,5 Wochen neu gesäht (passt jetzt auch zeitlich besser). Habe 12 Setzlinge darunter Habanero Snow White, Carolina Reaper, Bolivian Rainbow, Lemon Drop, "CheesyFlyFart" (Roulette 2017), Habanero Red Savina, Lemon Habanero und Riesen Rocoto in Rot. Ausgewachsene Pflanzen aus dem Vorjahr habe ich eine Cayenne, ein Feuerküsschen und eine Jalapeño.

Bin also im Vergleich zu manch anderen Usern hier noch sehr klein im Anbau.

Ich glaub ich muss mir da einfach nochmal was überlegen.. ich will es nicht perfektionieren aber es sollte schon ordentlich werden. :)

Wie sieht denn euer oder Dein Anbau aus ? Vielleicht kann man sich da ja was abgucken :angelic:
 
Ich achte nicht auf Temperatur oder Luftfeuchte.. meine kleinen stehen in der Ecke unter einer Lampe :) wenn Ihnen was fehlt machen Sie sich eh bemerkbar in Form von Spargeln, Blattgrün etc.. :) da kann ich dann dementsprechend handeln :)
Mein heuriger Anbauplan sieht wie folgt aus:
Rocotos, Baccatum wurden schon ausgesät und stehen unter LED. Chinensen und Anuum werden Ende Dezember ausgesät und meine Paprika und Milden, sowie Tomaten werden Mitte/Ende Februar ausgesät :)

Und 2 Rocotos, Jolokia yellow wurden überwintert und von denen habe ich auch Stecklinge geschnitten, die auch schon brav Wurzeln gebildet haben und schon fleißig austreiben :)
Habe diese als Sicherheit falls eine von denen nicht über den Winter kommen.

Werde dazu in meinen Thread Bilder veröffentlichen, kannst ja mal vorbeischauen :) hier im Forum machen das viele und es gibt mehr als genug sehr interessante Threads von diversen Mitgliedern :)
 
Werd ich machen! Was tust du gegen das Spargeln ? :D

Der Anbauplan hört sich nicht schlecht an... :)

Ich hab auch Chilis am Fensterbrett stehen, wenn da eine zu spargeln beginnt werd dieser umgetopft (tiefer eingebuddelt) und kommt dann ebenfalls unter die Lampe :)
Wenn Sie Spargeln liegt es meistens daran das es zu warm und zu wenig Licht abbekommen.
Welche Lampen benutzt du eigentlich?
 
Ich werde morgen früh wenn ich es schaffe mal ein Bild folgen lassen. Bin jetz vom Handy aktiv.

Gut dann werde ich den Setzling morgen tiefer setzen. Ich benutze Klebestränge die ins Gewächshaus geklebt werden. Wurden mir so im Baumarkt empfohlen aber ich vermute mal das es nicht die beste Lösung ist :/
 
Ich werde morgen früh wenn ich es schaffe mal ein Bild folgen lassen. Bin jetz vom Handy aktiv.

Gut dann werde ich den Setzling morgen tiefer setzen. Ich benutze Klebestränge die ins Gewächshaus geklebt werden. Wurden mir so im Baumarkt empfohlen aber ich vermute mal das es nicht die beste Lösung ist :/

Gut :)

Ah, gibts diese Streifen auch mit roten und blauen LEDs?
Mit den Lampen kenne ich mich nicht so gut aus, was Lichtspektrum etc. angeht :)
Mir wurde eine Lampe empfohlen (mit roten, blauen LEDs, paar mit uv und noch iwas^^) und den Pflanzen scheint es gut zugehen darunter :)

Ich benutze diese, habe von denen zwei Stück und stehen ca 20cm voneinander mit ein höhenabstand von ca 30-40 cm
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06ZX...anzenlampe&dpPl=1&dpID=517GRvK4+wL&ref=plSrch
 
Zurück
Oben Unten