Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Kleines Update heute schaut auch ein zweites Hakuna Matata aus der Erde! :happy:
IMG_1844.JPG
 
Sieht ja nice aus :)
Und diese werden an ein Netzteil sprich Steckdose ganz normal angeschlossen?

Wie sieht es mit der Flexibilität aus? Könnte man damit auch ein Kurve damit machen? Oder ist dieses Band zu "steif" dafür?


Ich habe meine Heizmatte und die Leuchten über eine zeitschaltuhr laufen (über ein ganz normales Netzteil)

Kurven werden schwer sind aber nicht unmöglich. Vertikal kannst du sie super biegen aber horizontal schwieriger. Ist aber kein Problem da diese (insgesamt 4 Streifen) miteinander verbunden sind. Heißt Kabel kommt aus dem Netzteil und geht in den ersten Streifen von dort in den zweiten etc... :)

Wenn du magst kann ich dir morgen mal ein genaueres Bild schicken.
 
Ich habe meine Heizmatte und die Leuchten über eine zeitschaltuhr laufen (über ein ganz normales Netzteil)

Kurven werden schwer sind aber nicht unmöglich. Vertikal kannst du sie super biegen aber horizontal schwieriger. Ist aber kein Problem da diese (insgesamt 4 Streifen) miteinander verbunden sind. Heißt Kabel kommt aus dem Netzteil und geht in den ersten Streifen von dort in den zweiten etc... :)

Wenn du magst kann ich dir morgen mal ein genaueres Bild schicken.

Ah ok, ja das wär nett :)
Hast du die bestellt oder im Bauhaus gekauft?

Hab nämlich eine alte Katzentransportbox, die könnt ich mit diesen Streifen in ein Gewächshaus umbauen :D
 
So hier noch die gewünschten Bilder von meinem GWH. Ich habe mich im Bauladen mit O beraten lassen dann übers Internet bestellt, da diese Streifen dort nicht verkauft werden. Diese sind selbstklebend aber durch das Dunstwasser habe ich diese noch mit extra Klebeband fixiert (nur zur Sicherheit).


Lichter GWH.JPG


Hier erkennt man auch nochmal schön wo Lampenstreifen ins Streifen übergeht. Von Links kommt das Kabel aus dem Netzteil und bei Bedarf kann man noch weitere Leuchtstreifen am rechten Kabel hinzufügen. Maximal weiß ich leider nicht wieviele Streifen möglich sind. Zudem sind sie echt kostengünstig mit 12€ für 4 Streifen + Netzteil und meine kleinen Pflänzchen mögen sie :)


Hier noch ein Bild von oben mit der Sicht nach innen:

Lichter GWH 1.JPG
 
Zurück
Oben Unten