Der 2018er Roulette - Anbau - Thread


Karla Krautkopf ist heute 2 Monate alt und steht weiterhin bei frostigen 15 Grad im Keller, dank Heizmatte hat sie wenigstens warme Füße.
Vielleicht eine frutescens? Ich weiß nicht ob die Panaschierung an der Sorte liegt, oder an der Beleuchtung. Hatte letztes Jahr auch dieses Phänomen bei unterschiedlichen Sorten. Ich bin gespannt!

Euch Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2018!
 
so, bevor ich jetzt gleich losziehe hab ich -sorry, reichlich vorgetrunken- noch schnell 5 Körner meiner Roulettis versenkt
DSC07472.JPG


ich meinte zwar, es sei eine Annuum, da ich mich aber natürlich auch irren kann, müssen die sichihalber etwas früher zum Keimen gebracht werden...

wir sehen/lesen uns 2018, macht' s gut

euer Papadopulus---hicks
 
Bei mir sind heute wieder 3. der Sgt. Beefhearts lonely Pepper Club gekeimt, bald folgen die ersten Bilder.
 
Nachdem die meisten schon bald ernten können :woot: sind gestern die Sweetie, hübsch wie Rehaugen ins Kamillebad gewandert. Konnte nicht wiederstehen und musste mal testen, ob sie scharf sind. Konnte keine schärfe feststellen. Also keine Superhot?
Heute abend geht es dann in die Erde. Wenn alles gut läuft, blicken euch dann bald die Rehäuglein entgegen.
 
Soooo, nachdem ich in letzter Zeit relativ ruhig war und nur mitgelesen habe, hab ich auch mal Neuigkeiten:
Die erste "Elektra" hat nun auf Küchenpapier gekeimt und wurde gerade in die Erde gesteckt:)
Hat alles etwas gedauert, weil ich zum einen nicht so viel Zeit hatte und zum anderen erst gegen Trauermücken und dann gegen Spinnmilben kämpfen musste und das in meinen Augen eher suboptimale Bedingungen für neue Pflänzchen gewesen wären :whistling:
 
Knödelfee 2 hat es leider nicht mehr geschafft :(
Dafür Knödelfee 1, hat zwar alle bis auf 3 Blätter verloren, treibt aber schon wieder fleißig aus :)
Wurzelschaden war zu groß .. TM und dann noch zu viel feuchte.. war nicht gut :( soll mir aber eine Lehre gewesen sein.. werde ab sofort nur mehr dann Gießen, wenn sie die Blätter hängen lassen :)
image.jpg
image.jpg
 
Knödelfee 2 hat es leider nicht mehr geschafft :(
Dafür Knödelfee 1, hat zwar alle bis auf 3 Blätter verloren, treibt aber schon wieder fleißig aus :)
Wurzelschaden war zu groß .. TM und dann noch zu viel feuchte.. war nicht gut :( soll mir aber eine Lehre gewesen sein.. werde ab sofort nur mehr dann Gießen, wenn sie die Blätter hängen lassen :)Anhang anzeigen 99913 Anhang anzeigen 99915
Ohhhh das tut mir Leid....aber die übriggebliebene sieht so aus als ob sies schafft
 
TM und dann noch zu viel feuchte.. war nicht gut :( soll mir aber eine Lehre gewesen sein.. werde ab sofort nur mehr dann Gießen, wenn sie die Blätter hängen lassen

Gerade in dem Stadium nach der Keimung ist es schwierig das rechte Maß zu finden, zu trocken ist auch nicht gut weil die Wurzeln noch nicht weit genug entwickelt sind um eine Trockenphase gut zu überstehen, zu feucht führt dann gg.f zu den Problemen mit den TM.
 
Zurück
Oben Unten