Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Hier mal meine frisch umgetopfte Mutabor :)
full

WP_20180525_15_36_31_Pro (2).jpg
Der Zuckertroll hat zwei Gesichter. Zerzaust sind sie beide etwas. Die Blattläuse.. Aber ihnen geht's ja im Großen und Ganzen gut.
Der eine ist höher und buschig, der andere würde als Bodendecker taugen. Der höhere macht sich grade bereit zum blühen und hat heute Nachmittag seinen Endtopf bekommen.
WP_20180525_15_36_13_Pro (2).jpg

Lang ist´s her, dass ich mich in diesem Thread gemeldet habe, aber ich habe euch nicht vergessen. Der Grund ist:

Attila geht es soweit gut, aber es gibt noch nicht viel zu sehen was der Aflösung dienlich wäre.

IMG_20180525_194841555_HDR.jpg

Es gibt lediglich ein paar Knospen, von denen die erste kurz davor ist sich zur Blüte zu entfalten.

IMG_20180525_194855765.jpg

Klar ist: Es ist eine Chinense, dementsprechend spare ich mir auch das Abkneifen der Königsblüte, denn sie wird selber wissen ob es Sinn macht die Blüte (sofern sie befruchtet sein wird) auszureifen oder abzwerfen.

Hmm sieht mir sehr nach Reaper aus.Warten wir die erste Frucht ab aber könnte gut hinkommen.

Knödelfee wächst wirklich sehr buschig und ziemlich flach, habe sie probiert etwas hochzubinden, keine Chance :roflmao: sie verflächt sich so sehr...
hat jetzt schon untählige Blütenknospen, der Wahnsinn :)

Aktuell steht sie in einen 16Liter Topf, 1/3 Komposterde, Brennessel bedeckt und 2/3 ein Gemisch aus Tomaten/Blumenerde drauf geschüttet, ins Pflanzloch wurden Hornspäne gestreut und Urgesteinsmehl eingearbeitet.
Und kommende Woche wird sie das erste mal gedüngt :)
IMG_2731.JPG

IMG_2732.JPG

So langsam explodieren die Roulettis!
Es ist sehr spannend, zuzuschauen, wer womit zum Tuhen hat!
Ich schlage schon immer den Anfangs-Fred auf, um nachzugucken, wer von wem was bekommen haben könnte :D
Aber meine eigene, die baccatum tinderstick - habe ich auch noch nicht erraten...

Meiner “Principessa“ geht es auch gut. Insgesamt habe nur drei Samen die Keimphase überstanden. Eine habe ich einen Freund gegeben. Zwei dürfen bei mir aufwachsen. Leider sind sie etwas lang geworden. Gestern sind beide in 11L Schuhe umgezogen. Etwas spät, doch meine neue Vaterrolle benötigt doch auch einiges an Zeit. Jetzt bin ich endlich in der Elternzeit und habe hoffentlich genug Zeit fürs Hobby.

Sobald sich etwas an der Blütenfront auftut werde ich mit dem spekulieren anfangen und euch natürlich updaten :)

20180525_132300.jpg
20180525_132247.jpg

Zurück
Oben Unten